Beiträge von Spielmacher79

Neben dem Mut sind sicher auch die finanziellen Gegebenheiten mit ausschlaggebend.

Wenn das Geld und der entsprechende Spieler da wären, hätte Berlin auch noch einmal zugeschlagen (hat Kretzsche ja auch gesagt).

Das Modell Berlin-Potsdam ist ohne Frage eine gute Idee.

Änhlich, aber nicht ganz so offiziell (ohne das Zweitspielrecht) läufts bei uns ja mit Dessau - in der Dessauer Mannschaft (3. der 2. Liga) sind , wenn ich mich nicht verzählt habe 8 oder 9 ehemalige Magdeburger Youngsters). Das betrifft ehemalige Nachwuchsspieler.

Nur hat sich aus Dessau bislang niemand als erstligatauglich für den SCM erwiesen.

Nach meiner Erfahrung ist Digitalisierung keine Altersfrage, sondern eine Einstellungsfrage.

Nur weil nicht jeder dein FinTech Glauben mit einer Kreditkarte bezahlen will.

Mit der Einstellungsthese hast du recht. Trotzdem sollte m.E. auch verstanden werden, dass Digitalisierung zwei Seiten hat und die Nutzer dort, wo sie eine Wahl haben, nicht dazu gegängelt werden sollten.

Wenn ich auf dem Markt lieber mit Bargeld bezahle als mit NFC, tue ich das, genauso wie ich ein Buch analog lesen kann oder einen Gedanken zu Papier bringen und nicht als Notiz irgendwo in einer App ablege.

Zu Dyn. Ich bin auf die Lernkurve gespannt. Bereits 2007 gab es HBL.tv über den Browser und Spiele on demand. So neu ist das Thema also nicht.

Eigentlich kann sich doch jeder Verein verstärken bis an die Zähne und trotzdem hast du keine CL-Garantie. Du kannst natürlich die Chancen erhöhen, aber mehr auch nicht.

Insofern finde ich den Berliner Weg gar nicht schlecht. Die werden schon auch gucken was transfertechnisch noch so geht, aber mit dem eigenen Nachwuchs und dann in den Tabellenregionen, das ist schon stark.

Der Berliner Weg, sich über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Stamm aufzubauen und diesen punktuell zu ergänzen, hat sie schon einmal in die CL geführt.

Die Frage ist natürlich, wann Langhoff, Ludwig, Lichtlein und Co Drux und Wiede ablösen können.

Als ich in Nordamerika war, habe ich auch eine Kreditkarte benutzt. Das Wirtschaftssystem dort ist darauf angelegt, Dinge zu kaufen und quasi später zu bezahlen. Deshalb ist eine Kreditkarte für meinen gewohnten Alltag nichts, wenn mir bewusst erschwert werden soll, Überblick über meine Kosten zu haben.

Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

Nur besteht die digitale Zahlungswelt aus weit mehr als Kreditkarten, auf die du immer so gerne abzielst, wenn es um deine Einteilung in modern oder antiquiert geht.

Ich kenne sehr viele, die keine Kreditkarte besitzen und wirst googlen können, dass Deutschland hier speziell ist.

Ich halte es auch für weit hergeholt, aber es würde gerade ganz gut passern zum Holperstart.

Ich besitze auch keine Kreditkarte oder Debitkarte, weil ich sie für meine finanziellen Transaktionen zur Zeit nicht benötige und komme damit wunderbar durchs Leben inkl. Streamingdienste wie Dyn.

Den permanenten Duktus von kar verstehe ich also auch nicht.

Jetzt übertreib direkt wieder. Mrkva ist ohne Frage ein guter Bundesliga Torwart, der seinen Wert schon in der letzten Saison gezeigt hat (das Spiel in Hamburg kommt mir da beispielsweise in den Sinn).

Die viel interessantere Frage ist doch, ob Mrkva das auch konstant über die Saison zeigen kann und wie Landin regelmäßig in wichtigen Spielen über sich hinauswachsen kann und welche Leistung man auf der zweiten TW Position bekommt.

Heute war er am Ende der Matchwinner, davor war er zwar wirklich sehr ordentlich dabei, aber Späth hat da ausweislich der Statistiken einiges mehr zu fassen bekommen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Mrkva nicht so schlecht ist, wie er teilweise hier zerredet wurde.

Die Schlüsselworte für eine gute TW-Leistung sind doch in der Regel Konstanz und Crunchtime-Performance. Gerade bei letzterem sind die Fußstapfen Landins sehr groß. Konstant war Landin auch nicht immer.

Ich war gestern bei Dyn kurz erschrocken und verwirrt. Spielevorschau SV Werder Bremen gegen Mainz 05. Da rasten kurz mehrere Gedanken gleichzeitig durch die überhitzte Hirnrinde.

Ich wusste gar nicht, dass du so ein Tischtennis-Fan bist, aber ja, die haben auch schon in der 2. HBF gegeneinander gespielt.