Beiträge von Blacky

Ich hab das Ergebnis mal auf meinem Fernseher abgedeckt. Bringt leider auch nicht viel.
    Möchte/Kann mir jemand Mudrows Verhalten an der Bank erklären..?

Edit: Glückwunsch an Lübbecke, hochverdient. Auch nur ein Punkt für Lemgo wäre lächerlich gewesen! Mudrow, die Bank, die Mannschaft auf dem Platz: peinlich, beschämend, lächerlich. Einzig Bechtloff nehme ich da raus, der hat es wenigstens versuch und gefighted.
    Viel Spaß wünsche ich gegen Kiel und den HSV!!

Das 13:12 für Lübbecke war die Top-Ausgangsposition. Jetzt hat der TuS 4 Tore geworfen, Lemgo 0 und ich befürchte, dass sich dieses Bild durch das gesamte Spiel hindurchziehen wird. Auf Wiedersehen, Auswärtssieg. :hi:

Man kann es auch übertreiben, Herr Götz... :rolleyes: Auch wenn das Thema "Kraus" brisant und interessant ist, muss man nicht gefühlte 10x nachfragen, wo er denn nächste Saison spielen wird! Dass es Mimi nach kurzer Zeit ein wenig unangenehm wurde, kann ich nur zu gut verstehen..
    Es geht jetzt darum, sich voll auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren! Also: Auf gehts TBV!!

Schade, ich hätte Jurecki auch gerne in Lemgo gesehen.. aber gut, die Möglichkeiten auf RL sind ja jetzt noch nicht ausgeschöpft.
    Ist auf jeden Fall eine wichtige und auch unverzichtbare Personalie in Lübbecke.

Casey hat schon Recht. Zumindest das vorletzte Ergebnis muss man dahingehend relativieren, dass bei Kiel Karbatic angeschlagen war und nur sehr wenig gespielt hat, Jicha während der Partie ausgefallen ist, sowie Omeyer (endlich mal) eine rote Karte bekommen hat. Klar hatte da auch niemand mit dem Sieg gerechnet, nur die Ausgangslage war damals auch ein klein wenig anders. Das Unentschieden der Hinrunde ist jedoch mMn als riesiger Erfolg zu verbuchen, da Lemgo schließlich ohne echten Kreisläufer angetreten ist. Jedoch weiss ich nicht, ob die Mannschaft derzeit in der Lage ist, eine ähnliche Leistung abzurufen. Nunja, wir werden sehen, wie sich der Leistungstrend nach heute entwickelt.
    Ich lasse mich sehr gerne überraschen, aber ich gehe mit nicht allzu großen Erwartungen in die Partie.

VFL Gummersbach - THW Kiel
    SC Magagdeburg - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    VFL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - THW Kiel

Also keine Überraschungen an diesem Spieltag.. :D :D

Zitat

Original von Outsider81

Über was man cich alles aufregen kann, immer sehr interessant.

Ich weiß nicht, aber ich finde nicht, dass man sowas unbedingt gutheißen muss. Gegen die Plakate an sich habe ich ja selber auch nichts, finde sie hingegen sehr amüsant und gut gemacht. Aber dann sollen solche Plakate auch im Fanblock bleiben und nicht von den Profis hochgehalten werden. Ich finde nicht, dass die Spieler das Derby auf diese Weise weiter anstacheln sollten. Dann darf man sich auch im Endeffekt nicht mehr darüber wundern, wenn Spieler nach dem Spiel von "Fans" geschubst werden oder sonst was (Auch wenn es in diesem Fall ein Tus-Spieler war).

Zitat

Original von Retzi
    Karl wenn Du darauf bestehst!

http://www.ezeitung3.info/neu/artikel.ph…&dat=01.03.2010

Hier noch einmal eines der Transparent, die mich auch zum schmunzeln gebracht haben. Aber das ein "Profispieler" so etwas hochhält finde ich dann doch unsportlich. Bevor jetzt wieder kommt (Alte-Laier-Modus an)das sind zwei Mindener Eigengewächse und sie sind halt mit dem Derby aufgewachsen und der TuS-N bringt so etwas ja nicht zu Stande....und was weiß ich noch alles (Alte-Laier-Modus aus)
    Leute das sind Profis mit Vorbildfunktion. http://www.ezeitung3.info/neu/artikel_b.…&dat=01.03.2010

Ich sehe das ähnlich kritisch wie Du. Wird sowas von Fans hochgehalten, dann ist das denke ich das "Übliche", was so zu einem Derby gehört. Aber dass die Mindener Profis das selber hochhalten finde ich nicht mehr in Ordnung. Ich kann mich da an einen "Zwischenfall" nach dem Derby Gladbach-Köln aus dem Fussball erinnern. Im Fussball und gerade bei diesem Spiel hat das ganze ja ncoh einen anderen Charakter und die Gesänge sind da tägliches Brot. Nachdem die Borussia (ich weiss nicht mehr welche Saison das war) ihr Heimspiel gegen Köln gewonnen hat, wurde der Sieg mit einer Humba zelebriert und der Gladbacher Torwart Kasey Keller hat dann zwischen das "Gebt mir ein H.." "U.." "M.." etc. ein "Gebt mir ein: Scheiß FC Kölle" gefügt. Gut, wurde ihm vielleich auch zugesagt, aber das ist hier ja auch nicht groß anders. Keller hat dafür ordentlich latzen müssen und hat sich dafür entschuldigt.
    Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken...

Hmm entweder kommt jetzt nach gestern wieder eine der bekannten Achterbahnfahrten nach unten oder die Mannschaft kann auf die Siege gegen Lissabon und Wetzlar aufbauen und vielleicht so laaangsam wieder zu einer gewissen Konstanz finden. Hoffen wir auf zweiteres und hoffen wir, dass sich Lemgo auf das Spiel gegen Kiel einspielen kann :D
    Einfach wirds bei den doch relativ heimstarken Lübbeckern jedenfalls nicht.

29:18. NUR 29.. da hätte man heute mit noch mehr Konzentration locker 35 werfen können. Aber gut, hauptsache man hat wieder mal souverän gewonnen und sicher die 2 Punkte eingefahren! Weiter so.

EDIT: Was war denn nun mit Kraus?

Hallo liebe VfLer!
    Weiss von euch vielleicht jemand, wann der Termin des Lemgo-Spiels feststeht? Auf der TBV-HP heisst es 11.05., beim VfL 07.04. und bei der Lanxess-Arena 11.04. ?( Wird das erst kurzfristig entschieden wann und vor allem wo das Spiel stattfinden wird? Ich würde mir nämlich gerne gute Karten dafür sichern, aber da muss man ja erstmal wissen, wie die Gegebenheiten der Begegnung aussehen..

Danke schonmal im Voraus.

Zitat

Original von Jenny
    Ich find auch, dass hier einige ganz schön übertreiben. Wenn man Zeitz mal Zeit und Vertrauen schenkt, kann er vielen Mannschaften sicher helfen und den hier genannten Mannschaften sogar mehr als das ... Leider bekommt er das in Kiel nicht (bzw. man muss wohl lange zurückdenken, wenn man sich daran erinnern will, wann er dies mal bekommen hat) und so ist es verständlich, dass den THW verlassen möchte ...auch wenn ich weiterhin denke, dass zwei so unterschiedliche Spielertypen auf einer Position eine Bereicherung sind

Ist schon richtig was Du sagst, dass Zeitz bei dem nötigen Vertrauen und der nötigen Zeit diesen Mannschaften spielerisch helfen kann und vielleicht auch wichtige Tore (im Alleingang) erzielen kann. Jedoch kann ein Zeitz einer Mannschaft genauso gut schaden, wenn die Sicherungen durchbrennen und er sich mehr als unnötige Zeitstrafen einholt. Sicher gibt es da auch noch andere Spieler die das gut können und sicher spielt die derzeitige Situation in Kiel auch eine große Rolle. Aber ich glaube, dass so etwas von den Zustädnigen der Vereine nicht ungeachtet bleibt, auch wenn Zeitz im gegebenen Umfeld gut aufspielen kann.
    Bin mal gespannt, wo es ihn hin verschlägt. Dass er beim THW nicht bleiben will, kann ich absolut nachvollziehen.

@ Mister Bösi: Ob Zeitz sich beim TBV wohl fühlt, wenn Glandorf, Mimi & co. schon Probleme haben? ;) Ich bin mal mit unserem rechten Rückraum zufrieden, solange Mocsai bleibt. Und hier ist es doch schon, vor allem bei HG das selbe Spielchen: Fühlt er sich gut, macht er 10 Buden, hat er wieder einen schlechten Tag, wirft er 1x aufs Tor und dann nie wieder.

Ohje, mir graust's schon vor morgen Abend... ;(
    Aber so wie gegen Düsseldorf wird man sicher nicht in Lissabonn gewinnen.. und dann auch noch mit mind. 3 Toren Vorsprung und mind. 30 Treffern. Herrje, ob das was gibt. Ich glaub ehrlich gesagt schon fast nicht mehr dran, in den letzten Jahren hat man es auch immer gut geschafft, rauszufliegen.
    Vielleicht hatte Mimi jetzt genug Zeit, sich auf das Spiel zu konzentrieren und wird morgen der Matchwinner! Ich würde es mir vor allem für ihn selber wünschen!
    Also alle morgen vorm Spiel noch schnell in die Kirche gehen :P

So, jetzt bin ich wieder daheim. Und bin stinksauer! Heute habe ich das Grauen, worüber ich mich selbst schon beim Lesen der Spielberichte aufgeregt habe, mir einmal selbst angeschaut - und ich muss sagen, dass es noch schlimmer war, als ich befürchtet habe! Das, was ich da beim TBV gesehen habe, war eine bodenlose Frechheit! Ich habe lange keine so unmotivierte, emotionslose und gelangweilte Handballmannschaft, inklusive Bank und vor allem inklusive Trainer gesehen!
    Die allergrößte Frage, die ich mir nach dem Spiel stelle: WARUM hat Lemgo jeden (!!!) - und damit meine ich wirklich jeden - Angriff das Tempo komplett rausgenommen und neu aufgebaut??? Damit gab man D'dorf jedes Mal die Chance, die Abwehr neu zu formieren und sich auf den Angriff einzustellen. Und selbst dann: Kein Druck im Spiel, keine scharfen Pässe vor der Abwehr, kein Laufspiel. NICHTS! Dann wurde 1, 2 Mal billig gekreuzt und versucht, durch Einzelaktionen ein Tor zu erzielen. Das kann einfach nicht sein, so darf man keinen Angriffsball spielen. Die einzigen, die sich dagegen gewehrt haben, waren Mocsai und Preiß, Strobel gaaanz selten mit ordentlichen Anspielen, sonst auch einfach nur schlecht.
    Heute kann man echt froh sein, dass es am Vermögen der Gegner gelegen hat, die die läppischen Lemgoer nicht ein- und überholen konnten. Gelgenheiten hätten sie dazu gehabt. Auch dank 3 verworfenen 7-Metern (alle halbe Höhe!), verworfenen Gegenstößen und und und.
    Was mich ebenfalls tierisch aufgeregt hat, war, dass niemand von der Bank oder von den Spielern auf der Platte Aggressivität, Emotionen oder Leidenschaft gezeigt hat. Man hat sich einfach kein wenig bemüht, den Vorsprung auszubauen und die Düsseldorfer an die Wand zu spielen! Mudrow hat sich diese Sch**** 60 Minuten lang seelenruhig angeschaut und nichts unternommen, dass sein Team endlich mal Dampf macht. Keine Auszeit, kein Wachrütteln, nichts. Stattdessen lamentiert er bei den SR, klopft seinen Spielern gut zuredend auf die Schultern und sitzt schön ruhig auf der Bank und schaut sich das ganze Grauen an.
    Nach dem Spiel schien man zufrieden und konnte mit dem Ergebnis super leben. Lockeres Abklatschen etc pp. Ich hätte mich nach einer derartigen Leistung zu Tode geschämt! Aber gut, man hat ja gewonnen, ist doch super. Wie man gespielt hat interessiert ja nach eine Woche eh keinen mehr... unfassbar, ich kann mir so etwas einfach nicht erklären..
    Das nächste Mal würde ich mal versuchen, eine Erklärung von Herrn Mudrow oder einem der anderen Spieler zu bekommen, weil ich sowas absolut nicht nachvollziehen kann. Wobei ich mir davon ehrlich gesagt nicht allzu viel erhoffe...

Ich trauer vor allem nach solchen Spielen Schorsch Baur und Daniel Stephan hinterher... Baur hätte sich sowas definitiv nicht angetan. Der wäre unter die Decke gesprungen.. aber gut, das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. Und die damit zusammenhängende Unruhe ohnehin..

Das zum heutigen Spiel..