Krönchen 👑 👸🏼 zurechtrücken, Tränchen abwischen und Lippenstift💄neu auftragen, dann klappt das schon wieder in Magdeburg 🙋🏼♂️😉👍
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Matze Musche heute der einzige mit der richtigen Einstellung bei euch.
Und - auch nicht schlecht, wenn man Rückraumschützen hat...
-
Einzig Matze und auch Lager mit einer ordentlichen Einstellung. Trotzdem haben mir von Anfang an Emotionen von uns gefehlt. Das war Kiel auch klar besser. Sicherlich hängen gute Torhüterleistungen auch meist von einer guten Deckung ab, aber das war ja heute wieder eine Offenbarung. Gisli will, aber kann nicht. Kaum ist Felix wieder da spielt Flippi wieder nur Müll zusammen. Warum kommt nicht mal Mika zum Einsatz? Man hätte es zumindest mal versuchen können. Gute Ansätze gab es nur zu Beginn der 2. Halbzeit. Aber.... wir haben ja die 2. Hälfte für uns entschieden... Toll nicht? Mit so einer Leistung können wir uns den Weg nach Kielce sparen.
-
Das Spiel in Kiel war ja nun total zum vergessen. Ich frage mich nur, wie in Rekordzeit aus "fast alle wieder fit" ein Grand ohne 4 werden konnte?
Habe ich da was verpasst oder übersehen?
Bergendahl fällt jetzt mit OP auch wahrscheinlich komplett aus, Zehnder sowieso, O' S. auch OP und mit OIM wurde gestern auch schon gerechnet?
Insgesamt ein bißchen viel, was nicht so geklappt hat, sowohl in der Aufstellung, als auch im Spiel.
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie das bis Do. aus den Kleidern geschüttelt bekommen.
Nur Lager und Matze werden nicht reichen.
-
Alles anzeigen
Das Spiel in Kiel war ja nun total zum vergessen. Ich frage mich nur, wie in Rekordzeit aus "fast alle wieder fit" ein Grand ohne 4 werden konnte?
Bergendahl fällt jetzt mit OP auch wahrscheinlich komplett aus, Zehnder sowieso, O' S. auch OP und mit OIM wurde gestern auch schon gerechnet?
Insgesamt ein bißchen viel, was nicht so geklappt hat, sowohl in der Aufstellung, als auch im Spiel.
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie das bis Do. aus den Kleidern geschüttelt bekommen.
Danke für die Zusammenfassung.
Gestern war sehr ernüchternd, gerade der Innenblock hat gerade in der ersten Halbzeit gar nicht funktioniert. Da sieht man wie wichtig Oscar hinten ist.
Es wird sich jetzt ohne Sully zeigen, ob wir nächstes Jahr ohne ihn können.
-
Alles anzeigen
Das ist ja schon alles knüppeldick und vor allem langwierig.
Nehme an da kommt nochmal Bewegung in den Transfermarkt.
-
Man hat gestern leider deutlich gesehen, wie wichtig Bergendahl und Sully für die Abwehr sind.
Felix Claar ist nach der OP leider auch noch nicht der "Alte".
Eigentlich kann es nur besser werden. Die 2. HZ gestern hat wieder etwas Mut gemacht. Bitte die Form von Musche und Lagergreen konservieren.
-
Spielen wir nicht schon am Mittwoch? Wobei das nichts zur Sache tut.
-
Da waren gestern zu viele schlechte Pässe sogar mit Fangunsicherheiten.
Die Kieler Rückraumspieler trafen außergewöhnlich leicht insbesondere zu Beginn und legten dabei den Grundstein für die hohe Führung zum Spielbeginn.
Hinzu kamen enorme Probleme beim Abschluss gegen Wolff insbesondere auch in HZ1.
Alleine die drei Punkte hätten für einen deutlich engeren Spielverlauf gesorgt. So kam Kiel kaum ins Grübeln und spielte sicher bis zum Ziel
-
Eigentlich mag ich Wiencek ja.
Aber den am Boden liegenden Gegner anzuschreien hätten die Schiedsrichter meines Erachtens ahnden können. Das sah mehr aus wie #KIELce 🤔
-
12.2. 20:45 in Kielce
-
Habe gestern einen Trümmerhaufen gesehen. Da ändern auch Musche und Lagergren nichts dran. Und es wäre auch gut, mal wieder jemanden für die "einfachen" Tore aus der Distanz zu haben. Dachte eigentlich, Weber würde wieder zu alter Stärke finden, aber das war im Herbst dann wohl doch nur ein Strohfeuer. Damgaard darf man auch mal bringen @BW.
Das werden düstere Wochen beim SCM.
-
Weiterhin bewegt einem auch die Frage, warum wir das dritte Jahr hintereinander nach einer WM/EM immer gegen Kiel spielen? Wie wird das überhaupt festgelegt? Das betrifft ja Kiel genauso. Wenn man jetzt aktuell zum Beispiel Berlin betrachtet... Die haben genau das Gegenteil und können schön gelöst in das Heimspiel gegen Potsdam gehen. Ein idealer Sparingspartner zu Beginn. Oder Melsungen zu Hause gg. Göppingen. Da kann man schon mal neidisch werden.
-
Aber den am Boden liegenden Gegner anzuschreien hätten die Schiedsrichter meines Erachtens ahnden können. Das sah mehr aus wie #KIELce 🤔
Nicht ahnden können, sondern ahnden müssen - grob unsportliches Verhalten
-
Hat sich doch Kristjansson in der 2. Halbzeit für revanchiert.... 😉
-
Habe gestern einen Trümmerhaufen gesehen. Da ändern auch Musche und Lagergren nichts dran. Und es wäre auch gut, mal wieder jemanden für die "einfachen" Tore aus der Distanz zu haben. Dachte eigentlich, Weber würde wieder zu alter Stärke finden, aber das war im Herbst dann wohl doch nur ein Strohfeuer. Damgaard darf man auch mal bringen @BW.
Das werden düstere Wochen beim SCM.
Quatsch!
Vieles lag gestern an der absolut nicht eingespielten Abwehr. Saugstrup und Sully haben gefehlt. Dazu ist in HZ1 noch gekommen, daß die Kieler absolute Sahnewürfe hatten (auch mit dem Selbstbewusstsein der Führung im Rücken).
In HZ2 sah das ganze schon besser aus. Das mit den einfachen Würfen aus der Distanz passt auch nicht, Steinewerfer haben mit 60% Quote einen guten Tag, wir liegen normalerweise über 70%.
Das war gestern auch kein Spiel in "Hintertupfingen", sondern in Kiel, da können solche Niederlagen immer passieren.
Wichtig ist, daß sich die Abwehr stabilisiert und Claar wieder zu alter Stärke zurückfindet.
-
Ich noch nie.
-
Dann kann es wenigstens am Donnerstag nicht knüppeldicke kommen.

-
Dann kann es wenigstens am Donnerstag nicht knüppeldicke kommen.

Da hast du mal wieder messerscharf kombiniert.
-
Die Kieler Rückraumspieler trafen außergewöhnlich leicht insbesondere zu Beginn und legten dabei den Grundstein für die hohe Führung zum Spielbeginn.
Wenn man sie ungestört aus Rf werfen lässt, kann das schon vorkommen. Das hat auch nun nicht unbedingt nur was mit dem Fehlen von Oscar und Sully zu tun, wenn die Abwehr weiter an der 6m Linie verteidigt, statt Erik dem Vikinger mal auf die Füße zu treten.
-