Beiträge von härter_schneller

    so langsam reichts auch sportlich nicht mehr.
    ursinus in solingen? und klartext solls dann auch noch geben?

    Zitat


    Kontakte zum TV Gelnhausen?

    Michael Stock verlässt Vulkan

    19.12.2005

    (rg). Schwerer Schlag für den Handball-Regionalligisten Vulkan Vogelsberg: Michael Stock, einer der Leistungsträger und Intergrationsfiguren bei den Lauterbachern, wird den Verein verlassen.Ich sehe keine sportliche und kleine wirtschaftliche Perspektive mehr in Lauterbach", sagt der 22-Jährige. Der Alsfelder will in den nächsten Jahren höherklassig spielen. Stock hat Kontakt zu mehreren Vereinen, unter anderem wird er mit dem Zweitligisten TV Gelnhausen in Verbindung gebracht.
    quelle

    Zitat


    Lorenz und Roßmeier verlängern

    Vom 19.12.2005

    möx. WALLAU Die Personalplanungen beim Handball-Regionalligisten SG Wallau/Massenheim schreiten voran. Mit Martin Lorenz und Markus Roßmeier haben die Spieler Nummer zehn und elf ihre Verträge um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt für Roßmeier, bis Anfang Februar noch mit Doppelspielrecht für die TSG Münster ausgestattet, gilt allerdings nur im Falle des Aufstiegs. Nichts Neues gibt es in Sachen Michael Allendorf, der immer noch auf ein Zeichen des Bundesligisten TBV Lemgo wartet. Möglicher Nachfolger: Yakup Kaplan von VfR/Eintracht Wiesbaden. Ansonsten stehen für Wallaus Verantwortlichen Bernd Wagenführ nur noch die Gespräche mit Sebastian Linder und Tim Plattner aus. Auf der Wunschliste: Steffen Weinhold vom Zweitligisten HC Erlangen, an dem allerdings auch der TV Großwallstadt schon Interesse bekundet hat.

    quelle


    btw - kollege scherer kann sich auf seine aufgabe in wallau nun vollkommen konzentrieren - in bingen ist er nämlich zurückgetreten.
    geschickte planung.

    Zitat

    Original von TLpz
    härter_schneller


    Falsch! Auch Spieler müssen laufend Entscheidungen treffen, auch diese sind mit einem hohen Fehlerpotential (z.B. Fehlabspiel, Fehlwurf, falsche Wurfentscheidung) belastet. Nur werden diese nicht als Fehlentscheidungen vom Publikum anerkannt.

    eben. das habe ich in anderen worten geschrieben. ein spieler ist immer einer von sechs (sieben), ein sr bestenfalls einer von zwei. und in der endkonsequenz passiert, was du beschrieben hast.

    Zitat

    Original von maleikalika
    (...)
    Früher, also so vor 10-15 Jahre wurde es noch so gelehrt, dass man versuchen soll über die Wurfarmschulter abzurollen.
    (...)
    Heute lehrt man es so, dass man auf dem Bauch durchrutscht.
    (...)

    wunderbar. das erste ist also jetzt verkehrt, da unmodern? fallen ist nichts, was man so ein bißchen kann oder was man nur mir dieser oder jener technik kann. pyhsische stabilität und ein hohes koordinatives niveau sind grundvoraussetzung, die 'technik' muss dann zwangsläufig situativ dazu kommen. lasst euch nicht immer auf irgendwelchen lehrgängen erzählen, etwas sei nicht en vogue, man müsse es jetzt so-und-so machen.

    zeig mir mal einen km der / die den fall sauber und effektiv mittels durchrutschen auf dem bauch abfangen kann. das entspricht doch überhaupt nicht dem überwiegenden bewegungsraster eines km. statt dessen setzt es eine gewisse fall-höhe voraus.

    also - bemühe dich zu einem kompetenten turntrainer und lass dir dort übungen, die für dich persönlich passen, zeigen.

    Zitat

    Original von Handball-SR
    "Auch Lothar Weber befürchtet weitreichende Folgen, die im Kampf gegen um den Klassenverbleib eine schwere Bürde sein können. "Wir hatten noch nie Heimschiedsrichter. Durch eine solche Aktion werden wir aber auch keine bekommen. So etwas spricht sich nämlich rum. Die haben uns nun auf dem Kieker", glaubt der Marketing-Leiter".


    Respekt. Was der Mann so alles voraussagen kann. Und hochinteressant zu erfahren, wann ein Verein "Heimschiedsrichter" bekommt und wann nicht. Ich lerne hier Tag für Tag dazu.

    auf die gefahr hin, das mein statement weitreichend interpretiert wird...diskussionen zu dem bereich sind im moment ja etwas belastet.

    natürlich gibts 'heimschiedsrichter'.
    was ist ein heim-schiedsrichter? für mich ein sr der sich von einer kulisse derart beeindrucken lässt, dass er zumindest unbewußt entscheidungen unter dem vorbehalt der zu erwartenden reaktion der kulisse trifft. sr sind menschen und damit fehlerbehaftete individuen. und da sr laufend entscheidungen (mit hohem fehlerpotential) treffen müssen - anders als spieler können sie nicht im strom der masse segeln - sind ihre fehler natürlich im fokus der öffentlichkeit. folglich halte ich es für zwingend logisch, dass sr die zu erwartende kulisse in ihr agieren einbeziehen. und sei es nur marke "da gehts heiß her, da mußte cool bleiben und gleich am anfang klar schiff machen". oft genug gehört, oft genug erlebt. das ist natürlich keine reine unparteilichkeit mehr (die wahrscheinlich sowieso nur in der theorie existiert). was nicht heißt, dass hier wissentlich und bewußt parteiisch agiert wird. aber es existiert eine wechselwirkung. und die kann in sachen kulisse und sr sehr wohl dazu führen dass menschen manche entscheidung anders treffen als sie dies in ruhe und mit überlegung tun würden.

    ob das nun in dem ausmaß passiert, dass eine manschaft tatsächlich benachteiligt wird, sei mal dahingestellt. passiert vielleicht auch, ist aber auch nicht entscheidend.
    aber das kulissen-phänomen einfach so vom tisch zu wischen, das wird der sache nicht gerecht.

    Zitat

    Original von Olaf
    Paraden anzugeben macht eh keinen Sinn, wenn es nicht nach einheitlichen Regeln läuft. Torwart wehrt harten Wurf ab, SR pfeifen die Aktion aber ab. Parade? Das mögliche Tor hätte eh nicht gezählt. Solange es da keine Richtlinie gibt, an die sich jeder Schreiberlin hält, ist das Ergebnis immer verfälscht

    what? wenn der ball ins tor tor gegangen wäre, wäre es ein treffer. eventuelle progression gäbe es danach. also eindeutiger kann keine parade sein.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man "Rückraum Links" als Königsposition bezeichnet.

    ich habe diese bezeichnung schon immer als absoluten unsinn angesehen. weiß nicht, wer diesen quark erfunden hat. das muß aus einer zeit stammen, als die klempels dieser welt fürs torewerfe alleine zuständig waren.

    letzteres kann ich schon eher unterschreiben.
    für mich ist die spitze eben eine spitze und keine plattform. zur zeit zähle ich da rußland, rumänien und mit abstand ungarn zu. mehr aber auch nicht. ich bin kein fan davon, ständig über das vermeintliche (wieder-) erreichen der weltspitze zu reden und damit zu meinen wir sind wieder bei einem großereignis dabei und das ganz ordentlich. letzteres verstellt den blick auf die realität und macht es den trainern nicht einfacher.