Beiträge von Nauru

Voll für die Tonne ist auch, abends am Bahnhof Bielefeld extra 20 Minuten vor Abfahrt seines Zuges einzutreffen um noch was zu essen und dann festzustellen, dass der Mann in der Würstchenbude obwohl die Leute vor seinem Imbiss anstehen ganz in Ruhe erstmal seine Gewürze nachfüllt statt Würstchen zu verkaufen. Und das zur gleichen Zeit bei McD die Leute in langen Schlangen anstehen, aber die angelernten Hilfskräfte es nicht in den Griff bekommen halbwegs schnell Essen zu verkaufen.
    Gut fährt man halt hungrig mit dem Zug ne Stunde nach Hause. Aber wenn dann während der Zugfahrt einem die ganze Zeit noch ein besoffener Alki gegenüber sitzt und versucht einen vollzutexten, dann ist der Abend voll für die Tonne.

Ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich in Bielefeld bleiben wollte, um mit zwei weiblichen Bekannten ein Bier trinken zu gehen. Dieses aber kurzfristig abgesagt und auf nächste Woche verlegt wurde.

Aber es bestätigt mir wieder, dass der Fussbal die Wurzel allen Übels ist. Nicht nur das der Fussbal dem Handballfan die Übertragungen von Handball im Fernsehen schwermacht, man denke an die Handball.EM der Frauen, wo 2. Liga Fussbal gezeigt wurde anstatt eines Livespieles von der EM. Jetzt wo kein Spiel dem Handball in die Quere kommt, kocht dieser Skandal hoch.

Für mich ganz klare Sache, dass ist eine große Anti-Handballverschwörung des DFB und der Profifussballklubs. Aber liebe Herren Mayer-Vorfelder, Zwanziger und Hoeneß, ich weiß bescheid und werde euch überführen. ;)

VW scheint den Witz nicht so lustig zu finden, oder doch Teil einer PR-Strategie ?

Denke mal die IHF hat für Weltmeisterschaften von der Offnungsklausel in Regel 17:6 Satz 3 Gebrauch gemacht und dort den Einsatz eines Ersatzgespannes geregelt. Beim Spiel gestern von Deutschland gegen Norwegen waren ja als Beobachter glaube ich die SR aus Tschechien da, die im Fall einer Verletzung der slowenischen SR eingespungen wären.

Pauschal würde ich sagen, dass solche Manipulationen im Handball eher unwahrscheinlich sind. Aber pauschal ist sowas auch schwer zu sagen, denn es kommt darauf an, weshalb man ein Spiel manipulieren will. Da alle SR nur Menschen sind ist es nicht unmöglich, dass darunter auch Leute sind, die sowas machen. Aber im Handball müsste man ja um sicherzugehen auch beide Teile des Gespanns für eine solche Aktion haben. Dann stellt sich die Frage, wozu man ein Spiel manipulieren will. Denkbar wäre es, dass sich Verein A das Gespann kauft um einen Sieg für sich zu sichern oder eine Niederlage für einen direkten Konkurrenten. Oder das es um Wettmanipulation geht, wobei aber die Frage ist, ob es bei Handball nicht im Vergleich zum Fussball so geringe Wettumsätze gibt, dass hohe Wetten auf manipulierte Spiele viel schneller auffallen.

Daher würde ich bei meiner pauschalen Aussage bleibe, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, aber 100 % Sicherheit gibt es wohl nicht.

Zitat

Original von Sputnik
    Welche "Mindereinnahmen"? Seither plante Nordhorn ohne dieses Spiel. Dann gibt es jetzt, egal, wo es stattfindet, doch Mehreinnahmen. Oder habe ich da im Mathe-Unterricht nicht aufgepasst?

Möglicherweise legt Nordhorn drauf, wenn sie nach Köndringen zum Viertelfinalspiel müssten, falls deren Anteil an den Einnahmen nicht die Kosten dafür deckt. Oder sie gehen davon aus, das zum Viertelfinalspiel in Nordhorn wegen der kurzfristigen Ansetzung so wenig Leute kommen, dass sie mehr Kosten als Einnahmen hätten. Wobei ich nicht glaube das die 2. Variante realistisch ist.

Die Temperaturprobleme sind schon ein ziemlicher Hammer, Aber wenn die Halle nicht mit ner Heizung ausgestattet ist, muss man wohl davon ausgehen, dass die Verantwortlichen mit solch niedrigen Temperaturen nicht gerechnet haben. Aber es bleibt jedenfalls eine Peinlichkeit für die tunesischen Verantwortlichen und auch die Jungs von der IHF, die für die Planungen ja sicherlich auch eine gewisse Mitverantwortung tragen.
    Hoffen wir mal das es gegen Norwegen irgendwie wärmer ist.

Zitat

Original von Olaf
    Wenn Rudolph es tatsächlich schafft, den HSV in die nächste Bundesliga-Saison zu führen, dann schlage ich ihn zum Bundes-Finanzminister vor. So ein Mann ist zu höheren Aufgaben berufen

Ich würde aber mit der Berufung länger warten als nur zum 1. Spieltag der neuen Saison. Sicherheitshalber sollte man warten bis auch noch im Winter 2006 die Gehälter gezahlt werden können.