Beiträge von Spielmacher79

Zu den letzten beiden roten Karten:
    es wäre auch nicht anders gewesen, wenn Jonathan Carlsbogård "nur" 2 Minuten bekommen hätte (die auch gerechtfertigt gewesen wären). Rt hätte ja trotzdem nicht mehr auffüllen können - wenn Hornke verballert hätte, dann hätte es einen Unterschied gemacht

Es hätte Einfluss auf eine etwaige Verlängerung gehabt, ob Carlsbogård nur 2 min oder Rot erhält.

Das sie auf Berlin einen Rochus haben, wenn sich deren President in deren Kabine verirrt und danach Portner massiv Probleme bekommt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

Ansonsten gibt es halt die üblichen Scharmützel einer Rivalität. Es kann aber nicht die Rede davon sein, dass die SCM-Fans nicht in der Lage wären, die sportliche Qualität einzuschätzen und die daraus resultierenden Ergebnisse einzuordnen. Rückbetrachtend hatte man es in der Meisterschaft im direkten Duell gegeneinander selbst in der Hand. In Magdeburg wird aber nicht permanent medial gesteuert, dass man weniger Geld hat, Gisli zu viele Schritte macht und man ja eigentlich nie der Favorit ist.

Der SCM hat trotz der nicht selbst zu verschuldeten Umstände rund um Weihnachten eine starke Saison gespielt und ist nicht in die Opferrolle des Benachteiligten verfallen.

Die Luft in der Halle war gestern wirklich seltsam.

Draußen sehr warm, erster Eintritt Halle gefühlt gefroren und dann wurde es von Stunde zu Stunde schlimmer.

Nach dem zweiten Halbfinale hat man sich nur noch ekelig gefühlt, dabei bin zumindest ich, weder total abgegangen noch haben mich die 2 Radler umgehauen

Hast du gestern also Blut und Wasser geschwitzt? Ist ja fast wie mit Schmidt-Sabbelfeld am Mikro. Der tut das auch, wenn er sein Minimallimit an Wörtern noch nicht erreicht hat. Mindestens 10.000 + pro Spiel müssen es schon sein.

Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.

Dann frage ich mich, warum die für die Pyro keinen nicht-brennbaren Teppich drunterlegen, mal davon abgesehen, dass ich Pyro in der Halle nicht brauche.

Erstmal....kannst du bitte mal einen anderen Ton anschlagen!!

Gidsel ist weggerutscht....war ja wohl eindeutig zu sehen...ansonsten hätte er ihn gar nicht berührt.

2min und gut ist.....meine meinung...

Gut, dass die SR die Aktion von Gidsel und Ariño gleichermaßen bewertet haben.

Sollten die Füchse mal eine Baseballabteilung aufbauen, wären beide heiße Kandidaten für den Kader.

Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

Du scheiterst insgesamt auch an so vielem.

Auch wenn die rote Karte gegen Petrus ggf. überzogen war. Die beiden anderen waren vertretbar. Saugstrup als SCM-Abwehr-Anker wurde auch schnell mit 2 mal 2 limitiert. Der halbrechte Abwehrspieler von Barcelona hatte Narrenfreiheit. Da kann man auf dem Niveau glatt überlegen, ob es in Barcas Kader tatsächlich keine Alternative zu Petrus gibt. Beim SCM hat gestern glücklicher Weise diese Rolle eindrucksvoll übernommen.

Willst du tatsächlich einen Game-Changer finden, würde dafür eher die Verletzung von Mem in Frage kommen.

Wenn du konkrete Beispiele anführen würdest, anstatt wieder mal nur Generalschelte an den SR zu üben, wäre deine Aussage nachvollziehbar und fundiert.

Füchse haben keine Chance am WE, die sind mental schon drüber nach ihrer Feierorgie, THW und SG haben ihre Titel abgeholt, der SCM hat noch keinen und um nicht zu enden wie die MT werden sie heiß wie Frittenfett sein und sich diesen Scheiß Titel holen. Fertig. Aus. :hi:

Vergleichst du die Füchse etwa mit den Löwen?

Jetzt holen wir uns erstmal das Spiel heute. Beim F4 gewinnt selten der Favorit und der sind aktuell nicht wir

Die Favoritenrolle weist doch mal wieder gekonnt von sich. Berlin ist schon aus Gewohnheit nicht der Favorit, für Barcelona sind es die Berliner, und Nantes fühlt sich in der Rolle des Außenseiters auch pudelwohl. Wer richtig gezählt hat, weiß wer übrig bleibt. 😉😂

So lange ist er noch nicht bei den Füchsen. Benno hat´s auch nicht über Nacht geschafft. Claar fing er gleich mit nem Pokalsieg an, aber bis der SCM oben angekommen war, vergingen schon noch ein paar Jahre. Ich weiß es nicht genau, aber könnte nicht so weit weg von Kretzsches Zeit in Berlin sein. :hi:

Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

K73 ist jetzt nicht der einzige Funktionär, der auch noch Experte ist.

Während Sammer von den BVB-Bossen noch zurückgepfiffen wird, weil er zu kritisch mit dem eigenen Verein ist, hat man bei K73 eher das Gefühl, dass er gerne mal den Druck auf die Kontrahenten lenkt und erhöht.

Das meiste kann man als launige Unterhaltung bezeichnen, aber mit der Schrittedebatte, erst Gisli und dann so peu a peu den Spielertyp, (außer Gidsel und Lichtlein natürlich) hat er Schaden angerichtet und ein Narrativ in die Welt gesetzt.

Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

Viel nerviger finde ich diese ganzen Trittbrettfahrer wie Schmidt-Sabbelfeld, für die Kretzsche quasi gottgleich und unantastbar ist und die sein Mantra wie Jünger weiterverbreiten.

Es gibt eine Sache, die hasse ich wie die Pest.

Wenn Schiedrichter auf der einen Seite ne Entscheidung treffen, zeitnah merken das sie jetzt nicht so geil ( richtig ) war und dann versuchen, es auf der anderen Seite irgendwie auszugleichen

Einen "falschen" Pfiff kann ich nur sehr kurzfristig rückgängig machen. Konzessionsentscheidungen sollte es auch nicht geben.

Die klassische Einflusssnahme auf die SR: "Warum pfeifst du das da drüben, aber bei uns nicht?"

Ich denke mal so vor 7-8 Jahren hätte es dieses SR Bashing so nicht gegeben. Aus einem ganz einfachen Grund. Man hatte eventuell jeden 2. Spieltag ein Spiel live, dazu noch 1 oder 2 Spiele die Wochen im TV (von 2 oder 3 Kameras übertragen). Es gab keinen Videobeweis und was gepfiffen oder nicht gepfiffen worden ist hat für 5 min Diskussion gesorgt, weil man es nicht 100x wiederholen konnte.

Diese Beurteilungen waren genauso subjektiv wie es nun mal ist. Jeder Mensch macht Fehler, auch die SR. Auch ich rege mich gelegentlich auf und verstehe manche Entscheidungen nicht und mag die Linien (oder Wellenlinien) mancher SR Gespanne nicht, aber dann ist es auch gut.

Ohne die Schiedsrichter hätten wir keine Spiele!

PS: Ich würde es nicht wollen, daß unsere Top Gespann ein SCM Spiel pfeifft. Das haben sie nämlich mal in der Vorbereitung gemacht und da fand ich, daß sie den SCM benachteiligt haben. ;)

Ich musste schon häufiger mal ein Spiel meiner eigenen Mannschaft pfeifen, weil der ursprüngliche angesetzte SR nicht erschien. Daraufhin wird der beliebte §77 der Spielordnung wirksam. Das ist das schlimmste, was du als Trainer haben kannst, dein eigenes Team in einem Punktspiel pfeifen zu müssen. Du bist quasi Freiwild für alle.

Grundsätzlich liegt eine Niederlage nicht an den Schiedsrichtern sondern schon an der Leistung der Mannschaft.

Und wie sie mit Fehlentscheidungen der Schiris umgeht und wegsteckt.

Es ändert aber nichts daran das die Leistungen mancher Schiedsrichter nicht wirklich gut sind.

Es ist ja auch nicht wirklich bekannt, wie von offizieller Ebene auf die Regelauslegung der SR Einfluss genommen wird.

Was wurde vor Saisonbeginn vereinbart, das wie umzusetzen ist, mit welcher Konsequenz und ggf. Anpassungen noch innerhalb der Saison. Dazu auch unterschiedliche Auslegung in verschiedenen Wettbewerben.

SR stehen häufig allein da.