Beiträge von Kleiner Muck

Zitat

Wenn ich einige Zwiebeln oder Pilze an den Tellerrand schiebe, seh ich da nix ekliges bei, ist ne Sache von 5 Sekunden - empfindest du Pilze die am Tellerrand liegen als appetithemmend?

Denke, da macht es der Aufwand, den man damit betreibt - ob man wie Quincy seziert oder nur einige Teile beiseite schiebt...

Da hast Du wohl recht; es kommt darauf an, wie ausführlich im Essen "gepuhlt" wird.

Und Pilze oder ähnliches am Tellerrand ist keineswegs appetithemmend, das machen einige, glaube ich.
    Nur wenn da das gesamte Gericht auseinander genommen wird und jedes rausgepickte Stück mit der Gabel in die Luft und gegen das Licht gehalten wird, daran gerochen wird, anschliesssend das für nicht gut befundene Speiseteil mit einem angewiederten Gesichtsausdruck zur Seite geschubst wird und der Haufen der zur Seite gelegten Essenteile fast so gross ist, wie der Haufen, der gegessen werden könnte.....das finde ich in der Tat sehr eklig, zumal das Essen ja nach einer solchen ausführlichen Prozedur schon nur noch lauhwarm ist.

Nebenbei: da vergeht mir der Appetit: bei laberig-lauhwarmen Essen :kotzen:

Zitat

Deswegen mach ich das nur, wenn ich allein esse oder mit meinem Freund / Familie - ansonsten wird es eben mit viel Abscheu gegessen!

Bei einem Geschäftsessen hab ich auch mal Lachs gegessen - das war reinste Körperbeherrschung!

Ob das im Kreise der Verwandschaft nun den Appetit seines Gegenübers mehr anregt, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln ;)

Aber ich weiß, was Du sagen möchtest: die sind es halt gewohnt! :lol:

Von Jörg Lühn

nordClick/Kieler Nachrichten vom 01.12.2004 01:00

Zitat

Original von Lasse
    Ich glaube, er meinte, wenn er als gesperrter Spieler auch zum Einsatz kommen würde, würde das Spiel als verloren gewertet. Habe ich das so richtig verstanden, Kleiner Muck (Dein Nick klingt übrigens in der direkten Ansprache etwas albern :P )?
    Falls das nicht so gemeint war, würde es mich interessieren. Der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers (was er ja ist, wenn er gesperrt ist) führt doch zum Verlust des Spiels?

Lasse
    Genau so meinte ich es :)
    Ich hatte im Hinterkopf, dass ein MV einem Spieler, was die Bestrafung (und somit auch einer eventuellen Sperre) angeht, "gleichberechtigt sei... ?(

Offensichtlich ist dem nicht so........

Zu meinenm Nick: ich habe doch schon den bestimmten Artikel wegnehmen lassen...... ;)

@Schwanniwolli
    Wenn ich als vermeintlich gesperrter Spieler auf dem Spielberichtsbogen auftauche, bin ich doch auch automatisch "ohne Spielberechtigung zum Einsatz gekommen", oder? Wie sollte die entscheidene Stelle sonst differenzieren können, wer gespielt hat und wer nicht?

BerndO
    Der Eintrag in den Spielberichtsbogen ist in der Tat etwas "schwammig" :pillepalle: aber:
    "Wir können halt nicht alles (...)...." :lol:

Zitat

Original von mwichmann
    Hallo, also wie schon die meisten hier geschrieben haben..erstmal deinen staffelleiter anrufen, der sagt dir schon ob du gesperrt bist oder nicht..aber ich finde die entscheidung auch zu hart dir da gleich eine rote karte zu geben..ich meine eigentlich haben die schiri´s mit dem satz den sie gesagt haben so eine antwort ja auch provoziert..

...und ich habe mich auch glatt noch provozieren lassen ;)

Also, habe noch 1-2 Mal probiert, den Herrn Staffelleiter telefonisch zu erreichen, habe dann aber auch schnell eingesehen, dass das ganze jetzt nicht so wichtig wäre, alsdass er gleich ans Telefon stürmen würde... ;)

Ihn also nicht erreicht und gestern dann brav auf die Tribüne, obwohl die Schiedsrichter (man kannte sich zufällig) mir zu verstehen gaben, dass im Falle einer Sperre unser Obmann Post bekommen haben sollte, was er aber nicht hatte...

Was solls, meine Mannschaft hat trotzdem (oder gerade deswegen :lol:) relativ hoch gewonnen und ich deswegen werde auch das nächste Spiel (sicherheitshalber) wohl auf die Tribüne gehen :P

Zitat

Original von Schwanniwolli
    P.S. aber auch, wenn du als gesperrter MVA auf der Bank sitzt, kann Deine Mannschaft das Spiel nur selbst verlieren, aber nie durch dein Fehlverhalten. In diesem Fall würde sich lediglich Deine persönliche Sperre verdoppeln und es käme wieder eine Geldstrafe hinzu...

Das ist mal ein interessanter Hinweis! :)
    Würde ich als vermeintlich gesperrter Spieler (nicht als MV) auf der Bank sitzen, würde ggf. bei Einspruch des Gegners das Spiel gegen uns gewerrtet werden können, nicht wahr?

Hallo berndo,

Danke erstmal für Deine Hilfe; wie gesagt, begründet wurde da eher weniger:

"Diqualifikation nach Verwarnung" das ist das, was ich unterschreiben durfte, dass da nachträglich noch was dazu kam, bezweifel ich mal... ;)

Unser Obmann war auch schon "Deiner" Meinung, dass die SR die Rote nicht ordentlich begründet haben, wusste so spontan aber auch nicht, was für Nachwirkungen das wohl haben könnte :(

16:6b) leider war ich an dem Tag der einzige MV, zählt dann wohl auch nicht, oder?

16.6d) grob unsportlich sollte auch als solches Vergehen eingetragen worden sein, nicht wahr? Hier für mich auch nicht anzuwenden....

Sicherlich hätte da zwei Minuten gereicht, wahrscheinlich waren die beiden, die ansonsten zwar sehr gut, jedoch auffällig einseitig (ich hoffe, das stellt keinen Widerspruch in sich dar?) gepfiffen haben (ich bin trotz unsere Niederlage, die die beiden nicht wirklich zu verschulden haben, recht objektiv) ausgereicht...aber was will man im Nachhinein machen :nein:

Also mit meinem Auffenthaltauf der Tribüne während der nächsten beiden Spielen bin ich/ sind wir auf der sicheren Seite?

Ist die Rechtssprechung da wirklich so uneindeutig, dass man dieses Problem, was doch wohl kein Einzelfall sein sollte (?) nicht eindeutig lösen kann?

Hallo an die Experten,

ich habe gesündigt :(

Vergangenes WE bin ich als MV meiner Mannschaft in der 58. Spielminute disqualifiziert worden.

Ich hatte kurz vor Ende der zweiten Halbzeit wegen einer deutlich an die SR gestellten, im Nachhinein auch durchaus kritischen Frage bereits die gelbe Karte bekommen und in der besagten 58. Minute den Schiedsrichter in seiner Meinung "Wir können halt nicht alles sehen...!" mit den Worten "Das sehe ich ja!" bestätigt (O.K., wahrscheinlich war hier der leicht provozierende Unterton ausschlaggebend).

In den Spiielbericht haben die SR eingetragen:
    "Disqualifikation nach Verwarnung"

Nun meine Frage; muss ich die nächsten zwei Wochen auf der Tribüne sitzend in mich gehen und über meine Schandtat nachdenken oder bin ich nicht gesperrt und darf wieder ganz ruhig mit auf der Bank sitzen?

Habe bereits in der Rechtsordnung des DHB gestöbert, bin dort auf den auch hier schon mehrfach zitierten §5 gestossen, wo ich aber immer nur was von Tätigkeit lese, die ich ja, wenn überhaupt, nur verbal begangen haben kann, oder?

Würde mich freuen, wenn Ihr mein Rechtswissen etwas auffrischt (ggf. mit Quellenangabe), damit ich am WE jetzt meiner Mannschaft nicht erneut schade, indem ich mich unberechtigt auf die Bank setze und das Spiel im Nachhinein ggf. gegen uns gewertet wird; dann würde ich lieber gleich die Tribüne bevorzugen.... ?(

Zitat

Ich denke in manch anderer Halle würde es nicht anders zugehen wenn man die gleichen Möglichkeiten wie in Flensburg hätte.

Vorrausgesetzt, ein entsprechender ausgerichteter "Manager" würde dann auch dort solche "Vorzeige-Fans" unterstützen :nein:

Offensichtlich ist die Ausbildung des Herrn T.S. aus FL in einigen Fachgebieten doch nicht so gut gewesen, wie man bisher geglaubt hat bzw. wie er einen bisher glauben und erahnen ließ.... ;)

Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt und den Ursprung allen Flensburger Fan-Übels wieder in der Landeshauptstadt sucht...
    Hier schämt man sich bestimmt schon ein wenig, dass das Treiben dieser "Fans" von einen ehemaligen "Schüler" unterstützt wird... ;)

Zitat

war interessant zulesen,das sogar Flensburger selber das Verhalten der Stehplatztribüne kritisieren..
    ..manche sogar nicht mehr in die Halle gehen.

Aber ich denke das Storm das nur begrüsst das seine Ultras da machen..
    ..andere Manager hätten solch ein Verhalten beim Interview kritisiert und er freut sich halt nur

Meiner Meinung nach ist man in Flensburg gut beraten, diesem Treiben, was ja bekanntlich nicht zu ersten Mal einen bitteren Beigeschmack hinterläßt, entschieden entgegenzuwirken und sich auch öffentlich von solchen "Figuren des Sports" zu distanzieren.

Zum einen, um den Handball eben nicht mit solchen Bildern bekannt zu machen und als "Brutstelle solcher faulen Eier" zu "vermarkten und zu bewerben" und zum anderen, weil gerade in Flensburg die vergangenden Jahre doch offensichtlich dank harter Arbeit sehr guter Handball herangereift ist und man dort solche Leute auch ganz bestimmt nicht nötig hat.

Micha
    Sehr mutiger Beitrag im FL-Forum; ich wünsche Euch und dem gesamten Handball, dass da zeitnah entsprechend gehandelt wird...

Zitat

Original von Micha
    Es ist natürlich unter aller Sau, Gegenstände auf die Spielfläche zu werfen, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber es wundert mich immer wieder, dass sich Fans, die keinen Deut besser sind, am meisten aufregen.

Es sind nicht nur wieder die Fans, die keinen Deut besser sind, die sich hier aufregen, sondern vielmehr auch die eigenen Reihen, die sich da ihre Gedanken machen....zumindestens, wenn ich mir das SG-Forum mal so ansehen....(http://www.sg-flensburg-handewitt.de/forum/viewtopic.php?t=6696)

Leider ist es anscheinend mal wieder so, dass schon wieder eine kleine Gruppe den ganzen Verein in einem negativen Licht erscheinen läßt :nein:

Sportlich ist die SG ohne Frage eine Spitzenmannschaft, die mit Sicherheit nicht ganz zu unrecht schon wieder am Tabellenanfang steht, nur ihre Fans, die haben teilweise wohl nicht mal Kreisklassennivea... :wall:

Zitat

Wir müssen die Menschen erst noch daran gewöhnen.
    Viele wissen gar nicht, dass der THW Kiel in der Bundesliga spielt. Das ist auch kein Wunder, schließlich wird völlig zu unrecht im Fernsehen und Zeitungen nicht täglich über diese Sportart berichtet. Eine Saison probieren wir noch, dann müssen die Zahlen stimmen.

So so, bei sechs Erstligisten und neun Zweitligisten im Einzugsgebiet des NDR (etliche Oberligisten und Regionalligisten mal gar nicht berücksichtigt) soll die Bevölkerung nicht wissen, dass es die Sportart Handball gibt, geschweige denn, dass der amtierende Meister, Pokalsieger und Championsleaguefinalist FL und der THW Kiel überaus erfolgreich in dieser Sportart sind, um nicht zu sagen, diese Sportart in Deutschland mit beherrschen.... :wall:

Also, entweder habe ich heute früh diesen Artikel nicht richtig verstanden, kann also zwischen den Zeilen offenbar nicht richtig lesen, oder Herr Delling wiederspricht sich in diesem Artikel das ein oder andere Mal selbst, bzw. denkt, dass ein Grossteil seiner "Kundschaft" sporttechnisch hinter dem Mond lebt.... ?(

Klärt mich mal auf, bin ich begriffsstutzig oder wie seht Ihr diese Aussagen?

VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke
    HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    TV Großwallstadt - Post Schwerin
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden-Hannover
    HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim
    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV