Woran machst du fest, dass es nicht funktioniert bzw. für alle Ansprüche reicht? Berlin hat doch bisher jedes Spiel gewonnen.
Weil sie bis jetzt außer die EL noch nichts gewonnen haben und die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist.
Woran machst du fest, dass es nicht funktioniert bzw. für alle Ansprüche reicht? Berlin hat doch bisher jedes Spiel gewonnen.
Weil sie bis jetzt außer die EL noch nichts gewonnen haben und die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist.
Schlägt Ostwind eigendlich aufs Gehirn?
Peinlich was manche hier im Dunkeln der Internetanonymität raushauen.
Ostwind sorgt doch in der Regel für Eiseskälte. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier jemand ignoriert oder sich nicht angemessen um ihn gekümmert wird.
Trotz dieser Mängel hat er es zum Nationalspieler in Dänemark gebracht. Als er noch zwischen deutscher und dänischer Nationalmannschaft wählen konnte, hat ihn so mancher gern im Deutschland-Trikot gesehen.
Mensing ist Kühn gar nicht so unähnlich. Letzterer hat uns immerhin zum EM-Titel 2016 geworfen. Wenn solche Spielertypen ins Gefüge passen super. Allerdings sind sie doch recht eindimensional, so dass du auf jeden Fall die passenden Mitspieler brauchst.
Was macht ihr eigentlich so beruflich?
Mach doch einen eigenen Thread auf und starte mit einem Beitrag über dich. ![]()
Der Zug könnte sogar noch in dieser Saison volle Fahrt aufnehmen. Manchmal bedarf es eben ein wenig, eh ein "alter Motor" auf Touren kommt, aber dann...
Der Start ist natürlich nicht optimal und der Rucksack wiegt im Moment schwer. Aber den THW jetzt schon abschreiben ist verfrüht.
Wer schreibt den THW denn ab? Einige Fans, die auf den Messias warten, vielleicht.
Du solltest nicht tippen
Oscar
Mein Fantasy Team bei Start7 ist allerdings ganz gut aufgestellt.
Sich als Mittelgewichtler immer mit den Superschwergewichten am Kreis abzurackern kann natürlich sehr belastend sein.
Da muss man ihn vorne schonen.
Vielleicht ist Benno auch ein Fan von Dietmar Lorenz. Den könnte er über seinen Vater kennen.
Das erinnert mich doch glatt an alte 1. Boxclub Magdeburg Zeiten als Leo Sanchez als übergewichtiger 1,70m Mittelgewichtler regelmäßig die großen Jungs auf die Bretter geschickt hat.
Berlin stellt sich auf den relevanten Positionen im Rückraum und am Kreis doppelt auf, weil man merkt, dass eigene Jugend eine tolle Idee ist, aber (noch) nicht für alle Ansprüche reicht.
Ob Mensing dabei ein größerer Name als seine eigentliche Qualität ist, wird man sehen. Bisher ist er in erster Linie als streaky Shooter ohne besondere Abwehrqualität und ein allenfalls durchschnittliches Spielverständnis in Erscheinung getreten. Er ist natürlich ein ziemliches Komplementär zu Andersson und Drux, vergleichbar mit Benecke auf RR. Theoretisch könnten die Berliner jetzt zwei im Wesentlichen unterschiedliche Ausrichtungen spielen. Durchbruch mit Gidsel, Lichtlein, Drux, Wiede, Andersson sowie Wurfgewalt mit Mensing und Benecke.
Tor: Milosavljev, Kireev, Ludwig (klare Hierarchie, glaube nicht, dass Kireev verlängert wird)
RA: Lindberg, Chrintz, West av Teigum (wie lange spielt der ewige Hans noch, Vertrag bis 2024)
RR: Gidsel, Wiede, Benecke (Vertrag läuft aus)
RM: Lichtlein, (Wiede), (Drux) (hier fehlt eigentlich ein zweiter "echter" Spielmacher, Cindric war gerüchteweise mal im Gespräch)
RL: Andersson, Drux, Langhoff, (ab 2024 Mensing)
LA: Tollbring, Freihöfer
KM: Marsenic, Darj (Vertrag läuft aus)
Abwehr: Kopljar (Vertrag läuft aus)
Warum oder habe ich die Ironie nicht erkannt? Es sind ja nun mal nicht immer die Spieler auf dem Markt, die man braucht und haben möchte. Mitunter wollen sie auch zu anderen Vereinen oder gar nicht wechseln.
Ich finde, schlechte Arbeit macht man, wenn man die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler nicht erkennt und von ihnen dann Dinge erwartet, die sie nicht liefern können und anderseits nicht abruft, was sie liefern könnten, weil es im Spielsystem nicht vergesehen ist.
Von Skippy Mal abgesehen, hat der THW doch nach Spielsystem verpflichtet. Große Werfer. Das Problem ist allerdings, dass die vorhandenen Protagonisten zu alt und/oder verletzt sind bzw. die Neuen den Übergang noch nicht in Konstanz hinbekommen. Das wird insbesondere auf KM deutlich, wo Wiencek ein ums andere Mal die Verzweiflung förmlich ins Gesicht geschrieben steht.
Ob das System gerade für Höheres taugt, ist eine andere Frage. Mit der Skippy-Verpflichtung hat man sich beim THW ja auch in der Systemfrage schon etwas geöffnet bzw. versucht sich zu modifizieren.
P.S. Am Ende sind aber natürlich trotzdem die Torhüter schuld. ![]()
Ist zwar OT, aber der lebt wie Gott in Frankreich. Sitzt sich tagsüber in der Uni den Hintern platt und schwingt abends in Pubs, Clubs und sonst wo große Reden, wie man die Gesellschaft verbessern kann. Dafür geh ich jeden Tag malochen.
Das Spiel hat er übrigens auch gesehen. Kannst ja mal raten, wen er gut fand.
Ganz wie der Vater, also Port(n)er. ![]()
Liste haben und Spieler auch bekommen sind immer zwei Paar Stiefel.
Heißt das etwa, der THW ist nicht mehr interessant für Spieler, wenn ja warum?
Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.
Unterhalten sich Sonntag ein junger Kerl, max. 30 und ein Alter, ca. 80, über Weber. Der Youngster spricht den Alten auf Webers sparsame Leistungen an, auch im Vergleich zu seiner Leipziger Zeit.
Antwortet der Alte, ja, hier beim SCM wird Weber ja auch ganz anders gedeckt.
![]()
obotrit und sein Sohn? ![]()
Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.
Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.
Das zeigt deine Unkenntnis der Magdeburger Fans, dass du so hier falsche Schlussfolgerungen ziehst.
Die Fans sind wie sie sind, im Positiven wie im Negativen. Da Wiegert nichts mit zu tun.
In Magdeburg gibt es im Übrigen auch sehr viel Handballsachverstand, der die Dinge relativieren kann.
Vor allem einer, der zuvor ein Jahr lang hauptsächlich skeptisch gesehen wurde aufgrund längerer "Findungsphase"...?
Aber ich freu mich sehr für ihn. Und wie ich schon mal schrieb - seine Entwicklung und Körpersprache lassen es für mich nicht völlig unwahrscheinlich erscheinen, dass er sich immer mehr zum Leader und evtl irgendwann auch zum Captain entwickeln könnte (natürlich ist er nicht der einzige mit dem Potenzial).
Im Rennen um die Sully-Nachfolge würde ich allerdings eher Gisli oder den Claaren sehen.
Skippy hat man für Zarabec geholt, der hier völlig vergessen wird. Wallinius war der vorgezogene Sagosen-Ersatz.
Und Johannsson ist das Duvnjak-Update?
Mein lieber Swiizer, du solltest nochmals über Wertschätzung nachdenken. Wenn z. B. mein Chef nach zig Jahren immer noch an mir festhält, statt mich in die Wüste zu jagen, obwohl ich meistens nur Murks mache, dann würde ich mich schon gewertschätzt fühlen
Aber auffällig ist es schon. Also mit anderen Spielern (z. B. Kuzma, de la Pena) hatte der Coach weniger Nachsehen.
Wie wir mit dem Wissen von heute sagen können, hatten de la Pena und Kuzma allerdings auch nicht die gewünschte Qualität.
Du musst zwischen den Zeilen lesen - im Osten ist alles dunkel
Dunkeldeutschland also. Passt das nicht eher zum MDR?
In Liga 1 sind's jetzt, glaub ich, nur noch Magdeburg und Eisenach, wo das Bild schlecht (vor allem zu dunkel) ist.
Deine subjektive Wahrnehmung beantwortet meine Frage allerdings nicht .
Was ist denn der Grund für den Aufreger um Patrick?
Das Gnade vor Recht ergehen lassen einiger Schiedsrichter, wenn er (mal wieder) ein 2min oder gar Rot-Foul begangen hat und Patricks in der Regel darauf folgende Diskussion und Unschuldslamm-Attitüde. Also nichts, was es nicht auch bei anderen HBL-Spielern gäbe. Nur hier ist quasi jemand ein Schatten seiner selbst.
Freundschaft!
Zu welche Kategorie Tore zählen denn die Torwart-Tore? Ich löse für Dich: Konter.
"Allererste" Welle. ![]()