Hallo an die Experten,
ich habe gesündigt ![]()
Vergangenes WE bin ich als MV meiner Mannschaft in der 58. Spielminute disqualifiziert worden.
Ich hatte kurz vor Ende der zweiten Halbzeit wegen einer deutlich an die SR gestellten, im Nachhinein auch durchaus kritischen Frage bereits die gelbe Karte bekommen und in der besagten 58. Minute den Schiedsrichter in seiner Meinung "Wir können halt nicht alles sehen...!" mit den Worten "Das sehe ich ja!" bestätigt (O.K., wahrscheinlich war hier der leicht provozierende Unterton ausschlaggebend).
In den Spiielbericht haben die SR eingetragen:
"Disqualifikation nach Verwarnung"
Nun meine Frage; muss ich die nächsten zwei Wochen auf der Tribüne sitzend in mich gehen und über meine Schandtat nachdenken oder bin ich nicht gesperrt und darf wieder ganz ruhig mit auf der Bank sitzen?
Habe bereits in der Rechtsordnung des DHB gestöbert, bin dort auf den auch hier schon mehrfach zitierten §5 gestossen, wo ich aber immer nur was von Tätigkeit lese, die ich ja, wenn überhaupt, nur verbal begangen haben kann, oder?
Würde mich freuen, wenn Ihr mein Rechtswissen etwas auffrischt (ggf. mit Quellenangabe), damit ich am WE jetzt meiner Mannschaft nicht erneut schade, indem ich mich unberechtigt auf die Bank setze und das Spiel im Nachhinein ggf. gegen uns gewertet wird; dann würde ich lieber gleich die Tribüne bevorzugen.... ![]()