Stolperfalle Passantrag; KN v. 01.12.04

• Von Jörg Lühn

nordClick/Kieler Nachrichten vom 01.12.2004 01:00

Es grüsst
    der kleine Muck

Ich kenne meine Rechte aus "Wie würden Sie entscheiden?"

• Was soll man da sagen, man hat die Regeln angewandt aber mit dem Fall hat sich anscheinend niemand groß beschäftigt. :wall:

• Diese Geschichte stinkt und zwar zum Himmel und stellt einen klaren Verstoß des HVSH gegen die geltende Spielordnung des DHB §15 Absatz 1-4 (BEACHTE insbesondere Absatz 4) dar.

Hier ist klar geregelt, Dass die "A" - Regelung nur anwendbar ist, wenn der betreffende Spieler schon einmal in einem anderen Verband der IHF gespielt hat. Das ist im geschilderten Fall nicht so. Der "Knirps" hat noch nie eine ausländische Spielberechtigung besessen, aus diesem Grund ist eine Internationale Spielberechtigung nicht erforderlich. (Anders würde es sich verhalten, wenn Dominik Sinai schon mal im Heimatland eine Spielberechtigung bessessn hätte)

Ich kann dem betreffenden Verein nur empfehlen, in diesem Fall sich an den Rechtswart des DHB Reiner Witte zu wenden. Der hilft in solchen Fällen sicherlich weiter und hat auch dementsprechende Kontakte solche Auswüchse auf dem kleinen Dienstweg direkt mit den Verbänden zu klären.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von MaxPower
    Ja, wir jeden hier von Kindern, da sollte das Handballspielen eigentlich noch spaß machen....

Eeigentlich ist das auch jetzt noch der Grund warum ich Handball spiele... :hi:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.