Ich habe mir damals 1992 für die USA die 1. Kreditkarte zugelegt. Bei Mietwagen und Hotel war das damals Bedingung. Wurde zumindest dringendst empfohlen.
Ein Lookalike von Frau Flodder mit Pumpgun, in einem Motel, welches aus Wohnwagen und Hütten in der Wüste bestand, hat die Kreditkarte mit so einem Ritsche-Ratsche-Brett durchgezogen, dass man über Durchschlag eine durchgestanzte oder abgepauste Kopie bekommen hat. Genauso die Navajo-Straßenhändler im Reservat, die ihre Kunstgewerbeartikel verkauften usw.
Also Kreditkarte ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Aushängeschild der Digitalisierung, sondern vor allem ein bequemes weltweit einsetzbares Zahlungsmittel. Seitdem nutze ich Kreditkarten ganz normal und selbstverständlich. Natürlich braucht man vielleicht nicht unbedingt eine, aber das hängt doch sehr an den Lebensmodellen und Vorlieben der einzelnen Leute.
Da ich sowieso oft Kreditkarten nutze, ob im Laden oder online, ist mir das Zahlungsmodalitäten-Drama bei Dyn gar nicht aufgefallen.
Allerdings finde ich die 2 angebotenen Möglichkeiten auch sehr schwach. Da aber wiederum die Sucht Handball sehen zu wollen größer ist, hätte ich mir sogar dafür eine Kreditkarte zugelegt.
Was ich wiederum höchst infantil finde, ist seitenlang zu quengeln, dass es so ist wie es ist. Machen oder lassen, aber bitte nicht ewig die ganze Community zuquengeln wie ein 3-Jähriger, dem Mami an der Kasse den Lutscher nicht erlaubt hat.
Mal so ganz allgemein.