Mich würde nicht wundern, wenn nach der Saison Bürkle in Göppingen und Baur in Balingen landet. Schwäbischer Ringtausch sozusagen.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt, dass Bob Hanning als Füchse-Funktionär bei Potsdam als Trainer arbeiten darf? Gibt es im Sport andere Regelungen als in der "normalen" Arbeitswelt? Immerhin handelt es sich um zwei konkurrierende Unternehmen, die theoretisch im DHB-Pokal oder nächstes Jahr in der Bundesliga aufeinander treffen könnten. Zum Vergleich könnte ein Marktleiter von Rewe nicht nebenbei bei Lidl an der Kasse arbeiten.
PS: Kein Hate, sondern eine fachliche Fragestellung.
Dazu müsste man sich einerseits erstmal die Rechtsformen genau anschauen. Andererseits sind Berlin und Potsdam bislang kooperierend und nicht konkurrierend. Spätestens mit Potsdam im Liga 1 müsste sich der Bob entscheiden.
-
Wusste gar nicht, dass ich der THW bin.
Du bist nur ein Schaf, meistens weiß, gelegentlich schwarz.

-
Skippy vs. Bilyk ist doch unabhängig der Kritik in den KN die Frage, ob sie sowohl spielerisch als auch atmosphärisch zusammenpassen oder mutiert Bilyk zum nächsten Maskottchen bzw. analog zu Weber zum Kieler Rentner?
-
Der Zug ist schon längst abgefahren.
Es fährt ein Zug nach nirgendwo. Wie soll das denn gehen, wenn die Lokführer demnächst streiken?
-
Klar , hätte aber auch Ernst gemeint sein können !
Seit wann muss ich bei dir meine Ironie kenntlich machen oder bist du ein Zahlenschieber im Geiste?
-
Was bedeutet stärkere Gruppe?
Hast du in einer Gruppe (sagen wir mal A) 7 Teams auf einem Level und nur 6 kommen in die KO-Phase, dann ist die Qualifikation in A deutlich schwerer, da jeder jeden schlagen kann. Am Ende fliegt ein Team raus, dass in der anderen Gruppe (sagen wir B) zwar nicht unter die ersten 3 kommt, aber sicher zwischen P4 und P6 landet. Dann wäre also A die schwere Gruppe, um sich qualifizieren zu können.

Lass dir das von Lelle1605 erklären. Der findet bestimmt die passende Statistik, die er selbst gefälscht hat.
-
Naja, in Gruppe A ist man auch mit 11 Punkten Erster und in der Gruppe B mit 12 Punkten Dritter

Bitte nicht wieder eine Diskussion über die stärkere Gruppe aufmachen.

-
Kristopans ist bekannt aber wer ist der Zweite?
Cavor.
-
Warum ist Bilyk eigentlich Safe? So richtige Bäume reißt er nicht aus, und ins System mit Skippy passt er auch nicht.
Ehrig, klar, da kommt Zerbe. Außerdem verdient Pabst auch eine Chance.
Vor Overby braucht es erstmal eine passende Alternativen. Der Magdeburger Meister wäre als KM Nr.3 wohl zu teuer.
-
Unentschieden in Aalborg, immerhin.
-
Freundschaft!
Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.
Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.
Naja, Björvin Pal Gustavsson hat bei Olympia 2008 in Peking schon maßgeblich zur Bronzemedaille beigetragen. Der SCM freute sich schon und bekam außer Haarwachs eher mageren Durchschnitt.
-
Ein guter Griff für Lemgo, nachdem Laerke ja wohl geht.
Nach den Eulen bzw. Wetzlar ist das wohl der nächste (kleine) Karriereschritt.
-
Ich glaube nicht, dass Jicha der Bremser ist. Der hat keine Scheuklappen auf und lässt stur den Handball spielen, den er selber gespielt hat. Bremser beim THW sind eher andere, die glauben, dass Erfolgsmodell der Vergangenheit lässt sich ohne Transformation in die Zukunft übertragen.
Bremser hin oder her. Die Idee ist bei ihm einfach noch nicht so eingepflanzt wie bei Wiegert, der diese zuvor ja schon bei der 2. Mannschaft ausprobieren durfte.
Die Zeit, einen radikalen Schnitt zu machen hat Jicha gar nicht. Ich glaube kaum, dass die THW-Fans von heute 2-3 wankelmütige Saisons am Stück akzeptieren würden.
Da hätte Wiegert bessere Startbedingungen.
-
Mittun zusammen mit Elias hätte schon was aber die spielen ja beide eher Mitte oder? Würden sich dann gegenseitig die Spielzeit klauen.
Glaubt ihr dass am Kreis noch etwas passiert? Eventuell Fischer?
Das wäre dann schon eine ziemliche Abkehr vom Krafthandball und mit einem Trainer wie Jicha eigentlich nicht zu machen, weil es nicht zu seiner Philosophie passt.
-
Hat Mappes seine Halbwertszeit beim VfL schon wieder überschritten? So sehr Mappes ein Familienmensch ist, so sehr ist er als Profi ein ziemlicher Wandervogel.
-
Christian Sprenger besitzt die A-Lizenz seit über 4 Jahren. Daher erübrigt sich in meinen Augen jede Debatte darüber, wer eventuell Filip Jicha vertritt.
Das ist schön, dass er seine Qualitäten auf dem Papier so schon unter Beweis stellen konnte. Die Frage ist doch eher, wann er zuletzt bzw. überhaupt mal ein Team im Spiel gecoacht hat?
Bei einem Grafenhorst oder Rindert zB würde es mir ähnlich gehen. Alles loyale Fachleute mit ähnlicher Ausstrahlung. Alphamännchen ist da schon noch was anderes.
-
Michael Jordan hat dem Vernehmen aus seinem letzten Tanz nach auch immer nur1 Jahresverträge unterschrieben. Warum also nicht auch der Atemlose?
-
"...allerdings buhlten auch viele andere Clubs aus dem In- und Ausland um die Dienste des 1,98 Meter großen Rechtshänders."
echt jetzt?
Das kann ich mir kaum vorstellen und ob Hinze sich damit einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht. Ein Leader ist er sicher nicht aber ist er eigentlich zumindest sportlich auf diesem hohen Niveau, dass im die Clubs die Bude einrennen? Hab ich nicht mitbekommen, auch wenn ich mir FA ab und zu mal anschaue.
Hinze sammelt also deutsche Nationalspieler ein...Das hat bei einem anderen Club auch schon mal nicht gefunzt.
Klingt ja fast so, als ob die Kröstis danach streben, die neue "MT Deutschland" zu werden. Mit mehr Erfolg?
-
Wie schwer ist Heymann eigentlich? Kann es sein, dass er für einen modernen Rückraumspieler, auch wenn es Muskeln sind, schon zuviel Masse mit sich rumschleppt und so verletzungsanfälliger ist?