Beiträge von Ignorama

Naja, die beiden "Experten" haben auch die Wurfquote von Overby kritisiert. In der Bundesliga gibt es jedoch keinen Spieler, der mehr Tore bei einer besseren Quote hat. Da wird also nur irgendwas aus der letzten Saison nachgeplappert, was zumindest aktuell überholt ist. Kann ich so dann nicht ernst nehmen.

Ja, sehen wir sicher ähnlich.

Die von den Gegnern gesehene/genutzte Sollbruchstelle sehe ich in der Defensive - da ist er oft noch einen Schritt zu spät.

Offensiv hatte ich ihn auf einem ähnlichen Niveau wie den (älteten/alten) Horak erwartet, bin aber sehr positiv überrascht.

natürlich ist es nicht unmöglich. Starke Gruppe heißt eben auch, dass sich die Teams gegenseitig Punkte abnehmen. Mich ärgert immer noch die Terminverlegung vom Barcarückspiel in dieses Jahr. Mit Peke hätte ich uns da besser aufgestellt gesehen….

Jupp, bin ich bei Dir - anders als die beiden Dazn-Moderatoren sehe in Øverby vorn nicht so desaströs, jedoch ist's schon auffällig, dass er (aktuell) als Sollbruchstelle wahrgenommen wird.

Vielleicht eher etwas für den Kiel-Thread...

Niederlage kommt nicht überraschend und ist in dieser Gruppe keine Schande. Abwehr und Torwart war heute gar nix, leider. Platz 1 oder 2 war nach meiner Meinung eh nicht drin.

Ja, wird sicher schwer, aber abschreiben würde ich's noch nicht:

Ich finde es - sicher auf anderem Niveau - vergleichbar mit der Bundesliga. Auswärts kannst Du gegen Spitzenteams verlieren, zu Hause und gegen die Underdogs musst Du's eben rocken. So wie im letzten Jahr gegen Lübecke in der HBL ist Celje in der CL zwar eine hohe Hypothek, aber Dank der Aulosung haben wir gegen Aalborg und Barca noch alle Chancen, das Ding wieder auszugleichen.

(Und selbst wenn's über Platz fünf in die KO-Phase geht: macht unseren Einzug ins F4 nur noch spektakulärer ;))

Das Gute ist doch, dass Landin und Mrkva nicht zwei Spiele am Stück Fliegen und gegen Berlin hoffentlich wieder Bälle fangen...

wie soll man diese denn verstehen? beim thw würde niemand solch eine aussage tätigen. warum auch? gegen aalborg war letzte saison mehr drin. hat man ja auch in den vorherigen spielen gegen aalborg gesehen. außerdem meine ich nicht nur das letzte jahr.
    ist dann die frag, wie man internationale spitze definiert. für mich ist top 8 auch internationale spitze. in dieser kategorie kann im prinzip jeder jeden schlagen.
    wie auch immer. meinungen sollen und dürfen sich unterscheiden :D

Also ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Spieler Fans der gegnerischen Mannschaft sind, weil das doch eher Schockstarre, ehrfürchtige Zurückhaltung und möglicherweise weniger Härte mit sich bringen könnten. Von daher finde ich die Aussage Machullas eigentlich ganz nachvollziehbar (wenn auch nicht mit allerhöchstem Gehalt; ist so, wenn Trainer XY sagt, dass man nicht als Tourist in die Halle des Gegners XY fahre - is' irgendwie klar...)

entspann dich. es ist ja nicht so, als wenn bei flensburg aufeinmal nur noch amateure auf dem feld stehen. in anbetracht der nach wie vor vorhandenen qualität und dem ausfall von cindric, finde ich die darbietung extrem dürftig. meine meinung, du musst sie nicht teilen ;)

Joa, eine Leistung nicht ansprechend zu finden oder sie als "peinliche Leistung" zu bewerten sind schon zwei paar Schuhe - aus meiner Sicht hat sich Flensburg heute im Anbetracht der Umstände beachtlich aus der Affäre gezogen. Gegen Barcelona wird es ohne RR (und mit einer heute - von den Umständen sicher weniger beeinflussten - unzureichenden Chancenverwertung) einfach echt eng...

Watt is'n nu' mit dem Wanne; warum isser denn nu' scho' wieder ganz?!

Hallo in die Runde,
    normalerweise bin ich ein passiver Konsument der Foreneinträge und stimme oftmals auch zu, wenn Jichas Aussagen kritisch gesehen werden - in diesem Fall finde ich jedoch, dass man ihm (oder dem THW) gegenüber schon äußerst negativ eingestellt sein muss, um die Aussage misszuverstehen. Der Nachteil entsteht sowohl dem THW als auch der SG (Jicha benennt ja sogar beide Vereine, die um den Einzug ins Kölner F4 spielen) im Vergleich zu anderen Vereinen, die eben nicht in der Bundesliga spielen. Jicha meint meiner Ansicht nach nicht die Konstellation, wenn sich die beiden Nordvereine im Viertelfinale gegenüber stehen...