Ziemlicher Zahlensalat zu den CL-Prämien heute in der Volksstimme. Wenn ich es richtig verstehe, kann der SCM bei einem Sieg 590.000 € einstreichen, von denen er 365.000 € schon sicher hat. 290.000 € wurden schon in der Gruppenphase und den KO-Duellen eingespielt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ziemlicher Zahlensalat zu den CL-Prämien heute in der Volksstimme. Wenn ich es richtig verstehe, kann der SCM bei einem Sieg 590.000 € einstreichen, von denen er 365.000 € schon sicher hat. 290.000 € wurden schon in der Gruppenphase und den KO-Duellen eingespielt.
So ungefähr habe ich es auch verstanden. Die Pauschale 1 Mio. für den Sieger gibts seit voriges Jahr nicht mehr.
-
Freundschaft!
So ungefähr habe ich es auch verstanden. Die Pauschale 1 Mio. für den Sieger gibts seit voriges Jahr nicht mehr.
Wenn Du es genau verstehen willst:
Gruppenspiele 140.000,00 € 14 10.000,00 € Punkte 65.000,00 € 13 5.000,00 € Playoff-Spiele 20.000,00 € 2 10.000,00 € Punkte 24.000,00 € 4 6.000,00 € VF-Spiele 20.000,00 € 2 10.000,00 € Punkte 21.000,00 € 3 7.000,00 € SUMME 290.000,00 € Dazu kommen dann 300.000/225.000/150.000/75.000 Euro. Siege am Samstag sind also 150.000 Euro wert. Siege am Sonntag nur 75.000.

-
Noch zwei Infos sind erwähnenswert: Bei den CL-Heimspielen wurden rund 2 Millionen € eingenommen. Nach dem FF wird ein Extratopf mit Vermarktungsgeldern ausgeschüttet, aus dem der SCM mit einer sechsstelligen Summe rechnen kann. Nach dem CL-Sieg 2023 waren es 300.000 €. Was es letztes Jahr für Platz 4 gab, steht da nicht.
-
Es wird der MVP der Saison gesucht und kein Magdeburger Spieler steht zur Auswahl😉
Das ist mal ne Ansage 😃
Aber wie Kretzschmar schon sagt, wird es nicht Gidsel, kann man das nicht mehr Ernst nehmen.
-
Es wird der MVP der Saison gesucht und kein Magdeburger Spieler steht zur Auswahl😉
Das ist mal ne Ansage 😃
Aber wie Kretzschmar schon sagt, wird es nicht Gidsel, kann man das nicht mehr Ernst nehmen.
Da stimme ich dir mal uneingeschränkt zu!
-
Und ich auch! Trotzdem witzig, dass nicht mal der Sauger zur Auswahl steht!

-
Handball-Wahnsinn: Zweitliga-Spiel muss NACH SAISONENDE wiederholt werdenDieses Urteil stellt den Handball auf den Kopf.m.bild.deEtwas OT, aber aus der Nachbarschaft. Normal ist das nicht ...
-

Den hätte ich schon erwartet.
-
Die genannten Zahlen sind ja nur Prämien, die noch durch zusätzliche Einnahmen aus Sponsoring, Ticketverkauf usw. Ergänzt werden.
Das wird schon hinkommen mit der Mio
-

Dann kann man es nicht mehr ernst nehmen

-
Das ist mal ne Ansage 😃
Auch wenn dich das freut, finde ich dieses Vorgehen unmöglich und einen bewussten Affront, Magdeburg auszugrenzen. Wenn Berlin wegen ihrer Unbeliebtheit Angst vor Online-Votings hat, sollen sie das anders lösen.
-
Die genannten Zahlen sind ja nur Prämien, die noch durch zusätzliche Einnahmen aus Sponsoring, Ticketverkauf usw. Ergänzt werden.
Das wird schon hinkommen mit der Mio
Diese Einnahmen gab es auch, als der CL Sieger 1 Mio € Pauschal bekommen hat und die 2., 3. usw. haben nach einem änlichen Schlüssel wie jetzt Geld bekommen.
Vom Veranstalter der CL wird also weniger ausgeschüttet.
-
Saugstrup als besten KM der HBL und mehrfachen MVP des Monats nicht aufzunehmen, ist unverständlich.
Saugstrup, Grgic, Gidsel und wer noch? Aus diesen 3 müsste der Sieger m.E. kommen.
-
Die haben bei Harzblut gesagt, dass es die Spieler mit den jeweils besten HPIs sind, die da nominiert wurden. Ich stehe da drüber. Wir sind 2. und damit für die CL qualifiziert. Claar, Meister wäre schöner, aber es ist ja noch was zu vergeben. Wir haben 2002 und 2023 jeweils ein Jahr nach der Meisterschaft die CL geholt. Würde wieder passen

-
Dann kann man es nicht mehr ernst nehmen

Das ist wohl die Minimierung des Restrisikos
hat man wohl zu viel Angst, nehme ich mal als Kompliment für die Magdeburger Fangemeinde 
Kretzsches DDR-Sozialisation ist unverkennbar, da sollte auch immer vor der Wahl schon das Ergebnis feststehen

Kretzsche ist ja auch der einzige Offizielle eines Clubs, der sich ständig an diesen Votings reibt, allen anderen ist das (aus nachvollziehbarem Grund) offensichtlich eh ziemlich egal.
-
Wenn nach HPI nominiert wurde, kann es doch nicht an Kretsche liegen. Oder hat er soviel Einfluss, dass er die Kriterien beeinflussen konnte, dass kein Spieler des SCM dabei ist?
-
Wenn nach HPI nominiert wurde, kann es doch nicht an Kretsche liegen. Oder hat er soviel Einfluss, dass er die Kriterien beeinflussen konnte, dass kein Spieler des SCM dabei ist?
Das da jetzt keiner vom SCM dabei ist kann man genauso komisch finden wie jeden Monat einen vom SCM als Spieler des Monats. Auch die Allstar-Teams nach Turnieren konnte ich selten nachvollziehen.
Dementsprechend hält sich mein Interesse auch sehr in Grenzen.
-
Wie auch immer, Fakt ist, dass diese Doppelfunktion gar nicht geht. Aber Doppelmoral ist ja bei Kretzsche nichts neues.
-
Wie auch immer, Fakt ist, dass diese Doppelfunktion gar nicht geht. Aber Doppelmoral ist ja bei Kretzsche nichts neues.
Und was hat das jetzt mit dieser Wahl zu tun?
-