ZitatOriginal von Bundesbibo
Die fünf Treffer von "Doris" nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis. ![]()
Hoffe mal er kann weiterhin sowohl für die Nationalmannschaft als auch für den TuS so erfolgreich spielen.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Die fünf Treffer von "Doris" nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis. ![]()
Hoffe mal er kann weiterhin sowohl für die Nationalmannschaft als auch für den TuS so erfolgreich spielen.
ZitatOriginal von Shooter
Also ich glaube sogar das Minden früher mal Hansestadt war.
Jupp Minden war eine Hansestadt. 1246 schlossen Minden, Münster, Osnabrück,Herford und andere Städte den Ladberger Vertrag zu wechselseitigem Schutz, dieser Städtebund ist einer der Vorläufer der Hanse. Um 1358 (Angaben die ich habe schwanken da etwas) wurde Minden als Hansestadt erwähnt und gehört damit wohl zu einer der Gründungsstädte der Hanse.
Insofern wäre auch ein Spiel von GWD gegen Lemgo ein Hanseduell, immerhin war ja auch Lemgo Hansestadt.
Man muss immer im Auge haben, das es nicht nur die noch heute bekannten Hansestädte gibt, sondern das der Hanse im gesamten europäischen Raum um Nord- und Ostsee knapp 200 Städte angehörten. Man könnte sie sogar als einen Vorgänger der Europäischen Union gezeichnen.
Nach der 1. HZ war die deutsche Führung wesentlich deutlicher (20:11), Heiner hat wohl in der 2. HZ mehr ausprobiert.
Laut dem Live-Ticker hat Deutschland gegen Ungarn mit 30 - 29 gewonnen.
ZitatOriginal von matz
na, dass es nich wirklich ein brathähnchen war, war doch wohl klar oder ?!
Aufgrund des WM-Gastgeberlandes von 1998, welches ja Frankreich war, gehe ich mal davon aus das der Vogel auf dem gallischen Hahn basierte.
Er ist wohl unglücklich gestürzt, für GWD daher ziemlich ärgerlich, bei der aktuellen Personallage. Wobei ich aber nicht weiß wie oft er in der ersten Mannschaft bisher zum Einsatz gekommen ist, immerhin ist er ja auch noch Teil der Zweiten. Für die Profis hat er jedenfalls bisher 8 Tore geliefert.
Auszug aus dem spiegel.de-Interview mit FvB, seine Meinung zur Hallensituation.
ZitatAlles anzeigen
von Behren: [..] Und es ist ein schönes Gefühl, in so einem Club wie Gummersbach zu spielen. Es wäre schön, an die alten Zeiten anknüpfen zu können.SPIEGEL ONLINE: Wie schnell wird Ihnen das gelingen?
von Behren: Ich hoffe natürlich, so schnell wie möglich. Wir haben ein ungeheures Potenzial, wahrscheinlich das größte in der Liga. Und diese tollen Voraussetzungen müssen wir nutzen. Wir haben die Köln-Arena, durch die wir nicht nur viele Zuschauer, sondern auch Sponsoren gewinnen konnten. Gleichzeitig wächst natürlich das sportliche Potenzial. Dabei dürfen wir nicht vergessen zu arbeiten. Dann können wir ab dem nächsten Jahr den großen vier Mannschaften der Liga Paroli bieten. Dieses Jahr schon ganz vorne mitzuspielen wird schwer.
SPIEGEL ONLINE: Ist die Köln-Arena der ideale Ort für zukünftige Gummersbacher Erfolge?
von Behren: Bei den sechs Spielen pro Saison, die wir dort bisher gespielt haben, war die Halle immer sehr gut besucht. Die Frage ist, wie es wird, wenn man ganz umzieht, also alle Begegnungen in Köln veranstaltet. Die Spiele in Gummersbach sind auf Dauer keine Lösung.
SPIEGEL ONLINE: Was muss sich denn ändern?
von Behren: Das Management des Vereins muss sich zwischen dem Bau einer neuen größeren Halle vor Ort und einem kompletten Umzug nach Köln entscheiden. Die Fans sind sehr tolerant und würden sicher immer mit nach Köln fahren, so wie sie das jetzt schon tun. Was niemals geändert werden darf, ist der Name. Der VfL Gummersbach muss immer der VfL Gummersbach bleiben.
Sehr lustig.
Ohne mir die Sendung angesehen zu haben, behaupte ich mal, dass wahrscheinlich die meisten der Kandidaten weniger eine Schönheits-OP brauchen, als vielmehr einen Psychotherapie. Bei den meisten wird es ja nicht so sein, das sie abnormal aussehen, sonderen einfach nur nicht psychisch mit ihrem Aussehen klar kommen. Das aber Sender wie Pro 7 und Co. solche Sendungen im Programm haben ist klar, die Entwicklung von eigenen anständigen Formaten würde ja Geld kosten.
Bin ja gespannt, was demnächst als neue innovative Sendung kopiert und importiert wird. Wie wäre es mit einer Sendung aus dem australischen Dschungel, in der die Kandidaten Quizfragen beantworten und den Aborigines Bratwürsten verkaufen müssen, das beste Team bekommt dann einen Nasenkorrektur und von Rainer Calmund einen Job. ![]()
Mann mag es kaum noch glauben aber GWD Minden hat ein Spiel gewonnen, mit 31:30. Leider war es aber nur ein Testspiel in Bielefeld gegen den Zweitligisten TuS Spenge. Beide Mannschaften vermieden jedoch ein körperbetontes Spiel, allein schon aus Sorge um Verletzungen. Für GWD standen auch nur Teile der Bundesligamannschaft (Axner, Besirevic, Buschmann und Niemeier) auf dem Feld, aufgefüllt durch Nachwuchsspieler. Man könnte aber vermuten, dass diese Nachwuchsspieler die waren, die auch schon am Samstag gegen den TuS aus Personalmangel mit ran mussten. ![]()
Und ich sag noch, unsere Politiker sind alles Verfassungsfeinde. ![]()
Aber mal im Ernst, was sich eine Frau Schavan zuletzt leistet, dass geht ja garnicht mehr. Erst dieses Schulgesetz, welches das Kopftuch verbieten sollte aber bloß nicht die Nonnentracht anrühren. Und als ob dies nicht bereits ausreicht um zu beiweisen, dass sie nicht in der Lage ist Politik und Gesetze zumachen die einen Besuch bei BVerfG überleben wird dann eben dem Imam verboten in einer islamischen Sprache zu predigen. ![]()
[Ironiemodus]
Wie wäre es denn mal mit einem Gesetz dass von Politikern verlangt, unter Strafandrohung versteht sich, nur Klartext zu reden sobald sie in der Öffentlichkeit sind ?
Sowie einen einklagbaren Anspruch der Bürger in Bezug auf Wahlversprechen. ![]()
[/Ironiemodus]
Im Regionalligaforum wurde es ja bereits angesprochen, ich habe zum Thema TUI-Arena, GWD und Burgdorf noch eine Meldung auf der HP von GWD gefunden.
ZitatEin Spiel hinter dem Rücken von GWD?
15.11.2004 - - Gerüchteküche: Burgdorf zieht in die Arena ein
Ist das Abenteuer »Hannover« für die Mindener Bundesliga-Handballer früher beendet, als man es geplant hat? In der niedersächsischen Landeshauptstadt verdichten sich Gerüchte, nach denen ein anderes Home-Team in die TUI Arena gelockt werden soll. Dabei soll es sich nach Informationen aus Insiderkreisen um Regionalliga-Primus Burgdorf handeln. Die Mannschaft um Torhüter Jörg-Uwe Lütt, Aleksandr Tutschkin, den Ex-Hamelner Cord Ziemer und den ehemaligen isländischen Nationalspieler Heidmar Felixson (u.a. Bidasoa Irun) gewann das Topspiel gegen die SG Achim-Baden (u.a. mit Aaron Ziercke) mit 32:27 und führt die Tabelle ungeschlagen an. Prominenter Gast auf der Tribüne in Burgdorf soll Raphael Voigt, Geschäftsführer der TUI Arena, gewesen sein. Und das, obwohl fast zeitgleich in »seiner« Halle der Eishockey-Deutschland-Cup stattfand, bei dem die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei mit 2:6 unterlag. Immerhin ist Voigt Organisations-Chef des Turniers, was seine Abwesenheit und die Nachricht, dass er in Burgdorf auf der Tribüne sitzen soll, noch erstaunlicher werden lässt. Vor dem Derby auf diese Gerüchte angesprochen, war GWD-Manager Horst Bredemeier völlig überrascht und im Gesicht sogleich kreideweiß. »Nein, davon weiß ich nichts. Wirklich rein gar nichts!« Geht da eine Aktion am neuen Hannoveraner Home-Team vorbei? Immerhin besteht zwischen GWD und den Partnern aus Hannover ein Drei-Jahres-Vertrag, der den Handballern von der Weser jährlich den gleichen Betrag zusichert, wie er von den Sponsoren in Minden aufgebracht wird.
Frage mich, ob es demnächst in Minden noch den ganz großen Knall gibt. ![]()
ZitatOriginal von Coco
Das ich ein Genie bin ist ja mal eine ganz neue ErfahrungHab auf Anhieb alle 6 gefunden.
Coco:
und ![]()
Habe es nur auf 3 gebracht.
Immer wieder schön solche Tests und Spielchen ![]()
Der Rücktritt war ja bereits länger vorhergesagt. Hieß ja, dass Powell nicht bleibt wenn Rumsfeld bleibt, da sich die beiden garnicht grün sind.
Bin ja mal gespannt wie die neue Bush-Truppe dann endgültig aussehen wird. ![]()
ZitatOriginal von TBVAndy
Und das würde bedeuten das uns noch genau 1 Sieg zum internationalen Geschäfts fehlen würde, denn ich gehe mal davon aus das alle 3 Teams am Ende der Saison die Chamionsleagueplätze unter sich ausmachen werden. Aber erstmal abwarten was Rostock nun mit dem neuen Trainer im Stande ist zu leisten. Nichts desto trotz sollte man Rostock in einem Heimspiel weghauen zumal es für uns sicherlich eine einmalige Chance währe Kohle zu schäffeln die wir ja so dringend benötigen.
Das ist wohl wahr, den Finanzvorstand würde es jedenfalls ziemlich freuen, dann könnte Arminia wieder etwas entspannter die Verbindlichkeiten begleichen, die ja unteranderem noch für den letzten Almausbau usw. zu begleichen sind.
Aber Arminia im internationalen Geschäft, geht das denn überhaupt ? ![]()
ZitatAuszug aus nw-news.de
[..]Gerade nach der Fotex-Pleite muss der TBV Lemgo reagieren, um den eigenen, hohen Ansprüchen beim Tanz auf drei Hochzeiten gerecht zu werden. Ohne personelle Alternativen gehts nicht. Eifrig wird hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet. Nicht zur Verfügung steht auf Anhieb der Kieler Sebastian Preiß, der bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet hat.In Frage kommt mit Mike Bezdicek ein alter Bekannter, der sowohl in der Abwehr als auch am Kreis aushelfen könnte. Zudem ist der Magdeburger Stephan Just ein Thema. Der 25-Jährige steht derzeit im Schatten von Christoph Theuerkauf und Sigfus Sigurdsson und könnte sich, so TBV-Geschäftsführer Fynn Holpert, durch gute Leistungen im TBV-Dress bis zum Saisonende für andere Vereine empfehlen.
Anscheinend wird also an einer Lösung für das Personalproblem gestrickt und Bezze ist nicht die einzige Möglichkeit die gesehen wird. Mal sehen was da passiert.
Außerdem hat das Gebiet der Palestinenser weder Erdölreserven noch irgendwelche reelle oder fiktive ABC-Waffen. ![]()
Und was ist für dich bei einem Derby entscheidend, außer das THW und die SG international bekannt sind und beide aus Schleswig-Holstein kommen ?
Bei Nettelstedt und Dankersen ist es ja nicht nur die geringe Entfernung, sondern das sie beide aus dem selben Kreis kommen und die Geschichte die seit dem Lübking-Wechsel von Dankersen nach Nettelstedt dahintersteht.
Daher ist TuS - GWD jedenfalls ein echtes Derby, was ja nicht ausschließt das es auch noch andere Derbies gibt.
GWD - TuS 17:16 zur HZ (nach 6:10 nach 15 Min.)