Beiträge von Linksaussen

persönliche gründe sind okay.

ansonsten: prince hat doch auf dem neuen stevie wonder-album einiges mitgemacht. gitarre und so.

und wenn dein jahr sowieso schon reggaelastig war, dann mußt du dir auch noch unbedingt fat freddys drop (album: based on a true story) anhören!

schon blöd irgendwie. auch für die fernsehsender, der ndr will wohl kaum innerhalb einer woche drei spiele kiel-fl übertragen, oder? der nichtkundige zuschauer fühlt sich doch vera.., wenn die schon anfangen, widerholungen von handballspielen zu zeigen ;)

naja. man mußauch das gute sehen: immerhin ein deutscher klub im halbfinale. und bei den spaniern müssen sich ja auch zwei gegenseitig rausschmeißen.

@waldorf: natürlich nicht, entschuldige das mißverständliche posting.

also nochmal

Guido: das bild von wilhelm II. ist zwar in den letzten jahren in der geschichtswissenschaft teilweise angekratzt worden, einige gehen auch in die richtung, ihn eben als mißverstanden darzustellen. das sind aber eher die üblichen richtungs- und profilierungsstreits innerhalb einer wissenschaft, die um nuancen und teilaspekte erbitterte kämpfe vom zaun brechen können. an der eher negativen interpretation von wilhelm II. hat sich (aus gutem grund, wie ich meine) nicht viel geändert.

so, das war eher offtopic. zurück zum eigentlichen thema. was auch immer das sein mag.

mannomann, was für ein losglück mal wieder. mit abstand die leichteste gruppe. nur gegen polen dürfte es ein spiel auf augenhöhe geben, auch wenn "es keine kleinen mehr gibt" usw.blabla.

aber wenn man sich mal die töpfe anschaut, hat deutschland echt fast überall die leichtesten gegner bekommen, v.a. aus dem kritischen, weil topbesetzten topf 3.

im achtelfinale dann gegen england oder schweden, tippe ich mal. und spätestens im viertelfinale ist gegen argentinien, holland oder portugal schluß.

edit: brasilien im achtelfinale? hä? hat da jemand das prinzip nicht verstanden? und italien ist doch wie alle teams aus den gruppen e bis h frühestens im halbfinale möglich.

die hammergruppen sind natürlich C und E.

(gibts auf bild.de noch keine schlagzeile? kann mal jemand gucken? die seite ist hier gesperrt)

Was waren für Euch die Hits 2005? Eue persönlichen Lieblingssongs? Die besten Alben?

Ich hab ja für andere Foren und Zwecke sowieso meine Top-Listen erstellt, daher poste ich die doch einfach mal hier rein. Da ich dieses Jahr soviel aktuelle Musik gekauft habe wie lange nicht mehr, wird das halt ein bißchen mehr und ich habs aufgeteilt in Singles (regulär erschienen) und Songs (nicht als Single ausgekoppelt, klar, ne?).
    Alben folgen noch, da brauch ich immer ein bißchen länger für.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand seine Top5 oder so postet.

Singles 2005:

1. Lee Buddah - Daunenkissen
    2. Roisin Murphy - Sow Into You
    3. Jamie Lidell - Multiply
    4. Ciara feat. Missy Elliott - 1, 2, Step
    5. Dirk Leyers - Wellen
    6. Kanye West feat. Jamie Foxx - Gold Digger
    7. Maximo Park - Apply Some Pressure
    8. Editors - Munich
    9. Lindström - I Feel Space
    10. Whomadewho - Space for Rent
    11. Chemical Brothers - Galvanize
    12. The Kills - No Wow
    13. Annie - Heartbeat
    14. Hard-Fi - Cash Machine
    15. Carl Craig - Angel

Songs 2005:

1. Roisin Murphy - Night of the Dancing Flame
    2. Savoy Grand - Ending Up
    3. Jamie Lidell - Music will not last
    4. José González - Lovestain
    5. Kelley Polar - Here in the Night
    6. Fat Freddys Drop - Wandering Eye
    7. Camille - Ta Doleur
    8. Steve Spacek - Reveribletop
    9. Cocorosie - 2nd South
    10. Franz Ferdinand - I´m Your Villain

die einzige form von monarchie, die eigentlich mit demokratie vereinbar, ist das wahlkönigtum. ansonsten gilt schließlich, daß alle menschen von geburt an gleich und mit den gleichen rechten ausgestattet sind.

ich finde es ja schon schlimm genug, daß die adeligen immer noch von der unterwürfigen presse mit titeln angeredet werden, die es gar nicht mehr gibt (sei 1918, soweit ich weiß).

naja. jetzt wird das aber ein bißchen hochgeputscht von den medien, weil alle schon im wm-fieber sind. soweit ich das überschauen kann, haben gewalt und sonstige randale seit den 80ern eher deutlich abgenommen. früher war nur das medienecho nicht so groß.

ändert nichts dran, daß da unentschuldbare dinge passiert sind (das plakat in dresden lasse ich jetzt mal außen vor, das ist noch eine ganz andere geschichte), aber wenn man sich mal überlegt, wieviele leute jeden samstag in die stadien strömen, wieviel alkohol da jedes mal im spiel ist und wieviele emotionen, dann sind ein paar verletzte pro spieltag erstaunlich wenig.

beim oktoberfest gibts ja z.B. jedes jahr dutzende vergewaltigungen, messerstechereien und schlägereien. da ist auch noch niemand auf die idee gekommen, jeden besucher als potentiellen kriminellen zu behandeln. und die bild titelt auch nicht nach jedem fausthieb "machen uns diese idioten das oktoberfest kaputt?"