mal eine bescheidene Frage, gehen eigentlich nur mir die ständigen Wiederholungen in Spiel auf den Keks?
EHF Champions-League 2022/2023
-
-
Die letzten 12 Minuten gesehen. Toller Angriffshandball beider Mannschaften. Ich kann mich an keine Parade von Landin erinnern.
Wenn man die Torhüter tauscht gewinnt Kiel das Spiel. In der Regel ist es eher anders herum.
Kiel muss sich jetzt strecken, um erster oder zweiter zu werden. -
Kielce hat im Grunde das gleiche gespielt wie Kiel, das aber mit nur sechs Feldspielern und irgendwie sah alles auch eleganter aus, auch der Trainer ein bisschen engagierter.

Johansson sehr stark, ok, Abwehr fiel heute nicht nur ihm, sondern beiden Teams schwer.
-
Kielce hat im Grunde das gleiche gespielt wie Kiel, das aber mit nur sechs Feldspielern und irgendwie sah alles auch eleganter aus, auch der Trainer ein bisschen engagierter.

Ja, auch Jicha tritt in der Liga völlig anders auf als in der CL.
-
Das ist nicht das, was der THW in der Abwehr spielen kann. Gegen Celje auch schon nicht.
Ich hab das Gefühl, der Fokus liegt dieses Jahr auf der HBL.
Das sah gegen Hannover schon nicht so klar aus. Deinen vorhergesagten klaren Meisterschaftsfavoriten bezweifle ich. Die CL ist viel zu knifflig. In Nantes, Aalborg, 2 mal Barca... Das ist viel Stress in dieser Gruppe für den THW
-
Alleine 6 Fehlwürfe von Ekberg! So kann man das Spiel nicht gewinnen.
Hatte ja vor der Saison gezählt, dass Kiel auch neue Außen braucht. Flensburg hat neue Typen da und die sind bockstark
-
Niederlage kommt nicht überraschend und ist in dieser Gruppe keine Schande. Abwehr und Torwart war heute gar nix, leider. Platz 1 oder 2 war nach meiner Meinung eh nicht drin.
Ja, wird sicher schwer, aber abschreiben würde ich's noch nicht:
Ich finde es - sicher auf anderem Niveau - vergleichbar mit der Bundesliga. Auswärts kannst Du gegen Spitzenteams verlieren, zu Hause und gegen die Underdogs musst Du's eben rocken. So wie im letzten Jahr gegen Lübecke in der HBL ist Celje in der CL zwar eine hohe Hypothek, aber Dank der Aulosung haben wir gegen Aalborg und Barca noch alle Chancen, das Ding wieder auszugleichen.
(Und selbst wenn's über Platz fünf in die KO-Phase geht: macht unseren Einzug ins F4 nur noch spektakulärer
)Das Gute ist doch, dass Landin und Mrkva nicht zwei Spiele am Stück Fliegen und gegen Berlin hoffentlich wieder Bälle fangen...
-
Das sah gegen Hannover schon nicht so klar aus. Deinen vorhergesagten klaren Meisterschaftsfavoriten bezweifle ich. Die CL ist viel zu knifflig. In Nantes, Aalborg, 2 mal Barca... Das ist viel Stress in dieser Gruppe für den THW
Wenn man den Fokus auf die Liga legt ...
-
Ja, wird sicher schwer, aber abschreiben würde ich's noch nicht:
Ich finde es - sicher auf anderem Niveau - vergleichbar mit der Bundesliga. Auswärts kannst Du gegen Spitzenteams verlieren, zu Hause und gegen die Underdogs musst Du's eben rocken. So wie im letzten Jahr gegen Lübecke in der HBL ist Celje in der CL zwar eine hohe Hypothek, aber Dank der Aulosung haben wir gegen Aalborg und Barca noch alle Chancen, das Ding wieder auszugleichen.
(Und selbst wenn's über Platz fünf in die KO-Phase geht: macht unseren Einzug ins F4 nur noch spektakulärer
)Das Gute ist doch, dass Landin und Mrkva nicht zwei Spiele am Stück Fliegen und gegen Berlin hoffentlich wieder Bälle fangen...
natürlich ist es nicht unmöglich. Starke Gruppe heißt eben auch, dass sich die Teams gegenseitig Punkte abnehmen. Mich ärgert immer noch die Terminverlegung vom Barcarückspiel in dieses Jahr. Mit Peke hätte ich uns da besser aufgestellt gesehen….
-
natürlich ist es nicht unmöglich. Starke Gruppe heißt eben auch, dass sich die Teams gegenseitig Punkte abnehmen. Mich ärgert immer noch die Terminverlegung vom Barcarückspiel in dieses Jahr. Mit Peke hätte ich uns da besser aufgestellt gesehen….
Jupp, bin ich bei Dir - anders als die beiden Dazn-Moderatoren sehe in Øverby vorn nicht so desaströs, jedoch ist's schon auffällig, dass er (aktuell) als Sollbruchstelle wahrgenommen wird.
Vielleicht eher etwas für den Kiel-Thread...
-
Jupp, bin ich bei Dir - anders als die beiden Dazn-Moderatoren sehe in Øverby vorn nicht so desaströs, jedoch ist's schon auffällig, dass er (aktuell) als Sollbruchstelle wahrgenommen wird.
Vielleicht eher etwas für den Kiel-Thread...
Naja, die beiden "Experten" haben auch die Wurfquote von Overby kritisiert. In der Bundesliga gibt es jedoch keinen Spieler, der mehr Tore bei einer besseren Quote hat. Da wird also nur irgendwas aus der letzten Saison nachgeplappert, was zumindest aktuell überholt ist. Kann ich so dann nicht ernst nehmen.
-
Hatte ja vor der Saison gezählt, dass Kiel auch neue Außen braucht. Flensburg hat neue Typen da und die sind bockstark
Ekberg kann es ja besser und Landin ist ebenfalls ein sehr guter Außen, der heute ja auch ordentlich getroffen hat. Insgesamt liegen die Prioritäten in Kiel eben bei anderen Positionen - und das war in der Vergangenheit ja so verkehrt nicht. Bitter ist jetzt natürlich die Verletzung von Ehrig.
-
Naja, die beiden "Experten" haben auch die Wurfquote von Overby kritisiert. In der Bundesliga gibt es jedoch keinen Spieler, der mehr Tore bei einer besseren Quote hat. Da wird also nur irgendwas aus der letzten Saison nachgeplappert, was zumindest aktuell überholt ist. Kann ich so dann nicht ernst nehmen.
Ja, sehen wir sicher ähnlich.
Die von den Gegnern gesehene/genutzte Sollbruchstelle sehe ich in der Defensive - da ist er oft noch einen Schritt zu spät.
Offensiv hatte ich ihn auf einem ähnlichen Niveau wie den (älteten/alten) Horak erwartet, bin aber sehr positiv überrascht.
-
Ich habe mir gerade Szeged vs. Aalborg (29-41) angesehen.
Zu Aalborg: Mikkel Hansen hat das Spiel im Rückraum dominiert (über 10 Tore). Felix Claar mit viel zu wenig eigenem Druck zum Tor (für mich ist Claar weiterhin overhyped). Im Tor ist man mit Gade und Aggefors jetzt schon stark aufgestellt. Palmarsson scheint sich verletzt zu haben.
Zu Szeged: Der Stuhl von Pasztor dürfte immens wackeln. In der zweiten Halbzeit wurde Szeged von den eigenen Fans mehrfach auspfiffen. Insbesondere am Ende ein gellendes Pfeiffkonzert der eigenen Zuschauer. Fans winkten auch mit weißen Taschentüchern. Irgendwas wurde auch gesungen - das dürfte nichts Positives gewesen sein.
Es gibt ein Entschuldigungsschreiben an die eigenen Fans:
"Wir entschuldigen uns! Diese Leistung, dieses Ergebnis, das wir am Donnerstagabend abgeliefert haben, war des PICK Szeged, des blauen Trikots, das wir Woche für Woche tragen, nicht würdig. Diese Leistung kann und darf nicht wegdiskutiert werden. Wir müssen zugeben, dass wir einen großen Fehler gemacht haben. Wir wissen, dass wir es uns nicht leisten können, dies noch einmal zu tun.Unsere Fans haben das nicht verdient, denn sie haben bis zur letzten Minute zu uns gehalten, sie haben uns nicht verletzt, sondern uns ermutigt. Wir schulden ihnen nichts als Dankbarkeit dafür, dass sie auch in dieser Situation für die Mannschaft da sind.
Der Männerhandball in Szeged hat in sechzig Jahren viele Erfolge erzielt. Unsere Vorgänger haben viel dafür getan, dass wir in einem so prestigeträchtigen Verein spielen können. Es liegt an uns, der gesamten Mannschaft und den Profis, wieder auf den Weg zu kommen, der zu Siegen führt. Wir können dies nur gemeinsam erreichen. Wir haben nicht viel Zeit dafür, denn die Saison geht weiter, es stehen wichtige Spiele an, bei denen wir keine Fehler machen dürfen. Wir müssen noch härter arbeiten, mit noch mehr Willen, mit noch mehr Elan, mit totaler Hingabe, so wie es das #blues camp am Donnerstagabend getan hat. Ich kämpfe mit reinem Herzen für den Szegediner Handball."
Quelle: https://www.pickhandball.hu/hirek/3604/level-a-szurkoloinknak -
Barcelona ist noch besser als letzte Saison:
https://ehfcl.eurohandball.com/men/2022-23/ne…an-last-season/ -
Sind einfach die Besten Ever. Unschlagbar
-
Wenn der Laporta so weiter macht...
-
Sind einfach die Besten Ever. Unschlagbar
Nicht ganz.

-
Nicht ganz.

-