Beiträge von montoya52

"... Die eigenen Wirtschaftsprüfer des HSV Hamburg haben seit Dezember 2022 mehrfach festgestellt, dass der HSV Hamburg die für eine Teilnahme an der HBL erforderliche Liquidität nicht erfüllt. ..."

Aus der heutigen Stellungnahme des BHC.

So langsam gehen mir bezüglich HBL, die ja um diese Situation wussten, die Worte aus.

Das war auch mein erster Gedanke beim Anschauen der Statements im Video von Handball-World.news. Frank Bohmann scheint sich der Tragweite seiner Worte gar nicht bewusst zu sein. Er hätte sich damit rausreden können, dass die Kommission bei der Formulierung der Bedingung einen Fehler gemacht habe (Fahrlässigkeit). Aber da er sagt, das seitens der Kommission bewusst gegen die eigene Satzung verstoßen wurde (Vorsatz), um es dem HSV Hamburg einfacher zu machen, dann öffnet dies Tür und Tor für Regressansprüche evtl. Geschädigter (@BHC, @Vinnhorst).

Schlimmer hätte er es nur noch machen können, wenn er sich im HSVH-Trikot vor das Mikrofon gestellt hätte. :wall:

Der HSV Hamburg nutzt das Entgegenkommen der HBL als Schlupfloch für eine Fristverlängerung. Hätte die HBL von Anfang an dem HSVH eine satzungskonforme Bedingung für den Erhalt der Lizenz auferlegt, dann wäre diese also noch umfangreicher gewesen als jene die der Vereine ohnehin schon nicht fristgerecht erfüllen konnte. Die formalen Fehler seitens der Lizenzierungskommission waren also zugunsten des HSVH (und mitnichten zu deren Nachteil) und dennoch entscheidet das Schiedsgericht, dass der HSVH noch einmal zusätzliche Zeit erhält, um Bedingungen zu erfüllen. Das ist aus Laiensicht ein nicht nachvollziehbares Urteil.

Huch!!!

Ich bin ja gar nicht alleine mit meiner Theorie ...

Ich denke darum gehts dem BHC. Einfach mal den Spiegel vorhalten und klebrige Reste entfernen.

Mir gehts auch gar nicht drum, dass er BHC erstklassig bleibt.Mir gehts drum, dass mal jemand diese HBL und ihre Liz"verfahren" untersucht und "Unregelmässigkeiten" (insb. in Bezug auf den HSV) offenlegt, also diese Institution und Personen frisch macht! Denn offensichtlich biegt man sich Jahr für Jahr da ja so einiges bis es passt.