WM 2005 - Deutschland gegen Norwegen

  • Zitat

    Original von samol
    Bei welchem Verein spielt denn dieser Kjelling? Das ist mal einen Granate, auch wenn er den letzten verworfen hat!

    Wenn ich mich recht entsinne spielt er in Spanien für Ademar Leon.

  • Wenigstens 1 Punkt :D
    Aber meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter
    etwas seltsam gepfiffen :pillepalle:

    Abgeshen von den paar technischen Fehlern war es doch eine
    gute Leistung vom Deutschen Team !
    Vor dem Spiel galten ja meisst die Norweger als klarer Favorit !

    --::Love the game and it's gonna love you back !::--

  • Zitat

    Original von Nauru

    Wenn ich mich recht entsinne spielt er in Spanien für Ademar Leon.

    jaaaa zum Träumen wie der spielt. Er war wohl auch mal kurz in Kiel im Gespräch, aber bis heute wusste ich auch nicht, was der leisten kann.

    Das Spiel hat mir gut gefallen. Was will man erwarten von einer Mannschaft, wo der Kern der Mannschaft fehlt? Ich bin zufrieden, und auch wenns nicht für eine Medaille reicht, haben wir eine Mannschaft beisammen, für die noch einiges zu erreich ist. ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • ich bin sehr positiv überrascht von der deutschen mannschaft. gutes spiel und sehr gut gekämpft. am ende hätte man wohl mehr druck in den letzten sekunden machen müssen. aber sonst war es gut. die norweger außer kjelling gut im griff gehabt. kehrmann, jansen und zeitz sind wohl hervor zu heben. auch bitter war gut. velyky nach starschwierigkeiten besser in tritt gekommen.

  • Naja also Kjelling sieht in anderen spielen sicher nicht so gut aus er wa der einzige der was gemacht hat und daher auf sehr auffälig

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Schade. Aber heute hat unser Bundes-Heiner auch seinen Anteil dran.
    Grafenhorst zu spät auf den Mann gestellt. Und auch wenn ich kein Freund von Zeitz bin, aber er hätte am Ende für Glandorf kommen müssen.

    M.f.G. Jörg

  • Habe nur die 2.Halbzeit gesehen. Auf jeden Fall war mehr drin, die Norweger hatten ja fast nur zwei Spielzüge, entwerder Kjelling direkt oder über Loke am Kreis. Und es waren doch viel zu viele einfache Ballverluste dabei.

    Hauptsache, die nächste Runde ist erreicht, alles was dazu kommt ist ein nettes Zubrot!

  • klassespiel, vor allem in der ersten halbzeit. darf ich mal das phrasenschwein füttern? "solche engen spiele braucht eine junge mannschaft, um daran zu reifen und zusammenzuwachsen." kloing.

  • Also dieser Kjelling wirklich ganz große Klasse. Finde auch, dass man Grafenhorst eher gegen Kjelling hätte spielen lassen müssen! Gut fand ich vor allem Kehrmann, Velyky(hatte leider auch sehr oft Pech, Latte, Pfosten, etc. aber sehr gute Zuspiele, gerade bei Tempogegenstößen, würde ihn gerne mal auf der Mitte sehen, aber dafür kennt er wahrscheinlich die Bewegungsabläufe der anderen Spieler noch nicht so gut!) Bitter und von Behren!

    Ärgerlich fand ich wirklich die sehr sehr strenge Regelauslegung der beiden SR! Klar, konsequent und auf beiden Seiten gleich konsequent gepfiffen, aber mit so einer kleinlichen Art zu pfeiffen, macht man Spiele kaputt, finde ich immer ärgerlich!

  • Ich wollte zu Oleg mal was grundlegendes sagen. In den ersten Spielen der WM haben sich ja sicher manche gefragt, warum kommt von ihm nichts. Wer Oleg aus Essen kennt, der weiß, dass er bei Spielen gegen klar unterlegene Gegner nur für andere Spielt. Um es mal zu übertreiben: Oleg frei am Kreis---nicht Wurf aufs Tor sondern----Abspiel auf eigenen Torwart damit doch lieber ein anderer die Chance zum Tor bekommt.
    So kann man es übertrieben mal beschreiben. Ich denke, dass mit dem Spiel gegen Norwegen jeder Zweifler überzeugt wurde. Ich sage euch, da kommt noch mehr!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    nein da die auf gefährliches Spiel entschieden haben

    Ähmm... wie bitte???

    Wo steht was von "gefährlichem Spiel" in den Handballregeln? :)

  • Ich habe zwar ein spannendes Spiel gesehen, aber auf beiden Seiten keine Topmannschaft. Herausragend heute Kjelling, den in diesem Thread vor dem Spiel niemand auf der Liste hatte, ansonsten keine Kandidaten für eine All Star Mannschaft. In der zweiten Hälfte Deutschland ca. ...äh... einmal (?) einen Außen freigespielt, viele verworfene Bälle vom Kreis, in der entscheidenden Phase der Rückraum viiiiieeel zu dicht an der Abwehr und richtig viele Bälle hat Bitter auch nicht zu fassen bekommen. Und Gegner war "nur" Norwegen, die häufig bei großen Turnieren auch mal nicht dabei sind. Der Umbruch ist deutlich zu merken und in drei bis vier Jahren könnte man wieder den Anschluß an die Weltspitze gewinnen. Diese WM ist beim ersten richtigen Gegner Schluß.

    Erfreulich fand ich dagegen, dass z.Z. fast alle Positionen ebenbürtig besetzt sind. Deutschlands Gegner können sich dadurch nicht mal eben auf die linke Angriffsseite konzentrieren, wie vorhin die deutsche Abwehr Kjelling abgeschirmt hat.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich habe zwar ein spannendes Spiel gesehen, aber auf beiden Seiten keine Topmannschaft. Herausragend heute Kjelling, den in diesem Thread vor dem Spiel niemand auf der Liste hatte, ansonsten keine Kandidaten für eine All Star Mannschaft. In der zweiten Hälfte Deutschland ca. ...äh... einmal (?) einen Außen freigespielt, viele verworfene Bälle vom Kreis, in der entscheidenden Phase der Rückraum viiiiieeel zu dicht an der Abwehr und richtig viele Bälle hat Bitter auch nicht zu fassen bekommen. Und Gegner war "nur" Norwegen, die häufig bei großen Turnieren auch mal nicht dabei sind. Der Umbruch ist deutlich zu merken und in drei bis vier Jahren könnte man wieder den Anschluß an die Weltspitze gewinnen. Diese WM ist beim ersten richtigen Gegner Schluß.

    Erfreulich fand ich dagegen, dass z.Z. fast alle Positionen ebenbürtig besetzt sind. Deutschlands Gegner können sich dadurch nicht mal eben auf die linke Angriffsseite konzentrieren, wie vorhin die deutsche Abwehr Kjelling abgeschirmt hat.


    Mit Bitter sagst du was. Ich weiß nicht, was an seiner Leistung soooo toll war. Er hat ein paar Dinger gehalten aber dafür sich selbst zwei oder drei ins Tor geschoben. Ich glaube, ich hätte ihn gewechselt

  • Zitat

    Original von TusemFan
    Mit Bitter sagst du was. Ich weiß nicht, was an seiner Leistung soooo toll war. Er hat ein paar Dinger gehalten aber dafür sich selbst zwei oder drei ins Tor geschoben. Ich glaube, ich hätte ihn gewechselt


    Sorry, aber ohne Bitter hätte es heute sehr bitter aussehen können, sofern Carsten Lichtlein nicht auch so gut gehalten hätte. Jogi hat bis auf Kjelling jeden anderen Spieler der Norweger fast zur Verzweiflung gebracht und überall die Hände dran gehabt. Aber das jetzt zu diskutieren ist eh müßig.

    Mir hat heute vor allem der unbedingte Wille bei unserer Mannschaft imponiert und auch das Spielverständnis füreinander, das sich in vielen Szenen zeigte. In der Abwehr gut: von Behren, Roggisch und Jansen - neben Jogi. Einzig Kjelling haben sie nicht drangekriegt, haben aber sonst sehr gut gestanden und geschoben. Ohne ihren Top-Scorer hätten die Norweger heute keine Chance gehabt, wie die erste Viertelstunde zeigte, als es nur über Siebenmeter ging. Im Angriff haben mir Velyky, Kehrmann und Zeitz gut gefallen.

    Aber so gegen einen Geheimfavoriten zu spielen, das nötigt mir echt :respekt: ab.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Aber so gegen einen Geheimfavoriten zu spielen,

    ?( Reden wir von denselben Norwegern? Die Norweger, die in der HE Umfrage zum WM-Favoriten nicht mal erwähnt sind und in der folgenden Diskussion auch nicht? Die noch nie was mit der Männernationalmannschaft gerissen haben? Elche, Lemminge, Fjorde usw.? Jo, den nenn ich mal so richtig geheim, den Geheimfavoriten.

    Det ist in Norge beim Handball wie beim Fußball. Die Frauen weltklasse, die Männer mit vielen guten Einzeilspielern. Nur sobald man sie zu einer Mannschaft zusammenfügt, kommt meist nicht viel bei rum. :nein:

    :Hail: Unskyld, kjäre Nordmenn. Kanskje drikker kvinnerne ikke för kampen, ikke sant? :lol: Men takk for meget spennende Spilet i dag!

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (28. Januar 2005 um 01:16)