Beiträge von SG BBM-Ladies

    Das wird ganz schwer für die SG BBM nächstes Jahr in der 2. Liga. Ohne Kraus und Ebner. Dazu die riesige Konkurrenz in Bietigheim und Region.

    Man hat in Ludwigsburg die MHP Riesen(Basketball), und in Bietigheim die Steelers(Eishockey). Die Steelers planen übrigens ihren Aufstieg in die DEL in der Saison 20/21. Ab dem Zeitpunkt werden im Eishockey wieder Auf und Abstiege eingeführt. Und dann hat man meine SG-Ladies, die bei den Frauen( Handball Bundesliga) den höchsten Zuschauerschnitt haben und immer populärer werden, und in die MHP Arena Ludwigsburg(wenn sie dort spielen) mittlerweile häufig über 2000 Zuschauer anlocken. Bei den Spielen gegen Metzingen und Göppingen waren es diese Saison sogar über 2400 Zuschauer.
    Und natürlich sind alle diese Vereine nicht nur Konkurrenten um Zuschauer, sondern vorallem auch um Sponsoren.

    Was auch ein Thema in deinem Podcast war, ist die Zuschauerzahl beim Final Four(Frauen) gewesen. 3500 Zuschauer scheinen gerade das Maximum zu sein, was man in diesem Sport rausholen kann. Und jetzt stelle dir mal vor, das die SG BBM und/oder Metzingen sich nicht qualifiziert hätten! Dann hättest du über 2000 Zuschauer schon froh sein können.
    Ich finde man sollte sich ein Vorbild beim Volleyball nehmen. Dort findet immer im Januar oder Februar das Finale gemeinsam mit den Männern statt. Dort kommen immer über 10000 Zuschauer in die SAP Arena nach Mannheim. Vielleicht sollten auch die Männer das Final Four streichen, und das Finale an einen Ort gemeinsam mit den Frauen legen. Und dann bitte auch für eine TV Übertragung sorgen. Das man nichts vom Final Four im TV sieht, finde ich total peinlich.

    Und was wil der "Grosse Mann"?

    Die Frauen Fussball WM zu übertragen ist für die ÖR abgesehen von den Quoten doch auch alternativlos. Bei Nichtübertragung wäre doch ein Shitstorm sondergleichen erfolgt....Stichwort Diskriminierung.

    M.E. ist es im übrigen auch völlig richtig das zu übertragen.Die Damen haben es schlichtweg verdient.

    Einen Shitstorm gibt es dauernd und für alles. Und man sollte nicht immer 2 twitter user für repräsentativ halten.

    Paul: Das ist so nicht korrekt. Ich bin immer schon der Meinung gewesen, dass die ÖR nicht gezwungen sind alles an Fußball zu zeigen, was nur irgendwie möglich ist. Ich habe eine sehr differenzierte Meinung de ÖR gegenüber. Ich zahle gerne GEZ, denn die ÖR sind viel mehr als nur ARD, ZDF und die Dritten. Das vergessen die Leute oft. Dennoch darf ich kritisieren, dass die ÖR zu sehr quotenorientiert sind. Das ZDF hat einige Jahre lang die Champions League im Fußball übertragen. Das ist Geldverschwendung, auch im Vergleich zu hochwertigen Dokumentationen oder anderen Eigenproduktionen.

    Und das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Die öffentlichen Sender zeigen im Sport immer gerade das, was auch die privaten Sender gerne zeigen würden, sich es aber nicht leisten können, weil die öffentlichen sie überbieten.

    Zitat von »Ronaldo«

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Selbst Göppingen und Gummersbach haben Spiele in Stuttgart und Köln ausgetragen. Das haben die auch nicht bloß gemacht wegen der besseren Stimmung.

    Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.

    Falsch. Ich selbst war Ende der 80er Jahre in der Schleyerhalle gegen die damalige Spitzenmannschaft aus Gummersbach. Dasselbe in 2004 gegen den HSV. Die Hohenstaufenhalle wurde damals nicht umgebaut. Das Beispiel zieht doch, da dies bestimmt nicht die beiden einzigen Spiele in Stuttgart waren.

    Als Lemgo noch ein Spitzenverein war, haben sie auch mal in der Schleyerhalle gespielt. Gegen Pfullingen auch.

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Zitat von »Martel Alt«

    handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

    Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

    Na ja, beim THW ist jedes Spiel (10.300 Zuschauer) ausverkauft. Wenn der VFL jedes Heimspiel in Köln austragen würde und die Halle wäre voll, dann würden sie jetzt bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen ;) .
    Aber ich weiß auch gar nicht wie die Auslastung bei deren Heimspielen ist?

    Was ich damit sagen wollte ist eigentlich, das der THW einen hohen Etat und Erfolg hat, weil es ein geiler Verein ist. Und nicht weil er ein Traditionsverein ist. Mit vielen Zuschauern( nicht nur in Kiel). Kann mich an ein Spiel vom THW beim TVB Stuttgart erinnern. Dort war sogar ein Merchandising Stand vom THW anwesend. Habe ich sonst bei keinem anderen Verein je gesehen. Geholfen hat dort natürlich auch, das es in Kiel und Umgebung nie eine wirkliche Alternative zum Handball gab. Was Zuschauer angeht und Sponsoren gleichermaßen. In Stuttgart und Umgebung bist du halt teilweise lieber C oder D Sponsor beim "großen" VfB, als dich für den Handball zu engagieren.

    Warum hört man nichts aus Bietigheim hinsichtlich der Gesundheit von Mimi Kraus?
    Hier wurde ja bereits spekuliert und 2 Gründe genannt.
    a) sie wissen bereits sicher dass Kraus nicht mitmachen wird, sie wollenes aber Gummersbach nicht zu einfach machen, sodass Gummersbach sich auf beide Varianten (mit/ohne Kraus einstellen muss).

    b) man arbeitet aktuell noch mit Hochdruck daran Kraus für Sonntag "einsatzbereit zu machen", ob das gelingen wird, abwarten.Beides möglich natürlich. Meine persönliche Einschätzung, da kein Muskelbündelriß bestätigt wurde, sollten 2 Wochen Pause reichen bei einem "normalen" Muskelfaserriß u. entsprechender professionellen Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Mimi erstmal auf der Bank Platz nehmen wird und bei entsprechendem knappen Spielergebnis dann in der 2. HZ hauptsächlich im Angriff zum Einsatz kommen wird.

    Wurde nicht schon bestätigt, das Kraus für den Rest der Saison ausfällt?

    Lady: Kein Grund, persönlich zu werden. Respekt vor dem Alter - schon mal gehört?

    Ich habe niemanden beleidigt! Wer nicht diskutieren kann sollte sich nicht in einem Forum aufhalten! Nach deinen Beiträgen nach zu urteilen bis du keine 12.

    Für heute schließe ich dennoch mit der Erinnerung an das letzte Spiel "meines" Vereins gegen die SG BBKXYZ in der Rundsporthalle
    in Ludwigsburg. Das Tornetz im Tor der SG BBusw hatte danach Löcher und der Trainer der Gäste war, ähem, not amused.
    Das waren noch Zeiten!

    Ich habe gedacht du stehst für Tradition? Und jetzt redest du von "mein" Verein! Ja Ludwigsburg! Das war ein Traditionsverein schlechthin. Wer kennt den Verein nicht in Deutschland! Ein Verein der künstlich hochgezogen wurde, mit Namensänderung usw.. Oßweil und Kornwestheim haben sich zusammen getan, das war der Anfang vom Ende! SG HBR Ludwigsburg hieß dieses "Projekt" glaube ich. Wollten dann nach Stuttgart umziehen, sind aber vorher pleite gegangen. Haben Bietigheim übrigens nur aus dem Grund geschlagen , weil man Gelder ausgegeben hat, die gar nicht vorhanden waren. Ja, das waren noch Zeiten. Als diese künstliche Truppe in Ludwigsburg/Kornwestheim/fast Stuttgart hochgezogen wurde. Ohne Tradition, und ohne die finanziellen Möglichkeiten zu haben. Waren schneller weg als sie gekommen sind. Also hat sich bei dir doch nur wieder die typische deutsche Neidgesellschaft zu Wort gemeldet. Dann sag das doch gleich, das du auf die finanziellen Möglichkeiten in der "Nachbarstadt" Bietigheim neidisch bist. Ist doch kein Problem. Aber nichts von Tradition faseln, wenn man Fan von der SG HBR Ludwigsburg war.

    Der Podcast ist geil!!! Habe ihn erst jetzt entdeckt. Großes Kompliment :)
    Das was der Bietigheimer Journalist über Malestein gesagt hat, sage ich auch immer. Entweder ist sie Weltklasse oder sie ist Kreisklasse.

    Das man mit der Mannschaft in der EHF Cup Gruppenphase ausgeschieden ist, gleicht einem Skandal. Vorallem weil unser geschätzter Sportdirektor vor der Saison noch gesagt hat, das man "mittelfristig" ins Champions League Final four möchte. Jetzt nach der Saison will er davon natürlich nichts mehr wissen! :D

    Komme gerade aus Hamm und wunder mich über die nichtkritischern Beiträge zum LS. Ich fand die deutsche Mannscht - die Kroaten habe ich nicht zu kommentieren - nicht gut, um es mal höflich auszudrücken. In den ersten 13 Minuten der 2. Halbzeit nur 2 Tore. Über das ganze Spiel viel zu viel techn. Fehler. Lichtblick war TW Eckerle. Die Schiedsrichter haben sich diesem Nivaue angeschlossen, auf beiden Seiten unfaßbare Regelauslegung.
    War aber gut verteilt auf beide Mannschaften.
    Es kann nur besser werden.

    Der einzige Unterschied in beiden Spielen war Eckerle. Deshalb ist
    Deutschland bei der WM und nicht Kroatien. Selbst Naidzinavicius fand
    ich ziemlich schwach. Ich hatte immer das Gefühl, das wäre ein wertloses Freundschaftsspiel bei dem es um nichts geht.
    Das Länderspiel hatte 280.000 Zuschauer.
    301 Moved Permanently

    handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)


    Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

    Denke auch das Bietigheim absteigt. Wenn ich lese das Bietigheim keinen Druck hat muss ich lachen :lol: Sie haben ein Heimspiel vor ausverkauften Haus( zum ersten Mal in dieser Saison in der EgeTrans Arena!!!). Jeder kommt mit der Erwartung das man Gummersbach schlägt. Und ob man so schnell wieder aufsteigt steht auch in den Sternen.

    Naja, im Vergleich zu sonstigen Turnieren war die Torhüterleistung dort schon eher schwach. Und ob eine Lauenroth in dem Spiel den Unterschied gemacht hätte?


    Aber das hätte man sich vorher schon überlegen können. Eckerle war schon damals zu dem Zeitpunkt besser als Kramarczyk. Und Woltering war auch schon nicht mehr in der Form aus Buducnost Zeiten. Jemanden für die WM zu nominieren, und dann nach 3 oder 4 Spielen( mit glaube ich insgesamt grob geschätzt 40 Minuten Einsatzzeit auf Linksaussen) wieder abzuservieren finde ich einfach mies. Ich an ihrer Stelle wäre sofort zurückgetreten. Und das hat nichts damit zu tun das Lauenroth das SG BBM Trikot trägt, das würde ich auch über Spielerinnen anderer Vereine ebenfalls sagen.
    Und was Karolius damals in dem Kader gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Mit Leverkusen nicht international gespielt, in der Liga im Mittelfeld rumgegurkt..naja. Eine Schulze wurde nicht nominiert