MT Melsungen - Hauptthread

• Da war Adam Morawski aber doch auch angeschlagen, ich habe Rückenprobleme in Erinnerung.

• Wir wissen alle nicht ob er bleiben wollte, wir spekulieren darüber nur. Er spielt jetzt bei einem top Club in seiner Heimat, also es würde mich wundern wenn er lieber bei der MT spielen wollte

Das ist nicht richtig. Ich kann es dir sicher sagen. Er wollte bleiben. Er hatte sogar mit der Unterschrift bei Kielce gewartet.

• Nach Enderleits Interview gestern hab ich das Gefühl, dass er gehen könnte. Rückraum Rechts ist sicher die interessanteste Baustelle, da Kristopans auch nicht jünger wird. Auch bei Arnasson sieht es mMn eher nach Abschied aus, sofern Sipos nicht nochmal ein Jahr dranhängt. Golla, Marchan und beide oben Genannten wäre doch ein bisschen viel.

Bin auch gespannt, wie man auf RL/RM plant. Sollte Darmoul wirklich gehen, wären hier Mensing, Forsell Schevfert, Balenciaga und Sigrist (+Stefansson) aufgeboten. Da müsste sicher noch ein etwas robusterer Spieler dazukommen, bei dem der auch kein Abwehr-/Angriffswechsel notwendig ist.

• Aber der Kader steht doch soweit in meinen Augen , auch wenn noch paar Verträge verlängert werden müssen.

TW sind komplett , LA und RA soweit auch. Kreis damit auch. RM mit Eric und siggrist auch. Bleibt vllt noch ein Rechtshänder und die Postion hinter Kristo

• Überrascht mich, dass Sipos nicht verlängert (wird). Kann ja auch persönliche/familäre Gründe haben. Sportlich gesehen ist er unangefochtener Abwehrchef. Arnasson ist dagegen sicher der variablere und jüngere Spieler, der im Angriff versierter ist und sich und sich in der Abwehr über die Jahre steigern konnte.

Fänd es um Sipos schade, weil er ein Mentalitätsmonster ist, das jedem Angriff sicher Bauchschmerzen macht. Aber mit Golla hat man natürlich bereits hochkarätigen Ersatz.

• Ich hoffe so sehr, dass die MT mit Enderleit verlängert und nicht wie ich gehört habe, jemand anderes auf RR holt. Niko hat sich super entwickelt. Er ist einer der wenigen Spieler die immer Fit sind.

Ja, seine Leistungen sind schwankend, aber er ist ein toller Charakter und Teamplayer. Zudem im besten Handballalter.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hoffe so sehr, dass die MT mit Enderleit verlängert und nicht wie ich gehört habe, jemand anderes auf RR holt. Niko hat sich super entwickelt. Er ist einer der wenigen Spieler die immer Fit sind.

Ja, seine Leistungen sind schwankend, aber er ist ein toller Charakter und Teamplayer. Zudem im besten Handballalter.

Wer sollte denn der "jemand anderes" sein? Bitte nicht noch ein downgrade.

Nunja ich würde mir ein Upgrade wünschen. Ergo jemanden der konstanter und besser performt. Eien neue Nr.1 auf RR. Dainis "nur" als Nummer zwei.

Enderleit hat super Spiele, aber taucht auch öfter mal ab. Ist der Start in ein Spiel schlecht von Ihm, kann er das Ruder meist auch nicht mehr herum reißen bei sich.

Natürlich sollte man Ihn behalten, wenn man keine bessere Lösung findet. Jedoch habe ich schon die Erwartungshaltung das die MT da weitere Kandidaten hat, die noch stärker

performen können.

Charakterlich und aus Teamplayer Sicht stimme ich dir voll zu.

Zudem liegt es nicht an der MT selbst. Er hat ja Bewunderung gefunden im hohen Norden.