THW Kiel Teamthread

• Da vergisst der wie immer rumjammernde Jicha etwas ganz wesentliches, Flensburg kann genauso die beiden CL Spiele haben, damit wäre also keine bevorteilt.

Hast du den Artikel gelesen? Jicha beklagt doch keine Benachteiligung vom THW gegenüber Flensburg, sondern die Behandlung beider Teams. Und dass er Recht hat, lässt sich auch nicht von der Hand weisen.

• Hallo in die Runde,
    normalerweise bin ich ein passiver Konsument der Foreneinträge und stimme oftmals auch zu, wenn Jichas Aussagen kritisch gesehen werden - in diesem Fall finde ich jedoch, dass man ihm (oder dem THW) gegenüber schon äußerst negativ eingestellt sein muss, um die Aussage misszuverstehen. Der Nachteil entsteht sowohl dem THW als auch der SG (Jicha benennt ja sogar beide Vereine, die um den Einzug ins Kölner F4 spielen) im Vergleich zu anderen Vereinen, die eben nicht in der Bundesliga spielen. Jicha meint meiner Ansicht nach nicht die Konstellation, wenn sich die beiden Nordvereine im Viertelfinale gegenüber stehen...

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (9. September 2021 um 04:33)

• Ist der Hallensprecher von den Löwen jetzt nach Kiel gegangen? :D

Sorry, aber das war ja schrecklich gestern. "Ruuuuuuuuuuneeeee", "Haaaaaaaraaaaaald" und "jetzt geht´s los" 15x hintereinander.
    Sorry, aber der kann auf dem Fischmarkt Aale verkaufen, aber doch nicht versuchen künstlich Stimmung zu machen. Das kam bei den Leuten in der Halle so gar nicht gut an. 8o

• "Um uns und Flensburg das zu ermöglichen, muss aber auch die HBL mitspielen und dir kein schwieriges Bundesligaspiel zwischen den Champions-League-Viertelfinals geben“, sagte Jicha.

Ohne den Spielplan angeschaut zu haben, wenn die HBL die Ansetzung Flense-Kiel oder Kiel-Flense tatsächlich zwischen den Champions-League-Viertelfinals angesetzt hat, dann ist das einfach nur Schwachsinn.
    Danke @HBL, so dämlich kann man gar nicht sein.

Recht hat der Jicha!

• Ist der Hallensprecher von den Löwen jetzt nach Kiel gegangen? :D

Sorry, aber das war ja schrecklich gestern. "Ruuuuuuuuuuneeeee", "Haaaaaaaraaaaaald" und "jetzt geht´s los" 15x hintereinander.
    Sorry, aber der kann auf dem Fischmarkt Aale verkaufen, aber doch nicht versuchen künstlich Stimmung zu machen. Das kam bei den Leuten in der Halle so gar nicht gut an. 8o

Sind denen die Hörgeräte um die Ohren geflogen? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab von dem Aalverkäufer nicht viel mitbekommen, weil ich die meiste Zeit über zwischen Hamburg und Lemgo gewechselt hatte. War in beiden Hallen bis zum Ende spannend. Als ich bei Kiel mal vorbei schaute, wars ziemlich deutlich für den THW, beim zweiten reinschauen stand es dann 19:19 bzw. 20:20. Da hatte ich gedacht, was war denn nun los. In der Phase hatte Dule stark aufgespielt und dann beim dritten kiebitzen war´s wieder deutlich für den THW.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ging denke ich nicht um die Lautsärke. :D

Also mir als Flensburg Sympathisant ;) ging der Typ auch mächtig gegen den Strich.

Der ging wohl so ziemlich allen auf die Nerven. Das langgezogene Ruuuuuune hat er in der zweiten Halbzeit dann aber schon wieder weg gelassen. Lernt also schnell der Typ.

• War in der Halle, der Typ man Mikrofon war schrecklich. Wegen dem musste kein Herzschrittmacher eingreifen.

Gleichwohl hatte ich den Eindruck, dass das Publikum etwas jünger wurde. Die weiße Wand bestand eher aus Trikots als aus Haupthaar.

Als Quenstedt-Ersatz kann ich mir David-Späth vorstellen. Klasse Leistungen bei der U19-EM, jung wodurch die Rolle hinter Landin akzeptiert werden kann, nicht zu teuer und BuLi-Erfahrung die diese Saison sicher noch mehr wird.

• Das sind gute Nachrichten!

Na ja, je nachdem wo man sie empfängt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Top Typ und charakterlich durchaus ein Vorbild für denjenigen der jetzt kommen wird/muss. Letztlich sportlich aber die absolut richtige Entscheidung, freut mich das die Verantwortlichen das ebenso erkannt haben.

Wobei der Vorbehalt des Ersatzes noch besteht.

• ">

Top Typ und charakterlich durchaus ein Vorbild für denjenigen der jetzt kommen wird/muss. Letztlich sportlich aber die absolut richtige Entscheidung, freut mich das die Verantwortlichen das ebenso erkannt haben.

Wobei der Vorbehalt des Ersatzes noch besteht.

Jo, da kann ich zustimmen. Mit der sportlichen Luft nach oben wird´s eher dünne. Der Wille alleine kann eben nicht immer Berge versetzen. Schade an sich, ich hätte ihm gewünscht, dass er in Kiel tatsächlich sportlich noch ein Level höher erreicht. Ich muss da auch immer schmunzeln, wie diplomatisch man die sich trennenden Wege dann immer (unabhängig vom THW) verkündet. Also da können sich so mache Ehescheidungen ne Scheibe abschneiden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, je nachdem wo man sie empfängt.

Hat da etwa jemand Angst, dass der Dario und der Benno sich bei einem gut gekühlten Sternburg mal unter Männern aussprechen und der Ausgang ist, dass eine herzerwärmende "Der verlorene Sohn kehrt zurück"- Geschichte entsteht? ;)

Die Torwartposition ist glaube ich die Position, um deren Besetzung ich die Verantwortlichen am wenigstens beneide. Hier haben es andere Mannschaften m.E. deutlich leichter, qualitativ gleichwertige Teams zu bilden.

• Green´s Vertrag läuft auch aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid