Körperfett, Muskeln?

• Kurz gesagt möchte ich Gewicht zu legen.

Gut, ich könnt mich jetzt 24 Stunden 7 Tage die Woche zu Mc Doof setzen, aber das kann ja nicht ganz Sinn der Sache sein ;)
    Da ich letztes Jahr A Jugend Spiele und Ich mich im aktiven Bereich noch deutlich steigern will ist dafür meines Erachtens mehr Fett und Muskeln nötig.

Sprich:

Ober- Unterarme mehr Muskeln Fett
    Rücken mehr Msukeln
    Brust mehr Muskeln, Fett
    Hüfte mehr Fett
    Oberschenkel: mehr Muskeln, Fett
    Faden mehr Muskeln

Ich scheue auch nicht davor zurück 2 mal die Woche ins Fitness Studio zu laufen oder morgens schon ne Stunde zu joggen.

Momentan esse ich eigentlich ganz normal, morgens 2-4 Scheiben Brot, Mittags Pizza/Nudeln/Döner mit Salat und Abends Brot, Spaghetti, was andres oder so und nehme trotzdem nicht zu.
    Wiege momentan so 68 Kg bei 1.84 :/:
    (also wären 80 KG mal nicht schlecht)

• Naja, wenn du dich mehr sportlich betätigst bekommst du wegen der anstrengung auch mehr Hunger (so ist das bei mir zumindest) :D Und wenn du Hunger hast dann musst du dich immer richtig sattessen und wenn du fett zulegen willst iss abends immer 2-3 Tafeln schokolade :D

• Trainier doch einfach zuhause!!! aber bis man halt erfolge sieht das dauert ne zeit lang... und das mit dem fett kommt von ganz allein ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also es wär mir recht wenn ich so in einem Jahr Erfolge sehn würde...

Mir wärs eigentlich lieber wenn ich ins Fitness Studio gehn könnt, da ich dene das die dort mehr Ahnung haben (sollten?! :lol:)
    Wo muss ich hin gehn wenn ich eine Ernährungsberatung machen lassen will? Fitness Studio oder wo anders?

• ích habs durch ne kombination aus handball training und privattraining(d.h. mal joggen gehen,liegestütze oder sonstige kräftigungs oder schnellkraft übungen) hinbekommen. natürlich gehört auch das essen dazu, aber das ist ja durch den erhöhten trainingsaufwand selbstverständlich. ich bin 185cm groß und wiege 86 kilo. bin auch gerade erstes jahr a jugd kann aber bei den herren (oberliga) auch schon mithalten. du kannst mir glauben, es dauert bis dieses kampfgewicht auf die waage bringt

• Was nimmst du denn am Tag so zu dir?
    Und wie oft trainierst du die Woche?

Im Durchschnmitt trainier ich so 3 mal die Woche, wenns klappt auch öfters... dann halt noch 2-3 mal die Woche joggen bevor ich Arbeiten geh.

Möchte eben so ca in einem Jahr gut mithalten können, da es ab und zu ganz schön frustrierend ist, wenn man zwar technisch ohne Probleme dabei ist, aber Köperlich zurück liegt.

• Das mit dem Fitnisstudio ist sinvoll! Muskeln bauen sich nicht von einem Tag auf den andern auf. Fett ist zu sich zu nehmen ist nicht richtig. Versuch auf mehr Eisweißhaltige Nahrung zu setzen. Eiweiß födert den Muskelaufbau. Bitte tu mir ein gefallen..... stemm bitte nicht allein Gewichte zu hause. Ich hab scho genug leute kennen gelernt die schon im jungen alter durch falsche eigenübungen den rücken oder muskeln kaputt gemacht haben. Es ist sinvoll ins fitniss studio zu gehen und sich profis beraten zu lassen. Aber leider kostet dies auch einiges. Bei uns ist ein mitgliedsbeitig von min. 45€! Ich mach das auch so. Spiele seit zwei Jahren in den herren und bin jetzt staammspieler.

Play fair!

• Gibt es in einem "normalen" Fitness Studio Ehrnärungsberater?

Weil zu sagen " Ich ess jetzt nur noch Eiweißhaltiges und Gesundes ist einfacher gesagt als getan ;)

Einmal editiert, zuletzt von CosmicDevil (23. Januar 2005 um 19:46)

• Normalerweise schon weil die ja wissen wie man muskelmasse aufbaut und dann haben die auch ahnung von der ernährung

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also wir haben hier ein sehr gutes Fitnessstudio, wo auch die VfL Spieler immer hingehen und da kriegt man auch ne Ernährungsberatung. Also in nem richtig guten Fitnessstudio kannste denen dein Problem schildern und die sind meistens so gut ausgebildet, dass die dir da echt weiterhelfen können!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Laso zu der ernährung kann ich nix sagen, aber ich muss auch Muskelaufbautraining machen weil ich zu schnell gewachsen bin, und mache das jetzt in einer Rehaklinik, die sind ausgestattet wie ein fitnessstudio aber da laufen fast nur diplomphysios rum, die mir immer sagen wie ich was machen soll, da kann man sich auch anmelden für 60,- im Monat

• Ich bin 12, werde im Februar 13, bin 180,5 cm und wiege 64 kg brauch den muskelaufbau aber nur für die schultern und arme

Einmal editiert, zuletzt von westfalia-max (24. Januar 2005 um 16:34)

• Ich weiß nochj nicht wie groß ich werden soll mal demnächst den Orthopäden fragen, ich brauch das nur für arme und schulter weil ich relativ viel in den beinen hab, und ich habe im schulter und nackenbereich, immer ein zwei verrenkte wirbel, die sich nur dann in der eingerenkten position halten wenn genug muskeln da sind.

• CosmicDevil geh am besten mal in en Fitnessstudio meist kannst dort erstm ne Woche oder so en Probetraining machen ... lass dir ein Traininsprogramm zusammenstellen und sag den genau was machen bzw. erreichen willst, aber pass auf das er dir keins aus der Schublade gibt, wenn eins hast kannst mirs ja ma schicken, kann ja ma drüber schaun ... naja und wegen deiner Ernährung am besten wäre da ne Diätassistentin (keine Sorge die machen ned nur Diätberatung :) ) Adressen bekommst bei deinem Hausarzt oder der Krankenkasse ...

• Zitat

Original von Theoitetos
    CosmicDevil geh am besten mal in en Fitnessstudio meist kannst dort erstm ne Woche oder so en Probetraining machen ... lass dir ein Traininsprogramm zusammenstellen und sag den genau was machen bzw. erreichen willst, aber pass auf das er dir keins aus der Schublade gibt, wenn eins hast kannst mirs ja ma schicken, kann ja ma drüber schaun ... naja und wegen deiner Ernährung am besten wäre da ne Diätassistentin (keine Sorge die machen ned nur Diätberatung :) ) Adressen bekommst bei deinem Hausarzt oder der Krankenkasse ...

merci!