Beiträge von Haase

das sollte der eine oder andere vielleicht schonmal gehört haben

Atemlos lebt es
    kalt wie der Tod schwebt es
    kennt keinen Durst
    doch dennoch trinkt es
    trägt ein Kettenhemd
    doch nie klingt es

ich glaube man muss nicht raten, wenn man die Lösung hat weiß man das sie richtig ist. - alles andere ist falsch ;)

ich will das zweite hören!
    bidde!

Zitat

Die Kernaussage von diesem Kfz-Kennzeichen dreht sich um innere Gelassenheit, Ruhe und Harmonie. Darüber hinaus werden Ausgewogenheit und Geduld sowie das Vertrauen in die Lebensströme symbolisiert. Zugleich besteht hier ein Hinweis auf die Notwendigkeit, die Welt der Träume mit dem Alltagsleben in Einklang zu bringen. Zudem drückt dieses Nummernschild einerseits Offenheit für Neues aus und andererseits liegt hier eine Betonung auf dem Finden des richtigen Maßes im Gegensatz zur Maßlosigkeit. Als weitere Schlüsselbotschaften dieses Kennzeichens können eine geglückte Verbindung zwischen Bewusstem und Unbewußtem, zwischen innerer und äußerer Welt sowie zwischen Himmel und Erde genannt werden.

Dafür das mein Nummernschild einfach aus meinen Initialen und meinem Geburtsdatum besteht nicht schlecht.

Moin zusammen,

kann man eigentlich irgendwo Spielberichtsbögen als .pdf o.ä. runterladen?
    hatten jetzt schon öfter das Problem, dass durch irgendein missverständnis keine in der halle waren. es wäre sicherlich leicher wenn man schnell mal noch einen ausdrucken könnte.

grüße
    ich

nur mal so vom verständnis her:

wenn ein Spieler einen anderen Spieler foult während das Spiel noch nicht wieder angepfiffen wurde, dann kann diese aktion doch nicht als in irgendeiner weise Ballbezogen gesehen werden.
    Daraus würde für mich folgen, dass es sich schonmal mindestens um eine grob unsportliche aktion handelt. (?)

Wer harzt hat zuwenig kraft in der hand. Das kann im Seniorenbereich egal sein, aber bei Jugendmannschaften führt es dazu, dass die hand auch nicht kräftiger wird und harz damit pflicht wird (->problem wenn harz verboten).

hasenhirn:
    Wie wäre es mit: "Wer harzt putzt die Halle selber?"

wenn deine Mitspielerin vor der Gegenspielerin stand, dann kann es eigentlich keinen 7m geben - also Freiwurf oder Stürmerfoul.
    Wenn deine Mitspielerin aber wirklich stand und dann bei nem Konter umgerannt wird würd ich zu Stürmerfoul (und evtl progressive Bestrafung tendieren)

Einer unser Kreisläufer hat mal in der Gehörlosen Nationalmannschaft gespielt. Kann also nochmal bestätigen, dass es das gibt.

Bei anderen Behinderungen stell ich mir Handball sehr schwierig vor. Wäre aber interessant was darüber zu hören.

Zitat

Original von millos
    ist wie vieles Auslegungssache.
    Einem Wurfbereiten Spieler den Ball von unten aus der Hand nehmen ist eigentlich erlaubt, wenn kein Körperkontakt vorliegt.
    (klappt ausgezeichnet von Außen)

wenn dein Gegenspieler in dem Moment dumm genug ist nicht zu schreien dann klappt das wohl. Aber das letzte mal das mir jemand den wurfbereiten Ball aus der Hand gespielt hat ohne dafür 2 min zu kassieren ist schon länger her ...

kann es sein, dass sich das ganze darauf bezieht, dass Mannschaftsoffizieller und Mannschaftskapitän eine Person sind ? Also das es einen Spielertrainer gibt?
    dann macht es sinn, dass er erkennbar sein soll...