Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

• Naja, Kretzsche hat ja eigentlich nur das ausgesprochen, was alle denken. Vermutlich in seiner typisch flapsigen Art. Ob die besseren Einzelspieler dann auch für ein besseres Mannschaftsergebnis sorgen, steht ja auf einem anderen Stern.

Denken das alle? Heine, Dahmke, Drux? Hat jemand vorher in Frage gestellt das die nicht dabei waren?

• Jo, war doch ein guter und naheliegender Spruch von Kretschmar....(kann doch auch jeder einordnen, Sezierung eigentlich gar nicht weiterführend)

Einen plausiblen Aspekt hat jetzt Bohmann eingebracht: die nachnominierten Spieler werden jetzt auch einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt, da innerhalb des Kaders der deutschen Mannschaft das Infektionsrisiko ja vor sich hinwabert....(Testungen schützen ja offensichtlich nicht hinreichend, zumindest ist eine Infektionskette innerhalb der Mannschaft nicht unwahrscheinlich)

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138815.html

Das gälte natürlich auch, wenn andere Spieler nachnominiert worden wären....(wenn Infektionsschutz beim DHB wirklich an allererster Stelle stehen würde, wäre kein Spieler nachnominiert worden, ausreichende Anzahl von Spielern zur Sicherstellung des Spielbetriebs ist ja zudem vor Ort)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Januar 2022 um 11:28)

• Es geht ja grundsätzlich nicht nur um die aktuellen Corona-Ausfälle. Selbst die Spieler, die aktuell noch negativ getestet wurden, können heute oder morgen positiv sein. Das ist eine enorme psychische Belastung. Da denkt doch niemand mehr an die Spielvorbereitung gegen Polen, sondern man hat nur noch im Kopf, am nächsten Tag nicht positiv zu sein. Eine seriöse Vorbereitung auf den Gegner ist da nicht mehr möglich.

Zu den Nachnominierten: Vielleicht ging es Alfred jetzt primär darum, möglichst erfahrene Spieler zu nominieren, die sofort funktionieren und wenig Einspielzeit brauchen. Man muss Polen irgendwie schlagen, um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Hauptrunde und eine anständige Endplatzierung zu haben.

• wenn ich sowas wie im letzten absatz 210 lese.........was soll man zu sowas noch sagen-

passt aber genau in das schema dieser richtung : vorbereitungsspiele aus finanziellem aspekt-

juri knorr der am besten geschützte.......usw...

und natürlich hat arcosh auch recht, wenn er den "einspringenden" dank ausspricht-

ob man das anderen auch noch müsste, steht doch gar nicht zur debatte-

auch nicht, ob und wer noch gefragt wurde-sollte oder was auch immer.

meine meinung zu grossereignissen hab ich ja geschrieben, da steht sicher nirgends was jetzt insbesondere zum ausrichterland- hcöshtens zu den von anderen unabhäniggen beteiligten vor ort festgestellten tatsachen,

aber respekt, wie man dann wieder auf die nationaleifernde these kommt.

• Arcosh: Da du noch nicht mal Smileys einordnen kannst (vll. heißt übrigens: vielleicht), will ich mal bezweifeln, dass Du irgendwelche Studien bewerten und einordnen kannst.... (verlinken geht immerhin)

Damit hat sich dann jede weitere Diskussion an dieser Stelle erledigt und ich werde mir für den nächsten Bildungsurlaub einen Kurs an der Smiley-Universität heraussuchen. :Hail:

Dir weiterhin viel Spaß irgendwelche Problematiken herbeizuschreiben, Wie Du ja selber schreibst ist Ahnung für Dich dabei keine notwendige Voraussetzung. :hi:

• Eigentlich wollte ich über sportliche Dinge reden. Das Slowenien ausgeschieden ist und Schweden fast raus wäre.
    Ja auch Spitzenteams beschäftigt Corona und Corona lässt den sportlichen Wert der EM anzweifeln.
    Ich würde die Mannschaft trotzdem nicht zurückziehen. Dazu hat man zu viel an Arbeit im Vorfeld investiert.
    Auch wenn das für die Mannschaft nur Übungsspiele jetzt noch sein können.
    Der Mannschaft helfen sie weiter, man kann sich einspielen und wer weiß was dabei rauskommt…
    Doch Corona ist keine Grippe. So würde ich diesen Spielern, so sie fit und negativ getestet, allenfalls einen Kurzeinsatz
    erlauben. Die anderen Spieler sind in der Verantwortung und mit Abstrichen auch die neuen Spieler.
    Der Trainer suchte angesichts der Ausfälle krampfhaft nach erfahrenen Turnierspielern.
    Es spielt nicht die Rolle wo die Ansteckung stattfand. Das die Gefahr dafür in Hallen, Hotels oder Flughäfen
    bei der derzeitigen Variante und den hohen Invidenzzahlen hoch ist, das sollte niemanden wundern.
    Deshalb tun mir die Fans leid, und mögen alle gesund bleiben Spieler und Fans!
  • egal wie man zu den nachnominierungen steht im personellen bereich,

man kann dem dhb/trainer etc. durchaus mal ein lob aussprechen, dass das alles relativ geräuschlos

und ohne grosses lamentieren durch diese personen abläuft - respekt- denn es wird deren arbeit in irgendeiner weise ja doch behindern.

klar kann man froh sein, dass da wirklich qualität nachrückt- aber ich denke das kann den verlust der fehlenden vorbereitung als team nicht kompensieren, ich fahre meine erwartungshaltung für die kommenden partien sicher zurück - diesmal wohl dann : hauptsache kein infizierter mehr

• Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das Polenspiel der DHB-Auswahl mit den Spielern vor Ort bestritten werden wird, abwarten, wie sich das Infektions-bzw. Testgeschehen innerhalb der Mannschaft entwickelt - und dann (nach weitgehender Klärung der Lage), im übernächsten Spiel könnte man nachnominierte Spieler einsetzen.

Man ist doch zudem schon für die Hauptrunde qualifiziert!

• Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das Polenspiel der DHB-Auswahl mit den Spielern vor Ort bestritten werden wird, abwarten, wie sich das Infektions-bzw. Testgeschehen innerhalb der Mannschaft entwickelt - und dann (nach weitgehender Klärung der Lage), im übernächsten Spiel könnte man nachnominierte Spieler einsetzen.

Man ist doch zudem schon für die Hauptrunde qualifiziert!

Man möchte aber sicherlich Punkte mit in die Hauptrunde nehmen...

• Ich denke, Heine wurde angefragt, aber seitens der MT keine Freigabe erteilt. Zwei Torhüter bei der EM mit kritischen Coronafällen. Da geht man als Verein nicht ins Risiko die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel im Pokal weiter zu schwächen.

Wer weiß wie die Infektion von Kastening, Häfner und Kühn verfolgt. Da hat man das gesamte Grundgerüst "verspielt".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Rondo: Naja, das ist aber auch mit dem verbliebenen Kader keineswegs ausgeschlossen....(und dann hätte man ja auch eine gute und öffentlichkeitswirksame Story - echt gut, dass Naß/ARD einen heute erspart bleibt)

Jetzt erwarte ich da vom DHB erstmal eine andere Prioritätensetzung (und ich denk, das wird auch so kommen - da sorgt schon die HBL für)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Januar 2022 um 13:07)

• Ich denke, Heine wurde angefragt, aber seitens der MT keine Freigabe erteilt. Zwei Torhüter bei der EM mit kritischen Coronafällen. Da geht man als Verein nicht ins Risiko die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel im Pokal weiter zu schwächen.

Was sollen denn die Füchse dazu sagen?

Ab heute ist die komplette erste Sieben im Einsatz... und teilweise sogar in Ungarn

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

Wer weiß wie die Infektion von Kastening, Häfner und Kühn verfolgt. Da hat man das gesamte Grundgerüst "verspielt".

Die Vereine haben doch gar keine Möglichkeit eine Freigabe zu zu verhindern. Oder gibt es keine Abstellungspflicht?

• grundsätzlich gibt es eine abstellungspflicht-

es ist aber äusserst selten, dass es dabei zu konfrontationen kommt.

grad zb. die füchse die durch die corona-verletzungen-entscheidung arg gebeutetl waren,

sehen die zusätzlichen spieler wiede-drux bei der em in person/interview hanning eher gut...

• grundsätzlich gibt es eine abstellungspflicht-

es ist aber äusserst selten, dass es dabei zu konfrontationen kommt.

grad zb. die füchse die durch die corona-verletzungen-entscheidung arg gebeutetl waren,

sehen die zusätzlichen spieler wiede-drux bei der em in person/interview hanning eher gut...

Bezweifle, ob Jaron Siewert das genauso sieht

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Jo, aber Hanning bleibt im Gespräch - ist ja irgendwie der 'Retter'.....- wird im Erfolgsfalle sicherlich noch ausgebaut werden (von ihm liest man gerade viel in dem Zusammenhang,, von seinem Amtsnachfolger eigentlich gar nix? Das muss aber nicht schlecht sein, im Gegenteil.)