• Mit dem Bild hatte ich keine Probleme, weder mit weiß, rot oder blau. Ich konnte alles erkennen. Nur leider und dies wiegt mir schwerer, brach Dyn kurz vor Schluss zusammen. In einer entscheidenden Phase keinen Stream mehr empfangen zu können, ist für mich viel krasser, als an den Farben oder kreischenden Stimmen rumzumäkeln. Dem einen ist die Suppe zu salzig, dem anderen zu lau. Alles bananenegal, wie die Mom sagen würde. Aber gar keine Suppe zu kriegen, sowas ist ein Unding.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rheiner

Was stört dich genau? Das Bild aus speziellen Hallen, das Bild im allgemeinen, der Unterschied des Bildes zwischen verschiedenen Hallen? Oder ist es, dass plötzlich zuviele gelbe und rote Karten einen Blaustich erhalten und deine Statistik durcheinander gerät?

Fragen über Fragen für den Kölner Keller.

• Rheiner

Was stört dich genau? Das Bild aus speziellen Hallen, das Bild im allgemeinen, der Unterschied des Bildes zwischen verschiedenen Hallen? Oder ist es, dass plötzlich zuviele gelbe und rote Karten einen Blaustich erhalten und deine Statistik durcheinander gerät?

Fragen über Fragen für den Kölner Keller.

Du klaust bei Jelena :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Willst du mich etwa sperren lassen? :lol:

Um Gottes Willen. Was du denkst :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deine subjektive Wahrnehmung beantwortet meine Frage allerdings nicht .

Du musst zwischen den Zeilen lesen - im Osten ist alles dunkel :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war soooo klar, dass jetzt ein Ost-West-Kommentar kommt. :rolleyes:

Aber ihr habt doch selbst DYN, oder? Guckt's euch doch im Vergleich an.

Z.B. gestern Flensburg/Lemgo und Magdeburg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Güte, entspann dich, es war nur ein Joke.

Und ja, ich habe auch die anderen beiden Spiele gestern gesehen. Also mal in Flensbrug reingeschaut und mal in Lemgo. Konferenz gab´s ja leider nicht (wäre für mich eher ein Kritikpunkt). Und ich sehe da nicht diese für dich so extremen Unterschiede. Es fällt mir gar nicht auf, vielleicht achte ich da auch nicht drauf (das Spielgeschehen ist mir wichtiger) oder mein LG und mein Apple iPad gleichen die Farben gleich so ab, dass weiß auch weiß ist und Blau nicht zu Rosa verkommt :) .

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke!

Die Farben passen nicht; und das Bild ist einfach zu düster. Nicht so krass wie (fast überall) in Liga 2, aber schön ist das Bild nicht.

Was die Bildqualität aus Liga 2 angeht, stimme ich dir zu

Die Bildqualität aus der 2.Liga ist (Hamm mal ausgenommen, die da ja anscheinend andere Wege als der Rest gehen) zumeist eher bescheiden und vor allem dunkel

Recht deutliches/extremes Beispiel dafür was das Spiel am Freitag in Potsdam gegen Lübbecke

In der Halle dürfte es kein Problem gewesen sein, die weinroten Trikots der Potsdamer von den schwarzen der Lübbecker zu unterscheiden, über Dyn war das aber definitiv eine unschöne Herausforderung!

Aber ich bleibe bei meiner starken Vermutung, die ich schon vor ein paar Tagen hier geäußert habe:

Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass Dyn gerade in Sachen Kameras in Liga 1 ein anderes/höherwertiges Equipment einsetzt, als die Hardware, die man den Zweitligisten für deren Streams zur Verfügung stellt.

Alles halt auch eine monetäre Frage...

Ist ja im Heimgebrauch auch nicht anders

Nimm dein Mittelklasse Smartphone für 200 oder 300 Euro und dann nimm dazu ne schöne Spiegelrefelex für das 10 oder 20 fache des Preises

Zweiteres dürfte bei halbwegs richtiger Bedienung bessere Bilder und bessere Kurzvideos liefern als ersteres

Die ganze Produktion der Zweitligaübertragungen auf Dyn (ist genau so wie vorher bei SDTV) schlicht und ergreifend auf Sparflamme gekocht was Personal und Equipment angeht!

Denke da muss man die nächsten Monate (und vielleicht auch Jahre) einfach mit einem halbwegs vernünftigen Bild + Uhrzeit + Spielzeit zufrieden sein.

Der 1 zu 1 Vergleich zu den Übertragungen aus Liga 1 verbietet sich zumindest mal so lange bis auch in Liga 2 bei den Übertragungen Profis samt ihrem Profi Equipment am Werk sind!

Und mir wäre nicht bekannt, dass das derzeit irgendwie ernsthaft in Planung wäre

• Deine subjektive Wahrnehmung beantwortet meine Frage allerdings nicht .

Seit wann antwortet Rheiner auf Fragen? Er stellt Gegenfragen, meistens suggestiv, ignoriert, macht mit seinem Sprung in der Platte weiter oder macht spontan eine neue Pop up-Baustelle auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber war das Bild in Liga 2 denn bei Sportdeutschland auch so schlecht? :/

Das ist mir nie so aufgefallen, wie es mir bei DYN auffällt.

Kann die Frage weder mit Ja noch mit Nein beantworten, denn dazu müsste man ja mal einen seriösen 1 zu 1 Vergleich fahren

Um möglichst keinen Rückschau Fehler zu begehen (früher war alles besser + hinterher ist man immer schlauer)

Die Leute hinter den Kameras, Mikorofonen und Reglern dürften zum allergrößten Teil bei den SDTV Übertragungen die selben gewesen sein

Das Equipment war auf ähnlichem, eher abgespeckteren Niveau (1 bis 2 Kameras weniger / in der Regel kein Mikrofon für die Auszeiten / kein schöner einheilticher blauer Boden, sondern mitunter Linien Wirrwarr)

Um es also kurz zu machen: um Welten besser waren die Übertragungen auf SDTV auch nicht!

Nur sollte/müsste man eben die 2.Liga Übertragungen mit denen aus der letzten Saison vergleichen wenn man einen halbwegs seriösen Vergleich ziehen will und keinesfalls mit den 1.Liga Übertragungen von dieser Saison!

• Ich würde nicht 1. und 2. Liga vergleichen.

Eher 1. Liga und Championsleague (zumal man da in derselben Halle vergleichen kann). Und da ist der Unterschied in meinen Augen beim SCM zu groß. Das Bild dürfte in der HBL nicht so aussehen, wenn es in der CL so viel besser ist.

• Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:

[Blockierte Grafik: https://www.dwdl.de/images/1672403202_dyn.jpg]© Dyn
    Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.

Quelle:

RTL tauscht Europa-League-Partie, Wechsel im ZDF-Wintersport - DWDL.de
    Neue Aufgaben im Winter bekommen die ZDF-Sportmoderatorinnen Amelie Stiefvatter und Lena Kesting. RTL zeigt Ende Oktober nun ein Leverkusen-Spiel und DAZN die…
    www.dwdl.de
  • Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:

[Blockierte Grafik: https://www.dwdl.de/images/1672403202_dyn.jpg]© Dyn
    Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.

Quelle:

https://www.dwdl.de/sportsupdate/9…zdfwintersport/

Wäre interessant noch die Zuschauerzahlen von DYN zu erfahren.

In Flensburg ist das Licht an der Decke viel heller als bei uns. Dadurch kann man die Schatten der Spieler deutlich besser sehen und man sieht, dass das Licht aus ganz anderen Richtungen (siehe Mensah) kommen. Bei der SG war es dafür auch taghell und weiße Flecken auf der Platte (s. vorm Schiri).

Also schön ist was anderes. Mich stört das als Zuschauer, weil es teilweise blendet