Teilweise war bei uns ne ganze Mannschaft gleichzeitig verletzt oder nicht spielfähig. Wir konnten in der ganzen Saison nicht 1x mit dem kompletten/stärksten Kader antreten. Das ist schon bedenklich und daher umso herausragender mit dieser Vizemeisterschaft. Tolle Jungs mit Charakter. Mund abputzen und nächstes Wochenende noch mal alle zum Staunen bringen. 🤗💚❤️💪🙏
Beiträge von Lucky Luke
-
-
Zu diesem rundum gelungenen Handballabend muss man auch unbedingt anerkennen, dass die Aktion der Fanclubs mit den Knicklichtern doch schon den einen oder anderen "Erpel" bei den Fans verursacht haben müsste.

Toni mit seinen Abschiedsworten in Deutsch wo er den Zettel aus dem Strumpf zaubert. Einfach herrlich.
Mika in der Hall... Gänsehaut
-
Ja das wäre auch so meine leise Hoffnung.

-
Eben beim MDR gabs ein Interview mit Benno. Bei Gisli ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen. Vielleicht doch ein kleiner Lichtblick? Man kann ja immer noch etwas Hoffnung haben. Drücken wir feste die Daumen.
-
Macht wenig Sinn, wenn beide Keeper nichts halten.
Aber jeder hätte dann nur die Hälfte der Fläche
zu schützen. -
Klar, das erwartet schwere Spiel. Aber man hat wieder gesehen was es ausmachen kann einfache Tore aus dem Rückraum werfen zu können, siehe Gummersbach. Wir könnten noch eine ganz andere Qualität (und unausrechenbarer) im Angriff erspielen, wenn wir zusätzlich auch noch 2 ordentliche Rückraumschützen hätten, welche auch eingesetzt werden. Aber das ist wohl leider von Benno nicht gewollt. Aber lieber weiter so spielen, obwohl sich mittlerweile fast jede Abwehr darauf eingestellt hat. Es gibt kaum noch Überraschungsmomente um die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen. Trotzdem schaffen wir es bisher doch irgendwie uns durchzuwürgen. Aber richtig spielerisch, wie in den letzten Jahren, ist das nicht. Da ist uns Berlin zur Zeit mehr als ne Ellenlänge voraus. Aber wir haben heute gewonnen, nur das zählt letztendlich.
-
Kann man eigentlich auch mit 5 Feldspielern spielen und beide Torhüter gleichzeitig ins Tor stellen?

-
Schön das sooo viele Legenden heute in der Halle waren. Leider nur kurz zur Halbzeit zu sehen. Für die Fans hätte ich mir gewünscht, dass diese geballte Legendenpower sich auch mal den Fans stellt und ein paar Autogramme gibt. Aber Schnittchen und Bier ziehen wohl mehr. Schade...
Auch noch mal großes Lob an die Organisatoren der Fähnchenchoreo... Alle Daumen hoch.
-
Endlich stimmt die Körpersprache und die Leidenschaft wieder. Trotz der Nachwirkungen des Anschlags ist der Funke von den Fans zu den Spielern (und natürlich auch umgekehrt) sofort übergesprungen. Das macht unsere Halle aus. Wir können echt stolz sein. Auch wenn es "nur" 2 Punkte sind.
-
Weiterhin bewegt einem auch die Frage, warum wir das dritte Jahr hintereinander nach einer WM/EM immer gegen Kiel spielen? Wie wird das überhaupt festgelegt? Das betrifft ja Kiel genauso. Wenn man jetzt aktuell zum Beispiel Berlin betrachtet... Die haben genau das Gegenteil und können schön gelöst in das Heimspiel gegen Potsdam gehen. Ein idealer Sparingspartner zu Beginn. Oder Melsungen zu Hause gg. Göppingen. Da kann man schon mal neidisch werden.
-
Einzig Matze und auch Lager mit einer ordentlichen Einstellung. Trotzdem haben mir von Anfang an Emotionen von uns gefehlt. Das war Kiel auch klar besser. Sicherlich hängen gute Torhüterleistungen auch meist von einer guten Deckung ab, aber das war ja heute wieder eine Offenbarung. Gisli will, aber kann nicht. Kaum ist Felix wieder da spielt Flippi wieder nur Müll zusammen. Warum kommt nicht mal Mika zum Einsatz? Man hätte es zumindest mal versuchen können. Gute Ansätze gab es nur zu Beginn der 2. Halbzeit. Aber.... wir haben ja die 2. Hälfte für uns entschieden... Toll nicht? Mit so einer Leistung können wir uns den Weg nach Kielce sparen.
-
Ich hätte mir gewünscht, dass ein paar mehr aktuelle Infos zur Mannschaft hinterfragt werden... z.B. wie es um Felix und Oma Inge steht. Aber ist ja wieder alles streng geheim...

-
Endlich wird offiziell bestätigt was ja eigentlich schon klar war. Ich hätte mir gewünscht man hätte einen Weg gefunden mindestens 2 Jahre zu verlängern. Dann hätte auch Sergejs Aussage, dass er sich hier total wohlfühlt, Hand und Fuß gehabt. Sicherlich wurde das bestimmt von Seiten des SCM eindringlich versucht, aber wenn wirklich Barca angeklopft hat, dann zieht die Heimat wohl eher. Schlechter verdienen würde er sicherlich auch nicht.
Na gut, aber zumindest haben wir noch ein Jahr gewonnen... Ihn und natürlich auch mehr Zeit auch der Suche für einen Nachfolger.
Ich hoffe Nico findet bei der WM seine Form wieder und kann diese dann danach auch wieder bei uns bestätigen, denn wir haben ja 2 Torhüter. 😉
-
Die Füchse haben den Einspruch zurückgezogen .
-
Übrigens hatte gestern noch der MDR berichtet, dass der Fall nun vors DHB-Sportgericht geht. Das kann aber dauern...
-
Man kann sich auch fragen, wie BH das mit dem Nichttor von seinem Sitzplatz einschätzen konnte. Er sitzt ja mit Kretzsche eigentlich in Höhe der Mittellinie in der ca. 3. Sitzreihe von unten.
Naja die haben ja ihre Zuträger und außerdem ein Handy dabei um über Dyn zu schauen. Da kam ja die Wiederholung der Szene.
-
Was meint ihr denn zum Einspruch der Füchse... Hat dieser Aussicht auf Erfolg oder ist das tatsächlich auf Grund einer Tatsachenentscheidung erfolglos? Fakt ist jedenfalls, dass wir uns über die Schieris nicht beschweren können.

Aber wenn es sich über die vermeintlichen 7 Schritte von Manu aufregt, dann sollte er mal auch im Umkehrschluss die Schritte von Gidsel zählen. Das sieht oft auch sehr grenzwertig aus. Für die Schieris oft auch schwer zu bewerten.
-
1. Halbzeit relativ gute Abwehr und guter Torhüter und 2. Halbzeit schlechte Abwehr und schlechte Torhüter. Aber daran will ich es nicht alleine fest machen. Entscheidend waren die vielen technischen Fehler. Nantes hat in der 2. Hälfte von Minne gelebt. Den haben wir leider nicht in den Griff bekommen.
-
Immerhin gute Abwehr und guter Torhüter... Aber Angriff im Schülerformat
-
Das ist doch einfach nur noch peinlich was hier abgeht. 7 Tore in einer Halbzeit. Da findet man keine Worte.