Enderleit wechselt nach Frankreich... fix
Wohin?
Enderleit wechselt nach Frankreich... fix
Wohin?
Ich hoffe so sehr, dass die MT mit Enderleit verlängert und nicht wie ich gehört habe, jemand anderes auf RR holt. Niko hat sich super entwickelt. Er ist einer der wenigen Spieler die immer Fit sind.
Ja, seine Leistungen sind schwankend, aber er ist ein toller Charakter und Teamplayer. Zudem im besten Handballalter.
Nunja ich würde mir ein Upgrade wünschen. Ergo jemanden der konstanter und besser performt. Eien neue Nr.1 auf RR. Dainis "nur" als Nummer zwei.
Enderleit hat super Spiele, aber taucht auch öfter mal ab. Ist der Start in ein Spiel schlecht von Ihm, kann er das Ruder meist auch nicht mehr herum reißen bei sich.
Natürlich sollte man Ihn behalten, wenn man keine bessere Lösung findet. Jedoch habe ich schon die Erwartungshaltung das die MT da weitere Kandidaten hat, die noch stärker
performen können.
Charakterlich und aus Teamplayer Sicht stimme ich dir voll zu.
Zudem liegt es nicht an der MT selbst. Er hat ja Bewunderung gefunden im hohen Norden.
Ob abgerutscht oder nicht. Lemgo hat trotz 2 Platzverweisen, wovon einer ein Witz war und einer okay, das Spiel mit 6 verloren.
Streit um 2 Szenen oder auch 3 völlig unnötig.
Stimmt hat trotzdem gereicht. Vor allem die bessere Torwart-Leistung natürlich einhergehend mit stabilerer Abwehr haben das Spiel gezogen.
Hab ich anders gesehen und nur weil der am Mikrofon was meint heißt es ja nicht das es stimmt
Man sieht es aber deutlich.
Da war echt kein hochrutschen. Sipos hat sich verschätzt aber die Pranke ging ohne Umwege ins Gesicht.
Wie gesagt schau nochmal 1:52:09
Da sieht man das er zuerst auf die Schulter kommt und hochrutscht.
Lennart-Wilken Johannes sagt es bei 1:52:14 auch nochmal:
„Er rutscht da voll ab“
So war es auch.
Wäre er von der Schulter abgerutscht, wäre es kein rot gewesen 🤣 und theatralische Szenen kennen wir von MT Spielern genügend.
Sipos ist kein Kind von Traurigkeit, es wundert oft, dass er nicht mehr Zeitstrafen bekommt.
Kannst du das von Johansson beweisen? Er wurde am Trikot nach hinten gezogen, da kann man dann mal einen Ausfallschritt machen. Unschön, wenn dann jemand darüber fällt, aber passiert. Genau wie Gesichtstreffer.
Also ich empfehle dir dringend ab 1:52:09 dir die Szene nochmal anzusehen. Man sieht genau das er von der Schulter hochrutscht. Doch auch dann ist es bei der Intensität rot für mich.
Solltest du das hochrutschen da immernoch nicht sehen, kann ich dir nicht helfen.
Ja kann ich bei Johansson. Erstens ganz klar ersichtlich und dein Versuch des abschweifens mit gefasel von Ausfallschritt völlig daneben.
Hier empfehle ich dir das Interview nach dem Spiel mit Ihm. Spätestens dann weist Du Bescheid.
Das Sipos kein Kind von Traurigkeit ist habe ich nie bestritten. Du holst aber immer wieder irgendwo was hier um abzulenken.
Nein es war keine Absicht. Ja er rutscht ab. Schau dir das nochmal an.
Arnarsson bleibt
Richtig ✅
DYN-Kommentator bei Hannover - SCM:
„Es ist Zeit für den allseits geliebten Videobeweis.“
Sehr schön ausgedrückt!
Musste schon schmunzeln dabei
oh ja, der Böse ist Sipos bestimmt absichtlich in die Hand gelaufen, damit der die Rote bekommt, der konnte da gar nichts für.
Und die Tamponade in der Nase, die er schon vorher in der Nase hatte, hatte er sich bestimmt nur als Requisite reingesteckt 🙄 so ein böser Schauspieler...
Soll ich das Mimimi nochmal verlinken?
Da laberst genauso einen Müll wie Kehrmann just im Moment. Keiner hat behauptet, dass bei der Sipos Aktion kein rot war und er dort geschauspielert hat. Ich habe geschrieben das es rot ist und er Ihn im Gesicht trifft. Trotzdem rutscht er von der Schulter ins Gesicht und macht da nichts mit Absicht.
Wenn ich mit der Schulter voran in die Zweikämpfe gehe, kann mir natürlich etwas passieren. Hutecek ist mehrfach negativ aufgefallen wie es hlp auch richtig gesagt hat durch unfaire Theatralik.
Aber bitte weiter auf die MT Abwehr draufhauen. Kein Problem. Die Jungs sollen sich zerreißen für den Klub und eine harte Abwehr stellen. Gesichtstreffer kann es immer geben. Sehr unschön aber doch keine Absicht der Akteure. Weder von, noch gegen die MT. Ganz im Gegenteil zu so fiesen Aktionen wie von Johansson, wo absichtlich hinterrücks ein Bein gestellt wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![]()
Warum dachte ich sofort an Kehrmann und Hutecek ![]()
Freundschaft!
Ich fand die Stimmung geil. Punktabzug gebe ich nur für die elenden Klatschpappen.
Stimmung war wirklich absolut Spitze. Die hat sich generell enorm entwickelt die letzten Jahre. Genau wie die MT selbst. In Strukturen, im sportlichen usw.
Leider findet das wenig Anerkennung.
Bashing macht den meisten halt mehr Spaß.
Wobei ich zugeben muss, das hier im Forum doch einige in der letzten Saison es positiv aufgefallen ist, welchen Weg die MT macht.
GS voll am ausrasten und mal nicht am Handy 🤣
Voll dabei gewesen 🤣
Ich glaube nicht, dass es an den Pfiffen des Publikums lag.
Er hat ziemlich böse einstecken müssen und irgendwann, wenn du dann keine Pfiffe für dich bekommst, dann kannst du irgendwann nicht mehr mit der Konsequenz in die Tiefe gehen. Die Rote war ja nicht der erste Gesichtstreffer, den er kassiert hat...bei dem Zusammenstoß kurz vorher hätte man eine Strafe für den Spieler geben können, der Hutecek auf den anderen Melsunger geschoben hat...hätte...
Wie sagte Kehrmann so schön in der Auszeit: die verprügeln uns.
😂😂😂 bei Lemgo spielt ein richtiger Lappen. Hat die Nummer zwei getragen. Der wirft den Kopf noch öfter zurück, wie Gidsel ohne dort getroffen zu werden. Das war ein Schauspieler.
Ich verstehe, dass die Zuschauer sauer waren (weil die Kastening-Rote aus meiner Sicht ne Allerwelts-Zeitstrafe war, wo ich beim ersten Sehen nicht mal auf die Idee gekommen bin, dass die Schiedsrichter da zum Bildschirm gehen könnten).
Aber das mit dem Geld muss trotzdem nicht sein (hab‘s gar nicht gesehen; gehe nach den Beschreibungen hier).
Eisenach feiert jeder für sein Publikum. Bei der MT ist es wieder negativ. Lieber mit einem Schein wedeln, anstatt mit übelsten Beschimpfungen auffallen.
Kreativer Protest 👍🏻
Hast du mit dem Geldschein gewedelt? 😅🤣
Da hat nicht nur einer gewedelt. Der 50ziger war stark ![]()
Wir wissen alle nicht ob er bleiben wollte, wir spekulieren darüber nur. Er spielt jetzt bei einem top Club in seiner Heimat, also es würde mich wundern wenn er lieber bei der MT spielen wollte
Das ist nicht richtig. Ich kann es dir sicher sagen. Er wollte bleiben. Er hatte sogar mit der Unterschrift bei Kielce gewartet.
Da war Adam Morawski aber doch auch angeschlagen, ich habe Rückenprobleme in Erinnerung.
Und Knieprobleme dazu!
Vielleicht hat bei Adam einfach das "Preis-/ Leistungsverhältnis" nicht gepasst?
Wenn Du das so siehst? Oder was ist deine Einschätzung?
Das Adam mehr kostet wie Palasics ist denke klar. Adam war ein Top-Torwart. Den gehen zu lassen, da gehe ich mit Stifler'sMom war ein Fehler.
Nichtsdestotrotz von außen nochmals die Frage
Wäre Morawski auch mit seinen bisherigen Spiel Anteilen geblieben? Die Kommentatoren haben das immer zum Problem gemacht, ich weiß aber nicht, ob es wirklich eines war
Ja wäre er! Wenn es die Kommentatoren gemacht haben, ist es Ihre Sache. Adam wäre gerne geblieben. Er hat auch erst spät in Kielce unterschrieben. Hatte lange gewartet auf ein Angebot.
Danke für die Info.
Also ist das Torwartproblem ein Problem, das man selber verschuldet hat.
Wie kann man einem Morwaski keinen neuen Vertrag geben ?
Zusammen mit Simic hatte man mit das beste Gespann in der Liga und die haben einige Punkte geholt obwohl man sie spielerisch nicht verdient gehabt hat.
Evtl auch ein Grund, weshalb Allendorf gehen musste....
Gerne. Warum kann ich dir sagen. Die MT möchte weniger Geld ausgeben bzw. ggf. anders verteilen. Dadurch das Simo ja eigentlich immer gespielt hat, war der Gedanke eines jüngeren Talent der weniger kostet vielleicht verständlich. Was natürlich passieren kann, wenn dann deine absolute Nummer eins fehlt merkt man jetzt.
Was auch nicht vergessen werden darf, ist das überragende Zusammenspiel Simic / Morawski.
Ich nenne nur eine Situation. Adam kommt für einen Siebenmeter rein. Hält den. Danach kassiert Simo minutenlang keinen Treffer. Das war gegen Flensburg. Was daraus wurde ist bekannt. Sowas gab es öfter. Ich stimme dir zu. Als Gespann war es tatsächlich für mich das stärkste Duo.
Nein das war kein Grund der Trennung von Michael Allendorf. Da gab es nur persönliche Dinge.
Morawski wollte doch weg, oder nicht ?
Nein, er wäre geblieben. Hat aber kein Angebot von der MT bekommen.
Stefansson ist in MEG. Letzte Woche, als die MT in Kiel gespielt hat, war er in der Stadtsporthalle (bei den Jugendspielen) vor Ort. Er ist auch bisher bei jedem Spiel der MT in der Rothenbachhalle gewesen.
Richtig. Beim Fantalk ebenso. Ja er hat eine verschleppte Herzmuskelentzündung. Ein weiteres gesundheitliches Thema ebenso.
Vielleicht wird bewusst nicht viel zu Ihm geschrieben, um den Druck von Ihm fernzuhalten.
Balenciaga war lange auch nicht klar. Da war man selbst intern bei der MT geschockt über die Diagnose.
Torhüterposition musste man nach Simo seinem Ausfall mit rechnen, das sie schwächer wird. Man hat sich für die günstigere Option Palasics entschieden, anstatt weiter auf Morawski zu setzen. Dann kann ein Abfall vom Niveau halt passieren, wenn der erste Torwart ausfällt.
Sehe es wie Du Andi Knuppe Platz 5-8. Das wäre auch völlig ok. Platz 5 und 6 könnten ggf. auch für Europa reichen. Ansonsten muss man DHB-Pokal gewinnen oder die EL (nein ich glaube nicht im Ansatz daran!).
Aber noch ist die Saison jung. Warten wir ab was kommt.