Beiträge von Körperkultur

Die Niederlande haben aktuell ein Top-Team. Sie waren ja kurz davor Norwegen bei der WM zu besiegen und sind insgesamt unglücklich ausgeschieden. Allerdings haben sie ein massives Torhüterinnen-Problem, da sehe ich die einzige Chance. Tess Wester war bei der WM völlig außer Form und Ten Holte war dann doch nur in der 2. Liga verhältnismäßig stark.

Zur Einordnung: Enttäuschend im Bezug auf Spitzenteam. Ich schaue ja derzeit ca. 75 Prozent der Bietigheim-Spiele und habe da durchaus eine sehr positive Entwicklung gesehen. Aber gestern, das war gerade in der Abwehr ohne viel Gegenwehr und vorne will ich nicht wissen, was da mit einer besseren Torhüterin passiert wäre. Mir ist durchaus die Stärke von Nantes bewusst, das habe ich auch schon im Hinspiel geschrieben, da fand ich die Leistung für ein Auswärtsspiel auch ansprechend.

Viborg ist aktuell Favorit für mich

wieviel deutsche spieler kennst du denn bei bietigheim unter der ersten 6 !?!

wenn - egal wo - die 2 garde kommt, wird es nun mal etwas weniger.....aber bitte, sportlich objektiv bleiben und nicht auf den ganz hohen ross sitzen.....

Der Unterschied ist derzeit eben extrem (auch weil die anderen so gut sind). Und insbesondere Kim N. war eben lange Zeit das Gesicht des Nationalteams, deswegen ist das so bemerkenswert.

Grundsätzlich muss man sagen, was die erste Sieben da derzeit abreißt, ist schon eindrucksvoll, auch weil die Abwehr immer stärker wird. Halle hatte in der ersten Halbzeit zeitweise keine Idee mehr, wie sie ein Tor erzielen sollen.

Zu Waiblingen: Die Argumente, die du nennst, sind doch gerade die, die für eine hervorragende Ausgangsposition sprechen. Ein eingespieltes gutes Team verstärkt sich gezielt und hat kaum Abgänge, das sind doch die besten Voraussetzungen für die 2. Liga. Zudem muss man den Kader ja immer im Verhältnis zur aktuellen Konkurrenz sehen und da kann man dann darüber streiten, ob Berlin oder Waiblingen den Besseren haben, aber selbst der Drittbeste wäre ja einer für das Aufstiegsrennen. Es ist natürlich möglich, dass der eindrucksvolle, klare Hinspielsieg in Göppingen dazu geführt hat, dass man das Team etwas überschätzt hat. Ich finde aber trotzdem einige Auftritte wie in Regensburg oder Aldekerk nicht erklärbar. In Bezug auf Kampfeslust gefällt mir z.B. Nürtingen derzeit doch deutlich besser.

Zu Solingen: Ja sehe ich genauso BHC06-JSt

Du meinst Bad Wildungen. Ich habe es nebenher gesehen, aber war jetzt nichts Bemerkenswertes, außer die 7:1 Führung für die Vipers zu Beginn. Leverkusen kann froh sein, wenn sie nicht absteigen, aber mit dem Vorsprung auf die letzten drei sollte es entspannt reichen.

Gegen Solingen hat über die ganze Saison schon seit Beginn die Kaderbreite gesprochen. Fünf Leute fallen aus und man tritt in der ersten Hälfte wie ein Absteiger auf, das war dann doch ein stärkerer Einsturz als erwartet, da die Kuties auch nicht gerade in frischester Form sind.

Für Solingen sprechen allerdings die instabilen Leistungen von Waiblingen, die sind mit etwas Gegenwehr immer schlagbar, obwohl sie in dieser Liga bis auf Göppingen alle schlagen müssten.

Und Berlin gewinnt nur Spiele, wenn die 100 Prozent reinlegen wie jetzt gegen Nürtingen. Also der Kampf um die Relegation könnte durchaus spannend werden.

Wer das Spiel verstanden hat wusste, dass es in Dortmund nicht wirklich eng war. Im Endeffekt ist es exakt so gelaufen wie erwartet.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Blomberg-Spiel nicht im Re-Live gesehen hast, da war gar nichts eng (und hier habe ich den direkten Vergleich gezogen). Beim BVB war es knapp, denn in Minute 51 stand es 26:25 und zumindest dein Kollege hat ordentlich Panik geschoben. Trotzdem war es natürlich ein verdienter Sieg, aber eben nicht so entspannt und souverän wie der Bietigheimer Sieg.

In beiden Spielen war es heute überraschend eng, in Dortmund wurde es erst in den letzten Minuten etwas deutlicher.

In Blomberg wurde nichts eng. Bietigheim war klar überlegen und hat am Ende das Tempo gedrosselt, weil man nicht in Vollbesetzung war. Blomberg war zudem im Angriff am Ende sehr ideenlos und kam kaum noch zum Torabschluss. Laetitia Quist kann dort keine Akzente setzen und scheint zu stagnieren. In Dortmund war es dagegen wirklich eng.

Bei keinem anderem Team ist die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimleistung allerdings so unterschiedlich wie bei Buchholz. Dass schaut manchmal so aus, als würden sie in die Heimspiele alles reinlegen und auswärts mehr oder weniger abschenken.