Ja, natürlich und irgend so ein Orakel (Meetingpoint) aus dem Jerichower Land hatte ihn schon beim SCM gesehen. Im Gegensatz zu manch Kieler Fan schätze ich den aktuellen Kader stärker als im letzten Jahr ein. Lediglich das Tor könnte zur Ferse des Achilleus werden.
Ich sehe den THW-Kader in Gänze auch stärker als in der vergangenen Saison, was aber nicht heißen muss, dass der THW zwingend Meister wird.
Die TW-Position ist eine Unbekannte, ebenso die Leistung der Rekonvaleszenten (Wallinius, Pekeler) und Noch-Verletzten (Weinhold, Ehrig, Ekbergs) sowie die Integration des Neuankömmlings Ellefsen und dem Platzhalter Gurbindo. Letzterem sollte das aufgrund seiner Erfahrung womöglich besser gelingen.
Wie viel Geduld kann der THW bei Ellefsen im Liga-Alltag in Kauf nehmen, Ellefsen mit Spielzeit lernen zu lassen und in der HBL zu akklimatisieren, ohne ggf. den kurzfristigen Erfolg zu gefährden. Ein Juri Knorr hatte in seiner ersten Löwen-Saison noch Andi Schmid als Mentor neben sich, der anfänglich auch den Druck von Knorr nehmen könnte. Wer würde diese Rolle ggf. beim THW einnehmen?
Im Tor glaube ich, dass die Gesamtleistung des Trios gar nicht soviel schlechter sein wird als in der letzten Saison, aber der unmittelbare Impact in bestimmten Phasen des Spiels, den ein Landin häufig einbringen konnte, ist m.E. ein wenig verloren gegangen.