GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.
Beiträge von Oliver
-
-
Manuel Liniger verlässt WHV
14.03.2007 / Hans HugentoblerKeine Vertragsverlängerung in Wilhelmshaven - Zukunft offen
Der Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger wird seinen auslaufenden Vertrag im Wilhelmshavener HV nicht verlängern. Der Linksaussen der SHV-Auswahl ist seit Sommer 2005 im Mittelfeld-Klub der Bundesliga tätig und gehört dort zu den erfolgreichsten Torschützen. Wohin der weitere Karriereverlauf Linigers führt, ist derzeit offen.
Quelle: http://www.handballshl.ch
-
Das Portal "sportenkort.com" und andere dänische Quellen berichten heute vom angeblichen Interesse Ciudad Reals an Torsten Laen.
Der 27-jährige Kreisläufer von GOG wies dies zurück. Unterschrieben sei noch nichts. Er habe einige Angebote aus Spanien und Deutschland, die er zur Zeit überdenke.
Er habe ein Angebot aus Chambéry abgelehnt und werde zu einem Verein aus den Top-8 der Bundesliga oder den Top-6 der Liga Asobal gehen. Am liebsten wolle er bis zum Monatsende Klarheit darüber haben, äußerte Laen gegenüber TV2.dk. Er soll in seinem Vertrag eine Klausel haben, die es ihm ermögliche, bis zum 1. April zu wechseln.
Marca meldet den Transfer hingegen bereits als perfekt (unter Berufung auf die dänische BT). Marca zufolge soll sich auch Großwallstadt für Laen interessiert haben.
-
Aus der "Flensborg Avis"
Spielmacher gefunden
Handball. GOG bestätigt, dass man sich mit der SG Flensburg-Handewitt über einen Wechsel von Thomas Mogensen einig sei.
FLENSBURG. Die SG Flensburg-Handewitt ist auf der akribischen Suche nach einem neuen Spielmacher fündig geworden. Der 24-jährige Thomas Mogensen wird Ende Juni seine Zelte beim dänischen Erstligistien GOG abbrechen und beim deutschen Vizemeister an Bord gehen.
Während man auf Seiten der SG laut Kommanditist Manfred Werner vor Wochenfrist die Spielmacher-Personalie nicht kommentieren werde, bestätigte der 1. Vorsitzende des dänischen Erstligisten, Arne Buch, auf Anfrage unserer Zeitung bereits den Wechsel.
"Wir sind uns mit der SG über die Wechselmodalitäten einig. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass Thomas in der nächsten Saison für die SG Flensburg-Handewitt spielen wird", so Buch.
Man sei schon länger mit der SG in Verhandlung gewesen und habe Mogensen signalisiert, dass man von Vereinsseite aus einem Wechsel positiv gegenüberstehe.
Schweigen
Der zukünftige SG-Manager Anders Dahl-Nielsen hüllt sich wie Manfred Werner in Schweigen, weißt aber darauf hin, dass der zehnfache Nationalspieler über gute Ansätze verfüge, die der SG gut zu Gesicht stehen würde.
"Solange ich aber noch bei Skjern als Manager tätig bin, stehe ich der SG nur als Berater zur Verfügung und führe keine Verhandlungen mit eventuellen Spielern", so Dahl-Nielsen, der seinen Posten bei der SG erst ab dem 1. Juli antreten wird.
Schlüsselposition
Nach den Verpflichtungen von Torhüter Dane Sian (Viborg) und dem Großwallstädter Einar Holmgeirsson hat man bei der SG nun die dritte und letzte Schlüsselposition besetzt.
Über die Höhe der Ablösesumme wollte sich Arne Buch nicht äußern, denn Mogensen hat bei GOG noch einen gültigen Vertrag bis 2008. Vor einigen Wochen hatte Buch erklärt, es sei eine für dänische Verhältnisse rekordverdächtige Ablösesumme fällig, sollte Mogensen den Verein vorzeitig verlassen.
-
Thomas Mogensen, talentierter Mittelmann von GOG steht nach Informationen der Tageszeitung "Fyens Stiftstidende" nach wie vor in Verhandlungen mit der SG Flensburg.
Vieles deutet auf einen Transfer Mogensens hin, hat der Verein mit Mindens Isländer Snorri Steinn Gudjonsson doch bereits einen Nachfolger unter Vertrag genommen. Mogensen ist auch im Nationalteam ein gefragter Mann, da die Bundesliga-Legionäre aus dem Flensburger Lager für die in Kürze anstehenden "Scandinavian Open" geschont werden sollen.
-
Jonas Larholm hat heute mit Barcelona die 32. Copa del Rey gewonnen. Barca setzte sich im Finale mit 33:27 (17:11) gegen Ademar León durch. Der Schwede erzielte dabei zwei Treffer.
-
Siehe auch den Beitrag vom 2.3. 2007 eine Seite weiter oben.
-
GWD Minden sucht Verstärkungen für die nach Dänemark abwandernden Snorri Steinn Gudjonsson und Dmitri Kusilew.
Dazu folgender Artikel aus dem Mindener Tageblatt:
"Wir planen einen Förderkader"
02.03.2007 - - Bredemeier hat auch Fölser auf der Liste möglicher neuer Kreisläufer
Minden (kn). Snorri Gudjonsson und Dimitri Kusilew werden ihre Verträge nicht verlängern. Der Handball-Bundesligist GWD Minden sucht ab sofort also Ersatz auf den Positionen Spielmacher bzw. Kreisläufer.
"Wir sondieren den Markt", verrät GWD-Manager Horst Bredemeier zunächst nur etwas vage. Trainer Richard Ratka gibt immerhin zu, dass der Klub in diesem Jahr mit den Personalentscheidungen nicht so lange warten wird wie im Vorjahr. Damals wurden die Zugänge Jiri Hynek und Mirza Cehajic praktisch auf den letzten Drücker in der bereits laufenden Vorbereitung verpflichtet.
"Wir sind guter Dinge, haben interessante Vorschläge für die Kreisläuferposition bekommen", verweist Manager Bredemeier auf "drei, vier Namen", die er auf seiner Wunschliste stehen habe. "Auch der Lübbecker Patrick Fölser ist dabei. "Schließlich hat er signalisiert, in der Bundesliga bleiben zu wollen. Und umzuziehen braucht er ja dann auch nicht", schließt "Hotti" auch den Nettelstedter Kapitän nicht aus, der beim TuS keinen neuen Vertrag erhält. "Gesprochen wurde mit ihm jedoch noch nicht", ergänzt Bredemeier, was drauf schließen lässt, dass Fölser nicht gerade auf der Position Nr. eins bei der Kusilew-Nachfolge steht.
Auf mögliche Neuverpflichtungen für den Rückraum hat Minden schon länger ein Auge. "Wir beobachten sehr scharf die zweite Bundesliga", verwies Bredemeier-Assistent Günter Gieseking schon vor Wochen sein Interesse an aufkeimenden Talenten im Unterhaus des Oberhauses.
Weiter verbessern will GWD Minden die Pflege des Nachwuchses. "Wir planen einen Förderkader", will Bredemeier die eigenen Nachwuchstalente aus der Reserve bzw. Jugend wie Georg Auerswald, Simon Witte, Benjamin Göller oder Jannis Helmdach demnächst verstärkt an den Bundesliga-Kader heranführen. Schlecht ist man damit in der Vergangenheit ja nicht damit gefahren.
Weitere Personalnachrichten soll es in den kommenden Tagen geben. "In der nächsten Woche sollen die Namen Ratka und Buschmann vom Eis sein", verrät Bredemeier. Auch mit dem besten GWD-Torjäger, Stephan Just, wird nun verstärkt über eine Vertragsverlängerung verhandelt.
-
Auf der Suche nach Verstärkungen ist Celje erneut fündig geworden: der slowenische Abonnementsmeister verpflichtete für den rechten Rückraum den früheren Flensburger Igor Kos.
-
Nach den Erfolgen mit norwegischen Spielern (Solberg, Hagen, Riise, Scheie sowie jüngst Lund und Myrhol) ist die HSG Nordhorn auf den Halblinken Erlend Mamelund von Haslum HK aufmerksam geworden. Dies teilt das Portal Nettavisen.no mit.
Mamelund gilt hinter Kjelling als größter Perspektivspieler Norwegens auf der Königsposition. Am nächsten Wochenende werde der Spieler in der Grafschaft erwartet, so Ola Lindgren gegenüber dem Portal.
Es handle sich aber um ein ganz allgemeines Treffen, konkret sei noch nichts, so Mamelund, dem vor einiger Zeit auch ein slowenisches Angebot auf den Tisch geflattert sein soll. Der 22-jährige wolle sich bis Ende März über seine Zukunft entscheiden. Es sei auch gut möglich, dass er in Norwegen bleibe.
Bereits in der letzten Woche wurde den Nordhornern ein Interesse an der größten norwegischen Hoffnung auf Linksaußen, Jan Richard Lislerud Hansen vom Tabellenführer Drammen, nachgesagt. Nachdem die Norweger das Angebot abgelehnt haben, wolle sich Lindgren jetzt nach Alternativen auf LA umsehen, berichtet das Portal.
-
Der dänische Erstligist Arhus GF bestätigte den Wechsel des russischen Kreisläufers Dmitri Kusilew in einer Pressemitteilung.
-
Wie "Fyens Stiftstidende" mitteilt, verstärkt sich GOG zur kommenden Saison mit dem isländischen Duo Asgeir Örn Hallgrimsson/Snorri Steinn Gudjonsson. Sie sollen Klavs Bruun Jørgensen (zum FC Kopenhagen) und Thomas Mogensen ersetzen.
Es sei davon auszugehen, dass Mogensen nach Flensburg wechselt. Unklar sei noch die Höhe der Ablösesumme. Diese dürfte beträchtlich sein.
-
"El Mundo" berichtet heute morgen über Transfermöglichkeiten dänischer Spieler:
So soll Barcelona neben Joachim Boldsen nun auch ein Auge auf Jesper Jensen geworfen haben, der vor einiger Zeit als möglicher Nachfolger Boldsens in den Flensburger Fokus geraten war.
Jesper Nøddesbo, an dem Barcelona großes Interesse hat, soll auch Begehrlichkeiten beim VfL Gummersbach geweckt haben.
Quelle:
http://www.elmundodeportivo.es/20070227/NOTICIA253228356.html
-
Wie die jütländische Tageszeitung "Århus Stiftstidende" heute berichtet, soll Mindens russischer Kreisläufer Dmitri Kouzelev (37) am Mittwoch als neue Verstärkung von Århus GF vorgestellt werden.
Nach Mittelmann Snorri Steinn Gudjonsson (GOG) wäre Kouzelev der zweite Mindener mit Ziel Dänemark.
-
Das isländische "Morgunbladid" teilt heute morgen mit, dass die beiden Bundesliga-Legionäre Asgeir Örn Hallgrimsson und Snorri Steinn Gudjonsson gestern bei GOG Verträge unterschreiben hätten.
-
TV2.dk will erfahren haben, dass Flensburgs Halblinker Kasper Nielsen seinen Vertrag am Montag verlängern wird.
-
Eric "Baguette" Gull stand genauso bei Chambéry auf der Wunschliste wie Narcisse. Dann hat Barcelona Interesse gezeigt.
Sein Wechsel nach Barcelona gilt - wie bei Hvidt und Nøddesbo - als überaus wahrscheinlich, wurde aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.
-
Die Tageszeitung "El Mundo" nimmt sich vor dem Spiel Flensburgs gegen Barcelona des möglichen Wechsels von Joachim Boldsen an. Er wäre nach Kasper Hvidt und Jesper Nøddesbo der dritte dänische Neuzugang der Katalanen.
Quelle: http://www.elmundodeportivo.es/20070220/NOTICIA252175783.html
-
Eine dänische Zeitung hat in der letzten Woche zudem über ein angebliches Interesse von Århus GF an Frank Løke berichtet.
-
Celjes Halblinker Miladin Kozlina wird vorerst nicht in die Bundesliga wechseln. Der 24-jährige, der im Fokus des SC Magdeburg gestanden haben soll, unterzeichnet stattdessen einen neuen Vierjahresvertrag (bis 2011) beim slowenischen Meister.