ZDF, 16.10 Uhr - 17.55 Uhr. Es wurde wegen 5 Minuten Spielverlegung verhandelt, damit das ZDF das Abendprogramm nicht umstellen muss ![]()
WM 2005 - Deutschland gegen Spanien
-
-
naja wenigstens halten sie das spiel einigermassen offen....bin mal gespant wies weiterläuft.
-
Habe leider nur die 2. Hälfte schauen können
Zu viele Chancen vergeben - hoffe mal, dass denen das Spiel nicht das Turnier nun versaut - psychologisch meine ich
-
Meines Erachtens gehört FvB nicht mehr in die Nationalmannschaft... Was der zusammenspielt... Oh jeee...

-
Wieso? Der Kommentator meinte, dass Frank von Behren auf dem Platz unglaublich elegant aussieht! - Ich meine aber eher, dass "elegant unglaublich" die bessere Formulierung ist

-
das war heute nicht so doll. zwar konnte man sich einmal wieder rankämpfen, jedoch hatte zumindest ich nie das gefühl, dass man dass spiel gewinnen könnte. dafür ist spanien einfach eine zu erfahrene und klasse mannschaft die immer noch einen klasse mann auf der bank haben.
-
Leider keine Mannschaft die internationale Klasse hat. Verdienter und eigentlich leichter Sieg der nicht allzu starken Spanier. Nur 2-3 Spieler mit Format, das reicht nicht. Und ohne Rückraum kann man sowieso kein Spiel gewinnen.
-
dann aber zeitz gleich mit.
na aber jedenfalls nicht aufgegeben und ein breites Spektrum an Spielern eingesetzt.
-
Ein erwartetes Ergebnis. Die Deckung und Jogi (den ich nicht rausgenommen hätte) stand ganz gut. Nur Florian Kehrmanns Abwehrleistung erinnerte mich stark an das Olympiafinale...
Die jungen Spieler haben in ihren Möglichkeiten auch heute nicht schlecht gespielt, etwas enttäuscht bin ich heute von einigen Etablierten, zu denen ich Christian Zeitz dazuzähle.
Ohne Velyky (hoffentlich nichts Ernstes) ging gar nichts mehr.
Stark war die Phase als man von 16:20 auf 20:20 ausgleichen konnte, teilweise in Unterzahl. Allerdings war die ganze Mühe umsonts, weil im Anschluss vorne die Bälle leichtfertig weggeworfen wurden.
-
ja, zeitz kommt in der nationalmannschaft irgendwie nie so gut zum zug wie in kiel. er braucht wahrscheinlich das vertrauen, dass er nicht gleich rausgeht wenn er 1-2 blind verhaut. das kommt bei seiner spielweise eben schon mal vor. bei brandt genießt er das vertrauen einfach nicht.
-
Tja, da war das erste Spiel schon verloren. Naja, ich glaube, wenn man es mal ehrlich und offen betrachtet, können unsere Jungs jetzt noch zwei Spiele erfahrung sammeln und das war es dann auch. Ich bin gar nicht mal sauer oder sonst was. Sie spielen denke ich im Rahmen des ihnen möglichen. Das Spiel gegen Spanien hätte man enger gestalten können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären. FvB fand ich heute gar nicht soooo schlecht. Klar geht es sicher besser aber die erste Hälfte war noch recht gut. In der zweiten war die ganze Truppe nicht gut. Wer sich aber als negativer Höhepunkt total aus der Masse abgebt, sind heute unsere beiden Helden aus Kiel gewesen. Zeits habe ich noch nie so schlecht erlebt. Drei Würfe aufs Tor wo keine wirklich Chance erspielt worden war. Preiß hat drei oder viel Bälle völlig frei vergeben. Oh man, dass muß besser werden. Glandorf hat wenigstens seine Hütten gemacht, auch wenn er dazu sicher zwei/drei Versuche zuviel gebraucht hat. Vorne wurden einfach auch zu viel Bälle verworfen und technische Fehler gemacht die uns dann Hinten extrem weh getan gaben. Ich hoffe nur, dass Oleg wieder auflaufen kann. Es soll schon was heißen, wenn er in so einem Spiel nicht mehr gebracht wird.
-
ich schließe mich dem fazit von tusemfan an.
die kräfteverhältnisse haben sich heute halt im ergebnis niedergeschlagen. fehlender cleverness und erfahrung und keine alternativen für den rückraum. hegemann und weber sind für das niveau meiner meinung nach zu schwach.aber trotzdem gut gekämpft, sicherlich kein negativerlebnis für die jungs.
-
Zitat
Original von Linksaussen
hegemann und weber sind für das niveau meiner meinung nach zu schwach.eben und mit die beiden kann ma auch nicht kurz vor schluss aufbieten, wenn man noch was reißen möchte. das ist doch auch eine art signal an die mannschaft, dass man sich aufgegeben hat.
-
ich hätte grafenhorst auch viel früher mal nach vorne geschickt. viel verlieren konnte man damit doch nicht, mit der 6-0 bekam man den spanischen rückraum jedenfalls nicht in den griff.
von behren fand ich übrigens heute ganz gut. ab und zu wichtige, weil einfache tore gemacht. und zeitz hätte in der tat ein paar weitere chancen verdient gehabt, da ist heiner wohl zu schnell nervös geworden.
-
Zitat
Original von Linksaussen
und zeitz hätte in der tat ein paar weitere chancen verdient gehabt, da ist heiner wohl zu schnell nervös geworden.wird er ja schnell, jedenfalls bei ihm. jansen durfte ja gegen serbien auch verhauen ohne ende. und die kreisläufer blind sein wie sie wollen.
-
Mir hat das Spiel heute gefallen.
Man hat schon einiges vielversprechendes für die Zukunft gesehen.
Sicher, an einigen Dingen muss noch gefeilt werden, dennoch hat die Mannschaft Zukunft, da bin ich überzeugt von.
Hätte man die Chancen genutzt, wäre auch ein doppelter Punktgewinn möglich gewesen.
Wie gesagt, mir hat das Spiel gefallen. -
ich denke es wurde einmal mehr deutlich, dass der Mannschaft ein Kopf fehlt.
Als man in Unterzahl von 17:20 auf 20:20 gleichzieht, hatte ich die Hoffnung
das ein Ruck durch die Mannschaft geht. Allerdings war das Gegenteil der Fall
und es stand Ruckzuck 20:24. Hier hätte man mit etwas mehr Übersicht das
Spiel durchaus offen gestalten können.
Letztendlich spielt die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten, mehr als die
Hauptrunde war nicht zu erwarten. -
Zitat
Leider keine Mannschaft die internationale Klasse hat. Verdienter und eigentlich leichter Sieg der nicht allzu starken Spanier. Nur 2-3 Spieler mit Format, das reicht nicht. Und ohne Rückraum kann man sowieso kein Spiel gewinnen.
Bei so einem unqualifiziertem Kommentar sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf sowas nicht mehr zu antworten, aber sowas kann ich auf den Jungs echt nicht sitzen lassen.
Ich denke, dass das Spiel heute wirklich gut war und man in Zukunft darauf sehr gut aufbauen kann. Deutschland hat mit einer neuen Mannschaft, die erst seit sehr kurzer Zeit zusammen spielt, sich gegen eine Top-Mannschaft sehr gut geschlagen. Die Vize-Olympiasieger und Europameistermannschaft hat sich damals sehr schwer getan gegen diese Spanier und bei Deutschland hat sich seitdem sehr viel getan bzw. es ist eigentlich nur noch Kehrmann davon übrig. Die Spanier haben alle schon langjährige internationale Erfahrung und diese sammeln die Deutschen halt noch... Desweiteren wurden sie gerade in entscheidenen Situationen mit den 2-Minuten Strafen benachteiligt, was aber wohl nichts an der Niederlage geändert hätte.
Meiner Meinung nach wird Deutschland in den nächsten Jahren gut mithalten können und ist dann sicherlich auch eine internationale Spitzenmannschaft:
LA: Jansen, Wagner, Grafenhorst
RL: Velyky, Hens, Immel
RM: Stephan, Bauer, von Behren
RR: Zeitz, Glandorf, Rose/ Behrends
RA: Kehrmann, Sprenger/Schöne
Kreis: Preiß, Tiedtke
Tor: Fritz, Bitter/ Lichtlein
Diese Mannschaft ist sehr jung und kann auf Jahre zusammen spielen, was sie auch brauchen wird, und die erste Sieben dürfte in jedem Fall internationale Klasse haben!P.S.: Von Behren hat heute gut gespielt und Verantwortung übernommen, was ihm sicherlich nicht einfach viel, nachdem auch noch Velyky ausgefallen ist.
Weber und Hegemann haben sicherlich keine bzw. noch keine internationale Klasse, aber Weber kennt halt die Spülabläufe, was bei so vielen Neulingen sicherlich gut ist, und Hegemann sollte Praxis sammeln...MfG emargh
-
Aus eine Bericht auf hw.com
Zitat
«Ich befürchte nichts Gutes. Das ist jetzt eine Situation, wo ich mir überlegen muss, ob ich nachnominiere. Wir sind in einer Situation, wo nichts mehr geht», sagte Bundestrainer Heiner Brand angesprochen auf die Verletzung von oleg Velyky nach der Begegnung. Bereits in der Vorrunde war mit dem Hamburger Pascal Hens wegen eines Muskelfaserrisses ein wichtiger Spieler ausgefallen. Als Velyky-Ersatz steht nur der Nettelstedter Tobias Schröder zur Wahl. «Mir fiel spontan nur Schröder ein, weil er als junger Spieler auch noch Perspektiven hat», so Brand weiter.Ich frage mich aber, ob eine Nachnominierung wirklich noch lohnt, "Doris" wäre wohl frühstens zum letzten Spiel der Hauptrunde gegen Schweden da und ob sich für ein Haupptrundenspiel und ein Platzierungsspiel eine Nachnominierung wirklich lohnt ?
Wenn aber Heiner noch einen holt, würde es mich sehr freuen wenn "Doris" so zu einem Spiel bei einer WM kommt.
-
Mal was ganz anderes: Was erlaube Hotti? Sieht der Mann morgens im Spiegel nicht, was er für 'n grausames cool-cool-cool Bärtche hat...?
-