Weißes Haus erwartet Powells Rücktritt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    US-Außenminister Colin Powell hat seinen Rücktritt eingereicht. Das berichtet der n-tv Partnersender CNN am Montag unter Berufung auf das Außenministerium in Washington. Powell habe Präsident George W. Bush sein Rücktrittsgesuch bereits am Freitag übermittelt.

    Powell werde im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden ist, hieß es. Als Nachfolger sind unter anderem die nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice und UN-Botschafter John Danforth im Gespräch.

    Powell galt in der US-Regierung als gemäßigte Stimme und geriet oft mit Falken wie Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Vizepräsident Richard Cheney aneinander.

    von n-tv.de

    Tja, damit hat sich dann wohl auch eine der letzten "Stimmen der Vernunft" aus der amerikanischen Regierung verabschiedet.

    Rice oder Wolfowitz, wie es spiegel-online meldet, wären natürlich gaaanz tolle Nachfolger :wall:

  • Ich dachte Rice will NFL-Präsidentin werden?

    Bliebe ja nur noch Wolfowitz, der alte Stippenzieher ....

    *kopfschüttel*

    :devil:

    Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

  • Der Rücktritt war ja bereits länger vorhergesagt. Hieß ja, dass Powell nicht bleibt wenn Rumsfeld bleibt, da sich die beiden garnicht grün sind.
    Bin ja mal gespannt wie die neue Bush-Truppe dann endgültig aussehen wird. :/:

  • ich finde es zum :kotzen:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Teddy

    von n-tv.de

    Tja, damit hat sich dann wohl auch eine der letzten "Stimmen der Vernunft" aus der amerikanischen Regierung verabschiedet.

    Also, er ist zwar besser als Rice, Rumsfeld, Wolfowitz, Cheney, Ashcroft und Konsorten, aber den Titel "Stimme der Vernunft" hat auch er meiner Meinung nach sicher nicht verdient.