Das Spiel war echt nicht gut. Spannend, aber handballerisch eher ein Krampf. Hamburg hat echt sehr respektabel gekämpft und die Füchse hätten genausogut verlieren können. Am Ende war es möglicherweise das Bisschen mehr Erfahrung im Kader. Und eben die Wurffalle gegen den jungen LA.
Die Schieris waren vollkommen überfordert, was letztlich zu konfusen (Konzessions-)Entscheidungen geführt hat. Der Griff ins Gesicht durch Marsenic, der nicht bestraft wurde, dafür die 2 Minuten gegen Andersson, die auch mehr als fraglich waren, 7-Meter dafür, dass Koch (ich glaube) Tissier regelgerecht bei ca. 8 Metern aufhält, etc. pp. Auf diesem Niveau nicht akzeptabel.
Wenn Morros schon wieder bei 100 % wäre und mehr hätte spielen können, wäre es möglicherweise nicht so eng geworden - erst mit ihm kam ja der Zugriff auf den Rückraum in der Abwehr. Aber wer weiß...
Ich sehe HH auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Flens am Wochenende.
Beiträge von Felix12349
-
-
Ich sehe Hamburg am Wochenende durchaus auf Augenhöhe mit Flensburg - wenn denn ein erfahrener LA zurückkommt und Bitter vielleicht noch einen kleinen Tick zulegt.
Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Punkte in Hamburg bleiben. Und das Publikum wird ein Übriges tun. Die waren ja gerstern schon leicht aggro drauf (was gar nicht so negativ gemeint ist - aber Pfiffe nach einer klaren roten Karte in Folge des Gesichtstreffers sind schon leicht daneben...). -
Geht mir auch so. Bei mir ist DAZN technisch immer top.
Ganz im Gegensatz zu SkyQ: Das läuft über die Samsung-Smart-TV-App erstens extrem ruckelig. Und zweitens ist die App funktional und in Bezug auf die Usability ein Riesenhaufen S*****e.

-
Die Wurffalle gegen LA war der Schlüssel. Puh!
Schieris auf beiden Seiten schlecht.
Spannend war‘s! -
Was soll man dazu groß schreiben?
Kiel ist wie immer Favorit. Wir haben nichts zu verlieren. Und es sah schon mal deutlich schlechter aus für einen überraschenden Heimsieg, mit dem man aber nicht rechnen muss.
(Kann leider nicht in der Halle sein - muss zum Surfen nach Dänemark.
) -
Sitzen da immer noch streng blickende arabisch sprechende Herren in weißen Mänteln? Also im Studio und im zahlenmäßig winzigen Publikum?
Ist schon etwas speziell...
-
Bergerud soll doch zum norwegischen Superclub in spe wechseln, der angeblich schon mit Sagosen einig ist?
-
Wer wäre denn oberes Regal gewesen?
Erst mal sind wir froh, das der Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Gute Frage...Vermutlich passt das schon so. Portner ist bei uns eben nicht so präsent, seit Montpellier europäisch nicht mehr ganz oben mitmischt. Und die schweizer Nati - na gut...
Zum Thema "Kelch": Wird DQ jetzt der schwarze Peter im Welthandball?
-
Der Portner-Transfer ist jetzt offiziell.
Ob das Duo Portner/Jensen qualitativ zum Rest des Kaders und zu den Zielen passt? Ich hätte einen Torhüter aus dem oberen Regal erwartet, vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.
Immerhin spricht er sieben Sprachen!
-
Petko ist doch auch nur noch russischer Nati-Trainer. Das lastet den doch nicht aus...

-
Sa 09.10. - 18:30 HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
Sa 09.10. - 18:30 HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
Sa 09.10. - 20:30 HC Erlangen - TBV Lemgo
Sa 09.10. - 20:30 GWD Minden - TuS N-Lübbecke
So 10.10. - 14:00 Füchse Berlin - THW Kiel
So 10.10. - 16:00 HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
So 10.10. - 16:00 SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
So 10.10. - 16:00 Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
-
Und dann wird noch der Vertrag von Aufsichtsrat-Liebling Gensheimer verlängert, obwohl er seit seiner Rückkehr (und auch schon vorher) mehr als auf dem absteigenden Ast ist.
Als absoluter Nicht-Gensheimer-Fan finde ich, dass so eine Verlängerung schon in Ordnung geht, weil er eben nolens volens das Gesicht der RNL ist und sicherlich hilfreich sein kann, wenn es um Sponsorensuche etc. geht. Erfahrungen weitergeben kann er auch.
Entscheidend ist dabei aber, finanziell und hinsichtlich der Spielzeit Raum zu haben, um einen Nachfolger aufzubauen. Sprich: Weniger Geld und weniger Spielzeit für Uwe, mehr Geld und Spielzeit für Helander und/oder n.n. (Und generell nicht zuviel Geld für Außenspieler ausgeben. Schon gar nicht für Rechtshänder!
)
Erinnert mich an Heines Ende bei den Füchsen: Starspieler mir Stargehalt, aber so ganz langsam mit nachlassender Leistung. Er war nicht bereit, auf Gehalt zu verzichten und ggf. einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit abzuschließen - und die 1B hinter Milosavljev zu sein. Für die Füchse ist es zumindest ganz gut gelaufen. -
Das F4 in der Bördelandhalle haben wir ja auch alle in bester Erinnerung

-
Füchse gewinnen mit 4 gegen Pulawy. Die Vielspieler wurden bestmöglich geschont. Andersson (8) und Wiede (7) sehr stark.
Kurz vor und nach der Halbzeit wurde mangels Druck hart geschlampt, so dass es zwischenzeitlich -4 stand. Aber Ende gut, alles gut! -
Ach komm! Maximal eine Einheit mit der Mannschaft zur Vorbereitung...
Das Einzige, was man aus Melsunger Sicht beim ersten Spiel vom Trainer erwarten kann, ist, dass er die letzte Auszeit besser eintaktet.
Der SCM muss sich aus meiner Sicht keine Sorgen machen und wird einen sicheren Sieg einfahren. -
Do 30.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
Do 30.09. - 19:05 FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC
Do 30.09. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - HSG Wetzlar
Sa 02.10. - 20:30 TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
So 03.10. - 16:00 THW Kiel - GWD Minden
So 03.10. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
So 03.10. - 16:00 Füchse Berlin - HC Erlangen
So 03.10. - 16:00 TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
-
Das wird 'ne harte Aufgabe für die Füchse! Ich bin aber zuversichtlich, dass ein knapper Heimsieg eingefahren werden kann. Klar ist morgen noch das EL-Spiel gegen Pulawy, aber das "dürfen" wir mit 7 verlieren, weshalb ich davon ausgehe, dass da die Vielspieler weitgehend geschont werden. Morros muss noch besser integriert werden, gegen Minden sah es aber schon vielversprechend aus.
-
Souveräner Start-Ziel-Sieg! 25:31 (10:19)
Erste Halbzeit vorn und hinten nahezu perfekt, zweite dann halt runtergespielt. Anscheinend wollte man zudem Lichtlein unbedingt zum Tor verhelfen…
Nicht schön anzusehen und nicht gut für die Tordifferenz, aber bei der aktuellen Doppelbelastung vermutlich das Richtige.Starkes Spiel von Miro Schluroff - so hab ich den noch nie gesehen!
-
Ein Spieler des TBV wurde wohl in Island festgenommen. Ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.

-
Ich denke auch, dass auch gegen unseren Beinahe-Angstgegner am Donnerstag ein Sieg rausspringen müsste. Minden ohne Knorr und Rambo wird noch ganz schön zu kämpfen haben. Tippe auf +5.