• Freundschaft!

interessant, das die SCM Aussen laut Statistik die schlechteste Quote in der Buli haben...

Hätte ich so nicht gedacht...

Aber Speedi hat in HZ 1 gezeigt wieso 😉

Passt aber schon zu den gefühlten Werten, wenn man alle Spiele verfolgt. War nicht immer schlecht, aber in so einigen Spielen schon.

• Noop, nur wenn es gegeben wird. Kann mich an letzte Saison gegen Kiel erinnern, wo der Ball 6 Mal im Netz war und nicht einmal zählte, weil kurz vorher gepfiffen wurde.

Mensch Ritchie, das weiß ich doch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Las sich aber anders, um auch mal einen Einzeiler zu produzieren.

Dass ich nicht das Regelwerk vor mir hatte, war dir sicher klar. Ging eher um Konfuzius. Nun tut mir schon der Finger weh.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wahrscheinlich ist es “Wiegerts-Art“, einem Spieler „mitzuteilen“, dass er nicht mehr mit ihm rechnet.

Am Leistungsprinzip kann es eher nicht liegen, dass Mika und Meischti im Gegensatz zu anderen Spielern so wenig Spielzeit erhalten.

Es ist ja auch nicht so, dass der SCM in der vom Trainer favorisierten Aufstellung einen unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt.

Wenn dann der Spieler, wie letzte Saison Smits, einen anderen Club sucht, kann der Trainer sagen, wie sehr er den Abgang bedauert.

In der Wiegert so wichtigen „Aussenwirkung“ steht er danach auch nicht „schlecht“ da.

Wertschätzung gegenüber einem Spieler/Menschen geht aber definitiv anders.

• Wiegert hat das schon mal erklärt, warum er sehr viel Wert darauf legt, einen eigespielten Stamm zu entwickeln und dass die Ergänzungen dann eben zurückstehen müssen, selbst in entschiedenen Spielen. Ob das nun insbesondere hinsichtlich Belastungssteuerung so klug ist, mag dahingestellt sein. Auch haben wir ja schon erleben dürfen, dass dem Team einfach die Puste ausging (ich meine, das war in der Saison vor der Meisterschaft). Die Erfolge der Mannschaft geben dem Trainer und seinem Konzept aktuell recht. Sollte es mal nicht mehr so gut laufen, wird man ihm aber genau dies vorhalten - ganz sicher. Was an dem Konzept eben völlig schleierhaft ist (mir zumindest), sind die Kriterien nach denen man Kern und Ergänzung einteilt und einsetzt. Da spräche doch für den Laien vieles für das eine oder andere Up- bzw. Downgrade.

• Wahrscheinlich ist es “Wiegerts-Art“, einem Spieler „mitzuteilen“, dass er nicht mehr mit ihm rechnet.

Am Leistungsprinzip kann es eher nicht liegen, dass Mika und Meischti im Gegensatz zu anderen Spielern so wenig Spielzeit erhalten.

Es ist ja auch nicht so, dass der SCM in der vom Trainer favorisierten Aufstellung einen unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt.

...Wertschätzung gegenüber einem Spieler/Menschen geht aber definitiv anders.

Mein lieber Swiizer, du solltest nochmals über Wertschätzung nachdenken. Wenn z. B. mein Chef nach zig Jahren immer noch an mir festhält, statt mich in die Wüste zu jagen, obwohl ich meistens nur Murks mache, dann würde ich mich schon gewertschätzt fühlen :hi:

Aber auffällig ist es schon. Also mit anderen Spielern (z. B. Kuzma, de la Pena) hatte der Coach weniger Nachsehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Swiizer, du solltest nochmals über Wertschätzung nachdenken. Wenn z. B. mein Chef nach zig Jahren immer noch an mir festhält, statt mich in die Wüste zu jagen, obwohl ich meistens nur Murks mache, dann würde ich mich schon gewertschätzt fühlen :hi:

Aber auffällig ist es schon. Also mit anderen Spielern (z. B. Kuzma, de la Pena) hatte der Coach weniger Nachsehen.

Wie wir mit dem Wissen von heute sagen können, hatten de la Pena und Kuzma allerdings auch nicht die gewünschte Qualität.

• Wie wir mit dem Wissen von heute sagen können, hatten de la Pena und Kuzma allerdings auch nicht die gewünschte Qualität.

Mano Spielmacher, hattest du nicht vorhin noch den Karl aus Dessau hervorgehoben oder bring ich Mittags schon was durcheinander.

Nach meiner Wahrnehmung will ich dir bezüglich der Qualität ja nicht total widersprechen. Ich hatte ja nicht ohne Grund die beiden Spieler genannt. Beides Rechsthänder und zumindest einer konnte auch gut Abwehr. Was ich seit Verpflichtung bis gestern gesehen habe, komme ich nicht umhin zu sagen, dass wir ohne den einen RL qualitativ nicht schlechter stehen würden. Meistens lief es ohne ihn besser. Aber es heißt nicht umsonst, Übung macht den Meister. Also viel Zeit zum üben, dann kann es noch was werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin ja gespannt, ob de la Peña nächstes Jahr in die HBL 1 zurückkehrt.

Ist zwar auch noch verfrüht, sieht aber im Moment ganz gut aus. Und letztes hatte ich ein Spiel gesehen, da zog der Spanier die Fäden. Fürs nächste Pokalspiel drück ich auf jeden Fall die Daumen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber es heißt nicht umsonst, Übung macht den Meister. Also viel Zeit zum üben, dann kann es noch was werden.

Ja, es gibt auch Spätzünder. Vielleicht verfolgt der Master-Coach in guter alter Tradition auch einen 5-Jahrplan und der Schub kommt erst 2024, 2025, 2026 oder 2027. Sag niemals nie.

Auf jeden Fall haben wir gar nicht die Ahnung und es steht uns auch gar nicht zu da irgendwas in Frage zu stellen.

Der Trainer ist nur gegenüber dem GF Sport rechenschaftspflichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, es gibt auch Spätzünder. Vielleicht verfolgt der Master-Coach in guter alter Tradition auch einen 5-Jahrplan und der Schub kommt erst 2024, 2025, 2026 oder 2027. Sag niemals nie.

Auf jeden Fall haben wir gar nicht die Ahnung und es steht uns auch gar nicht zu da irgendwas in Frage zu stellen.

Der Trainer ist nur gegenüber dem GF Sport rechenschaftspflichtig.

Ich stelle ja auch nix in Frage. Ich frage ja nur, um meine Ahnungslosigkeit zu erhellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid