Hat jemand Brest gegen Barcelona verfolgt? Ich habe nur die letzten paar Minuten von HZ1 gesehen.
Halbzeitstand 16:17 ![]()
Hatte damit gerechnet das sich Barca deutlicher absetzten kann.
Auch ungewohnt so viele Zuschauer in der Halle zusehen.
Hat jemand Brest gegen Barcelona verfolgt? Ich habe nur die letzten paar Minuten von HZ1 gesehen.
Halbzeitstand 16:17 ![]()
Hatte damit gerechnet das sich Barca deutlicher absetzten kann.
Auch ungewohnt so viele Zuschauer in der Halle zusehen.
Ich bin gespannt wie der THW morgen auftritt.
Nach dem Spiel gegen die Füchse hoffe ich das Sagosen wieder dabei ist und auch die angeschlagenen Spieler (ich meine Weinhold konnte kein Angriff?) wieder voll dabei sind.
Ist dies nicht der Fall, dann sehe ich leider wenig Hoffnung das der THW nach Köln fährt
Nein. Läuft auch exklusiv bei DAZN (Stand 10. Mai, 18:44 Uhr).
Kann sich ja noch ändern - ist ja noch ein Weilchen hin ![]()
Schauen wir mal...
Ich gehe persönlich auch mal davon aus das man die Viertelfinal & Final4 Spiele auf Sky oder bei Eurosport sehen können wird.
[...]
OK -. Viertelfinale lag ich falsch - also EHF TV ![]()
Mal schauen ob das Final4 wieder auf Europsport (oder bei anderen als DAZN) zu sehen ist.
[...]
PasBerg: Sagosen hat noch einen Infekt (kein Corona) und ist nicht mit nach Berlin gefahren.
Danke für die Info! Ist an mir vorbei gegangen.
Ich hoffe er ist in der EHF CL wieder mit dabei!
Das war ein Spiel was den THW einige Körner gekostet haben wird!
Mal schauen wie es dann am Mittwoch läuft
Was ist mit Sagosen?
Mittlerweile Sunnefeld in der Deckung...
Es hätte auch niemand die SG darin gehindert einen Ersatz für Hald aufs Feld zu schicken damit Hald sich in Ruhe umziehen kann...
Wollen ist das Problem, da gibts welche die sich aus "gesundheitlichen Gründen" schonen wollen. HBL und CL ist halt zu anstrengend
Steht doch jedem frei das zu entscheiden?
Was hat Peke dir eigentlich getan? Dein plumper Einwurf spielt doch wieder darauf an, oder? So wie alle Beiträge vorher.
Mit dem Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, geht eben nicht die Pflicht einher an jedem sportlichen Wettbewerb auf internationaler Ebene teilzunehmen.
Und wenn man bedenkt das nicht die Nationalmannschaft sondern der Vereinssport die Spieler bezahlt ist klar wo ich meine Prioritäten setzten würde!
Abgesehen davon bin gespannt ich was AG aus dem KAder rausholen kann
Ich würde mir wünschen das manche Diskussionteilnehmer in der "Handball-Experten-Welt", ein ähnliches Wissen über den Sport hätten wie beispielsweise Chris O'Reilly aus dem Podcast.
Der kommt zwar von der grünen Insel, scheint damit laut Meinung mancher mit wenig Handball-Erfahrung ausgesattet zu sein.
Macht aber gerade den Kommentatorenjob bei ehfTV meiner Meinung nach sehr gut.
Man hört ja auch immer wieder Grüchte das bei Barca das Geld knapper wird.
Wenn das stimmt dann ist fraglich in wie weit man dann noch hohe Summe im Handballzweig zu Verfügung hat um alle Abgänge gleichwertig zu ersetzen.
Ich gehe persönlich auch mal davon aus das man die Viertelfinal & Final4 Spiele auf Sky oder bei Eurosport sehen können wird.
Schauen wir mal wer recht behält - Capitano oder die anderen?
ich würde mal vermuten TD = Talant Dujshebaev
MH bin ich genauso ratlos wie du.
Aus dem Kontext mit dem BHC heraus hätte ich vermutet Hinze, aber dessen Vorname fängte nicht mit M an....
Das verwenden von irgendwelchen Initalien führt doch nur zum Rätselraten. Warum nicht einfach den Nachnamen oder geläufigen Spitznamen (wie Schwalbe etc.)
Gratulation für einen verdienten Sieg, unerklärlich der Einbruch vom SCM, auch nach dem 25:25 die Chance zur Führung verdaddelt, keine TW Leistung in der 2. Halbzeit.
Aber liebe Flensburger, das Schieri Bashing ist für den A... es gab auf der anderen Seite genauso Fehlentscheidungen pro Flensburg.
Es bleibt dabei, wenn es drauf ankommt, versagt das Nervenkostüm.
Die Fehlentschiedung pro SG haben sich aber meiner Meinung nach in Grenzen gehalten, da wurd deutlich mehr pro SCM entschieden!
Da wurden meiner Meinung nach zwei Maßstäbe bei der Bewertung für 2-Min angelegt, wenn ich denke wofür der Wanne seine 2-Min bekommen hat...
Und das sag ich als THW Fan, also brauchst du mir nicht mit Vereinsbrille kommen, ich hab aus offensichtlichen Gründen auf eine SG Niederlage gehofft
Auch als THW Fan muss ich sagen tolle Leistung der SG!
Glückwunsch zum Sieg, den hätte ich zwar eher den Magdeburgern gewünscht aber die SG hat verdient gewonnen
Ganz schwache Leistung der Magdeburger,wenn man sieht was Flensburg alles wegsteckenmuss in dem Spiel
Rot für Jim G, AUsfall Röd, bislang schlechte Torhüterleistung und Magdeburg liegt zur HZ 1 Tor hinten.
Bin gespannt ob die Flensen die Leistung auch in HZ2 bringen können bzw, wie lange sie es durchhalten
Rot für mich berechtigt. Das sieht gut aus für den THW.
Naja kann man geben muss man aber nicht, ich hätte auf 2 Minuten entschieden aber nun gut.
Bin gespannt ob bei vergleichbaren Fouls des SCM der gleiche Maßstab angesetzt wird oder obs da nur 2 Minuten gibt.
Ziemliche Schwächung für die SG, wie du schreibst aber gut für die Zebras.
Glückwusch nach Flensburg.
Hoffentlich hat sich Peke nicht zu schwer verletzt, dieser Ausfall hat meiner Meinung nach den Flensburger Angriff das Tor zum Tor geöffnet.
Horak mittlerweile leider einfach oft einen Schritt zulangsam bzw. gegen Spitzenmannschaften im Zweikampf immer diesen Moment zu spät.
Quenstedts Leistung ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben, vieleicht ergibt sich ja im Sommer die Möglichkeit einen soldien Zweitkeeper zu verpflichten
abwarten - die SG setzt immer Kräfte frei, besonders bei Torhütern ...
Mag sein, nur bei Quenstedt fehlt mir nach der von ihm gezeigten Leistung im Zebra-Dress die Hoffnung
gummiball und Berhard R. Da ja nur Zeitnehmer und Sekretär in den Regeln vom Handball (Regel 18) stehen, die Frau Ehrmann-Wolf aber die Spielleitung hat, könnt ihr mir mal bei Gelegenheit erklären, was der Job dieser Person/Tätigkeit ist. Die steht nicht in den Regeln. Das Anzeigen der Sachen (Wechselfehler, Pöbeln der Bank etc. pp.) sind Aufgaben des Sekretärs (Frau Voigtländer). Die Ina-Maria war fürs Zeitnehmen zuständig. Für mich hat die Spielleitung daher eine Art Aufsicht über das Spiel und damit eine Oberschiri-Funktion. Da diese Person, aber in den Regeln gar nicht vorkommt (hier sucht man vergeblich nach Spielleitung), könnte ich genauso gut sagen, dass diese Person vollkommen überflüssig ist. Den Job am Tisch machen nämlich die anderen beiden. Aber ihr dürft mir gern mal erklären, wo die Rechte und Pflichten der Spielleitung beschrieben stehen. Und wenn man meiner Intention folgt (Oberschiri), dann ist auch eine Ansage an die Schiris möglich, incl. Unterbrechen des Spiels. Das macht sie schließlich auch, wenn es ein Problem mit der Uhr gibt. Was dann eigentlich die Aufgabe vom Sekretär wäre. Auch das habe ich in der BLH schon mehrfach erlebt (insbesondere mit Jutta).
Mal die fett markierten Auszüge aus dem gekürzten Zitat:
Die steht nicht in den Regeln:
Korrekt, die müsste meines Wissens nach in den Durchführbestimmungen für den Spielbetrieb der jeweiligen Liga bzw. Wttbewerb stehen, diese kannst du dir sicher ergooglen.
Für mich hat die Spielleitung daher eine Art Aufsicht über das Spiel und damit eine Oberschiri-Funktion
Falsch, es gibt keinen Oberschiedsrichter welcher die Entscheidungen der beiden SR auf dem Spielfeld ausstechen kann.
(wurde dir schonmal weiter oben mitgeteilt, die Spielaufsicht hat eine Funktion nur nicht genau die, die du gerne hättest)
Die Funktion der Spielaufsicht ist wenn ich mich korrekt erinnere folgende:, (Spielleitung war meiner Erinnerung nach der Begriff welcher für die Stelle verwendet wird die für den gesamten Ligabetrieb verantwortlich ist)
Ordnungsgemäße Durchführung des Spiels gewährleisten, vor allem vor dem Hintergrund mögliche Proteste zu vermeiden.
Hierfür kann die Spielaufsicht entsprechend das laufende Spiel unterbrechen und die SR auf mögliches Fehlverhalten o.ä. hinweisen.
Hierbei trifft der Delgierte keine Entscheidung er spricht nur Empfehlungen an die beiden SR aus.
Der Delegierte ist hier immer den Ansprechpartner von SR & Mannschaftsverantwortlichen, er funktioniert hierbei meiner Meinung nach als "Prellbock" damit Sekretär & Zeitnehmer ihren Job machen können bzw. sich auf diesen konzentrieren können.
Weitere Aufgaben waren glaube ich prüfen ob SPielkleidung zur Durchführbestimmung passt, das mit der Werbung (Trikot etc) alles gemäß Durchführbestimmungen passt. Ebenfalls lustigerweise auch ob Reserveuhren, grüne Karten etc vorhanden sind
Lothar Frohwein o.ä- können sicherlich dazu mehrsagen
Die Berliner spielen schlecht, aber sexy....
Wurde eigentlich aufgelöst ob das jetzt der Spielzug
Vier.Sechs (Vieleicht etwas mit den Positionen 4 & 6 zu tun)
Viel Sex (bedarf keiner Erklärung
)
Vier.Sexy (
)
war?