Beiträge von Major

Nochmal was zum Spiel von gestern.

Eisenach hat völlig verdient gewonnen. War schon in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Unsere MT bis dahin noch mit mehr Glück. Stimmung überragend (Ausnahme die ständigen Pöbeleien einiger). Ansonsten waren sie lautstark, frenetisch und hatten ein gutes Gespür, wann die Mannschaft Unterstützung benötigt. Die Halle stand mehrmals Kopf. Schiedsrichter fand ich schlecht in beide Richtungen. Aus Sicht in der Halle. Wie es am Fernseher aussah kann ich nicht beurteilen.

Die Niederlage hat auch positives. Jetzt kann endlich mit dem gequatsche um irgendeine Meisterschaft aufgehört werden. Gut, wir MT-Anhänger haben das sowieso nicht getan. Jedoch war es von außen ständig Thema. Schmiso hat es richtig gesagt. Auf Strecke. Genau auf Strecke müssen wir sehen Platz fünf erneut zu erreichen. Das wird auch nicht leicht. Die Top 4 können meinetwegen schon ein paar Minuspunkte haben. Denen kann man aber allen auch zutrauen mal 10-12 Spiele am Stück zu gewinnen in der Liga. Mehrfach alle bewiesen. Wir noch nicht. Mit Hannover hat man zudem einen weiteren harten Konkurrenten. Mal davon abgesehen, das die Liga sowieso vogelwild ist. Da kann jeder zum Stolperstein werden. Was uns betrifft könnte es hart werden die nächsten Spiele. Nächstes Heimspiel gegen Flensburg und Auswärts zum Angstgegner Wetzlar. Würde mich nicht wundern wenn wir danach bei 18-8 stehen.

Auch würde ich gerne mehr zur Entstehungsgeschichte dieses Disputs erfahren.

Im Vorverurteilen waren die Deutschen schon immer Meister ihres Fachs.

P.S. Vielleicht saß auch nur der Stachel der Niederlage zu tief...Ich weiß es nicht.

Das P.S. ist einfach nur peinlich!

Ich war ebenfalls vor Ort und habe keinen MT-Fan gesprochen der nicht gesagt hat verdienter Sieg.

Zu deinem wie ist es zum Disput gekommen.

Drei Fälle kurz nacheinander direkt in meinem Umfeld.

Nach zwei Minuten Strafen gegen Eisenacher Spieler wurden Kinder angepöbelt und Klatschpappen geschmissen. Doof nur das ich da saß bei einem Fall. Dem Herren habe ich gesagt wenn noch was kommt, gehe ich vor die Tür mit Ihm. Top war die Reaktion vom Eisenacher dahinter. Hat den sofort zurecht gestutzt und mir den Daumen hoch gezeigt. Nach dem Spiel hat er sich auch noch entschuldigt für das Verhalten des anderen.

Gibt einige völlige vernünftige. Leider aber in Eisenach tatsächlich eine größere Anzahl an Zuschauern denen man mal Manieren beibringen sollte.

Und noch was zu dem wenn ich das weis, ziehe ich kein Trikot an. Völlige falsche Einstellung. Wer sich nicht im Griff hat sollte dem Handball fern bleiben. Ich möchte weiterhin das Kinder wie Erwachsene egal von welchem Verein in fremden Hallen Ihren Verein unterstützen.

Mal ein positiv Beispiel. Gegen Magdeburg herrscht immer eine besonders aufgeheizte Stimmung in der Rothenbach-Halle. Von beiden Seiten aus. Es sitzen total oft Magdeburger zwischendrin. Da gibt es solche Vorfälle aber nicht. Weder von Magdeburger noch von MT-Seite. So sollte es auch sein.

Ich habe auch von jemanden, der nahe dran ist, gehört, dass Golla wohl bleiben wollen würde, seine Frau aber gerne wieder zurück möchte. Sie möchte näher an die Eltern/Schwiegereltern und die vielen Tage alleine, während Johannes auf Auswärtsfahrten ist, setzen ihr wohl zu. Kann ich auch nachvollziehen.

Das sage ich ja schon seit ein paar Wochen. Seine Frau hat Ihm klar den Wunsch mitgeteilt wieder zurück nach Melsungen zu wollen. Er selbst kann sich beides vorstellen. Fühlt sich sehr wohl bei Flensburg (alle anderen Gerüchte zu viele Dänen usw sind völliger mumpitz). Auch die Rückkehr ist für Ihn denkbar. Genau deswegen dauert eine Entscheidung auch mal. Das muss wohl überlegt sein.

Also genau wie Du von jemandem gehört der nah dran ist. Deckelt sich.

Ok ok ich hab’s verstanden 😂😂

Hoffe Dika Mem hat die Bratwurst gestern geschmeckt..sah zumindest so aus 😂

Naja ich fande deinen Beitrag ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung. Du hast etwas mitgeteilt was Dir aufgefallen ist. Spekulieren kann man ja auch. Neben dem GWD Spieler und Aho war übrigens noch ein Mittelmann in der Rothenbach Halle. Am Samstag gegen Magdeburg. Den Namen lasse ich bewusst weg. Es muss auch keiner über Ihn spekulieren. Man könnte trotzdem schon eine Auffälligkeit sehen. Und wer sich auskennt, weis das nach 6 Wochen nicht mehr der Verein zahlt bei Ausfällen. Z.B. Amine und damit einem Rückraum Mitte Spieler. Nicht verwunderlich also sollte man sich bei der MT Gedanken machen bzw. fahrlässig wenn man es nicht tut. Das zudem Melsungen gerade auch für manche Spieler interessant ist, könnte man zumindest vermuten.

Der Wechsel wäre für Adam natürlich nicht schlecht. Ich denke er wird die MT verlassen. Potenziellen Nachfolger sehe ich zur Zeit im Leipzig

Dominico Ebner hat noch Vertrag bis 2026. Ob er sich in Leipzig erneut eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, hat man zumindest nichts von gehört. Als Adam Ersatz würde ich Ihn nehmen. Wenn Adam überhaupt geht. Das sehe ich noch nicht so fix.

Die dauert aber schon ziemlich lange. Nimm nicht alles so ernst. hlp vergisst manchmal die Smileys :hi: Aber glaub mir, Ihr werdet mitmischen. Kiel, Berlin und den SCM schlägt man nicht einfach so. Alle 3 jedenfalls nicht. Mal sehen, was Ihr mit der SG veranstaltet. Ich bin relativ sicher, dass die MT vor Platz 5 landet.

Ich bin gespannt wie lange man diese Form konservieren kann. Natürlich haben wir die drei nicht einfach so geschlagen. Da hast Du recht. Aber wir müssen auch noch nach Magdeburg, nach Flensburg, nach Berlin usw. Mal schauen wie es demnächst läuft und vor allem im Februar.

Freundschaft!

In der Verlosung ist die MT schon. Ob sie wirklich bis am Ende um den Titel spielt, wird man dann sehen. Bin mir aber sicher, dass die MT in den Top 4 landet und um die CL mitmischt.

Ja das ist eine gute Analyse. Es so zu schreiben, als würde das jetzt schon feststehen ist aber sicher falsch. Erstmal abwarten wie wir uns im Februar schlagen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den neuen Meister gespielt haben.

Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

Ich fänds nur schade, wenn der THW ins Mittelmaß fallen würde.

Keine Sorge passiert nicht. Der THW ist eine Top-Adresse und bleibt das auch. Selbst wenn man dieses Jahr keine Meisterschaft feiert. Allerdings täte von ganz weit außen betrachtet dem THW ein anderer Trainer wirklich gut. Ich vermute, man würde direkt anders auftreten.

...und das 5 Mio Angebot für Simic :D

Dazu kann man frisch von der HNA zitieren:

Michi Allendorf:

Der Vertrag des dienstältesten Melsungers läuft bis 2026, laut Sportvorstand Michael Allendorf wolle man Simic „langfristig halten“.

Simo:

„Ich freue mich auch für mich selbst“, sagte Simic zum Abschluss noch einmal etwas nachdenklicher: „Ich hatte Angebote von anderen Klubs, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass hier bessere Zeiten kommen. Jetzt sind sie da.“

Von den Melsunger Fans hat noch keiner von Meisterschaft oder ehfcl gesprochen.

Nord Hesse ist, nach eigener Aussage, kein Fan der MT.

Wird auch keiner. Es gibt ein Ziel. Platz 5! Das hat Simo gestern dankenswerterweise nochmal deutlich gemacht. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben. Im Wissen um die Stärke derer Teams die über Jahre bereits hervorragende Leistungen zeigen. Dauerhaft!

Ich kann nur als neutrale lr Zuschauer sagen das man nach 10(?) Spieltagen noch ruhig bleiben sollte. Es können verletzte dazu kommen. Einbrüche nach dem Turnier im Januar und und und. Die Saison ist lang.

Aber Melsungen kann man schön zuschauen und allein simic gönne ich einen Titel. Ganz sympathischer Mann

In Melsungen / Kassel bleiben auch alle ruhig. Alle haben ein Ziel. Platz 5! Wird’s am Ende Platz 4 wäre das schon eine Überraschung. Auch nach dem jetzigen Stand.

Ich gebe Dir recht. Simic ist ein wahnsinnig geiler Typ. Menschlich überragend!