Beiträge von Huhn

Nun denn, dann will ich mal ... wenn Lemgo tatsächlich noch 6. werden und Nordhorn abfangen will ( und somit nach heutigem Stand sicher in den EHF-Cup einziehen will ), muß man in Gummersbach gewinnen, denke ich - wenn man dort verliert, dürfte der 7. Platz für ewige Zeiten ( sprich: den Rest der Saison ) manifestiert sein. Selbst sollte Kronau Lemgo noch überholen, würde das den Kohl nicht wirklich fett machen, da Kronau so oder so Pokal der Pokalsieger spielen wird.

So gesehen kann es nur eine Devise geben: Auswärtssieg. Die Chancen dafür meines Erachtens 50:50.

Interessant fand ich, daß Kljaic die ganze Zeit an einer 5:1-Deckung festgehalten hat ( permanente Manndeckung gegen Jicha ).

Tatsächlich hat man Jichas Tordrang aus dem Spiel sehr eingeschränkt ( 1 Feldtor ) - daß er mit 9 Toren dennoch bester Schütze der Lemgoer war, zeigt das Problem der 5:1-Variante an diesem Abend: insgesamt gab es 10 Siebenmeter für den TBV ( alle verwandelt, auch Baur traf 2x vom Punkt ).

Rolf Hermann, auf den man als Lemgoer natürlich gespannt war, in der ersten Halbzeit eher schwach, hat in der zweiten Halbzeit dann und wann gezeigt, welch schönen "Hammer" er doch im Ärmel hat.

Hallgrimsson ( bekommt Spielanteile im rechten Rückraum, seitdem Volker Mudrow nicht mehr Trainer ist; seitdem erkennt man auch tatsächlich, daß man ein großes Talent hatte, wovon ja immer die Rede war - allerdings hat er nie die Möglichkeit bekommen, dieses Mal zu zeigen ) gefällt mir, weil er immer wieder die Lücke sucht und aggressiv reingeht in die Deckung - er schont sich nicht. Ich bin versucht zu sagen: "Eine Verschwendung, daß er demnächst in der dänischen Liga spielt." Sicherlich macht der TBV nicht viel verkehrt bei dem "Tausch" Hallgrimsson gegen hermann, dennoch finde ich es für Örni sehr schade, daß er erst so spät beim TBV seine Chance bekommen hat.

So gesehen darf man sich sicher auf Peter Meisinger in der neuen Saison freuen - ich denke, mit jungen Spielern kann er ganz gut. ( "Alte" wird er ja beim TBV ohnehin kaum noch welche vorfinden. ;) )

Für den TuS wird es glaube ich recht schwierig, Platz 16 zu erreichen - Wetzlar hat ein fast identisches Restprogramm, da sind drei Punkte schon eine Last.

Erstaunlich war, daß der TuS in der 2. halbzeit phasenweise weitaus mehr gekämpft hat als im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs.

Tja, der TBV hat sich eine eigentlich gute Ausgangsposition sicherlich im schwarzen Dezember selbst vermiest, insbesondere mit seinen Auftritten in Balingen und in Minden. Ohne diese Spiele wäre man punktgleich mit Flensburg - aber da es kein hätte, wenn und aber gibt ist man es halt nicht ... ;)

Zitat

Original von ctproud

Hi,
    da würde ich Alex Koke mitreinzählen, der hat lange genug in der ersten gespielt (und im Gegensatz zu z.B. Kropp hat er wirklich gespielt).

Bis dann
    Carsten

Zwei Spieler habt ihr meines Erachtens vergessen:

Rico Bonath ( hat in 04/05 nach Zerbes Verletzung recht gut gespielt beim TBV, dann ging er nach Wilhelmshaven und hatte Pech mit zwei Kreuzbandrissen )

und

Tamas Mocsai - okay, es hat etliche Jahr ( so etwa 10 ) gedauert, bis er beim TBV BuLi gespielt hat, aber die Jugendmannschaften hat er seinerzeit durchlaufen. Bis ihn Papa Lajos mit nach Nettelstedt verschleppt hatte. ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Nutzen die nicht auch die vorhandenen Strukturen in Blomberg ein wenig mit? Da gibt es ja zumindest ein Sport bzw. Handballinternat.

Gute Idee, Meteokoebes. ;)

Mit den Mädels der HSG Blomberg-Lippe könnten die jungen TBV-Spieler statt eines Internats eine Wohngemeinschaft machen. Vielleicht könnte man so nicht nur was für die Geburtenquote in Deutschland tun, sondern auch gleichzeitig neue Nachwuchshoffnungen für den Handballsport ... äh ... generieren. ;)

Nein, im Ernst:

Berührungspunkte mit dem Blomberger Modell gibt es eigentlich keine ( wenn, dann sind sie mir nicht bekannt ).

In Lemgo ist es wohl schon ein Ziel,mittelfristig eine Art Internat aufzubauen ( finanzielle Machbarkeit vorausgesetzt ). Das zumindest hat der Verein im vergangenen Sommer erklärt, als man den Jugendlichen Andre Lohrbach verpflichtet hat.

Andre kam seinerzeit aus Baunatal ( wenn ich mich richtig erinnere ) and gilt als ein großes Talent. Da man mit dem Internat noch nicht so weit war bzw. ist. ist er seinerzeit quasi in einer Art Gastfamilie ( A-Jugendtrainer Michael Thierauf ) untergebracht worden. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Was ich weiß ist, daß Andre Lohrbach inzwischen auch seine ersten Einsätze in der II. manschaft des TBv ( sprich: HL lemgo ) gemacht hat.

Gestern Abend im Spiel gegen Mennighüffen hat er wohl sehr gut gespielt. Gästetrainer Helmut Bußmeyer ( Karl: Helmut kommt doch ursprünglich aus Eurer Ecke, wenn ich mich nicht irre, oder ) wurde heute recht amüsant in der Lokalpresse zitiert ( sinngemäße Wiedergabe :( "Es gibt wohl außer Volker Mudrow keinen lebenden handballer mehr, der so einen schönen Wackler hat ).

Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube ja eher nicht dran, aber wenn lemgo tatsächlich rutenka kriegen sollte, werden hier wohl einige ihre spekulationen bezüglich der finanziellen probleme des tbv zurückziehen müssen.

larholm oder muratovic sind wahrscheinlicher, wären aber wohl immer noch gute einkäufe, denke ich. mich wundert nur, daß sowas beim tbv laut rumposaunt wird.

Wobei man schon bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt lassen sollte, daß diese Spekulationen nicht auf allzu belastbaren Fakten ( um nicht zu sagen: auf gar keinen ) beruhten. Nur weil man gerne mehr Kohle hätte, hat man ja noch keine finanziellen Probleme. Um dieses zu vermeiden vermutlich der knappe Kader in diesem Jahr, der nun im Etat durchaus etwas entlastet werden dürfte.

Wie sagte es Reimann auf hbl-tv neulich sinngemäß klar und eutlich: "Wir haben es nicht nötig, Jicha im Sommer gehen zu lassen."

So lange das keiner widerlegen kann, sollte man es wohl als gegeben annehmen.

Das sich hier einige nicht vorstellen können, daß irgendein größerer Name nach Lemgo kommt, halte ich eigentlich nur für deren persönliches Pech / Problem / Meinung was auch immer.

Es gab früher sogar mal einen hauptamtlichen - und durchaus sehr verdienstvollen - Manager beim TBV Lemgo, der allen Ersntes gesagt hat: "Es ist nicht möglich, mit dem TBV Lemgo deutscher Meister zu werden, wir brauchen daher eine SG Ostwestfalen." Nun ja - irren ist menschlich!

Persönlich kann ich es zwar nicht nachvollziehen, warum es für einen Verein wie Lemgo unmöglich sein sollte Top-Leute zu verpflichten ( Schwarzer, Stephan oder Baumgartner haben ja auch alle immer einen großen Bogen um den Club gemacht und Kehrmann hatte ja auch nichts besseres zu tun als Nach Hamburg oder kronau zu rennen ... ), aber ich mu0 auch nicht immer alles verstehen. :rolleyes:

Ja, das ist sicher praktisch. ;)

Hm, das Spiel findet wieder ohne Logi Geirsson statt, von dem es ja hieß, er solle bereits vor einer Woche in Großwallstadt spielen.

Ansonsten fehlen auch weiterhin Hegemann und Stephan.

Ob man vielleicht mal Kropp oder Schröder spielen sehen wird? Weiß gar nicht, wann die 2. Mannschaft spielt ...

Denke trotzdem, das es ein sicherer Heimsieg werden wird - und bin mal gespannt, wie sich Lars Kaufmann macht.

Die Anwurfzeit Sonntag, 17 Uhr, fionde ich persönlich übrigens völlig für`s Gesäß ...

Habe gerade recht staunend diesen Artikel gelesen:

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8165

Auszug:
    -
    Erste Wahl war Lemgos Trainer Volker Zerbe, der jedoch am Morgen eine Absage erteilte. "Volker hat bis Ende letzter Saison auf höchstem Niveau gespielt und ist von allen in Frage kommenden Spielern sicher der fitteste", begründete Schwenker gegenüber handball-world.com die Anfrage bei Volker Zerbe. Er hätte darin auch eine Solidaritätsadresse der Liga gesehen. "Immerhin geht es um den vierten Startplatz in der Champions League", sagte Schwenker.
    -

Ist es nicht etwas schräg, wenn man den Trainer ( oder auch sportlichen Leiter ) eines Bundesliga-Konkurrenten ( oder Wettbewerbers, wie man so hübsch sagt ) für ein oder ein paar Spiele "ausleihen" will, um in einem - zugegebenermaßen - anderen Wettbewerb erfolgreich sein zu können, damit dieser Ausgeliehene dann unmittelbar wieder an seinen alten Arbeitsplatz zurückgeht?

Kommt mir etwas merkwürdig vor, muß ich gestehen.

Insbesondere allerdings finde ich die Passage mit der "Solidaritätsadresse" geradezu köstlich. Ein Sarkast könnte denken: vielleicht wäre Herrn Zerbes Solidarität größer gewesen, wenn Herr Schwenker so solidarisch gewesen wäre nicht Herrn Jicha verpflichten zu wollen - am besten, trotz eines gültigen Vertrages, vor Ablauf von eben diesem. ( Nuja, zum Glück hab ich keinen Hang zum Sarkasmus ... )

Wenn Herr Schwenker das tatsächlich so gesagt hat, findet er Herrn Zerbes "nein" demnach wohl unsolidarisch ( warum sonst sollte man das sonst anführen? ).

Herr Schwenker wäre hingegen ja sicherlich jederzeit bereit seinen Trainer, Herrn Serdarusic, vor einem Pflichtspiel ( wie hier am Sonntag Lemgo - Wetzlar ) aus "Solidaritätsgründen" an einen anderen Verein auszuleihen ...

Dazu kann ich nur sagen: :pillepalle:

Zitat

Original von Linksaussen
    vermutlich findet der wechsel erst 2008 statt, weil kraus ohne ablösesumme mehr gehalt fordern kann. heißt: höhere provision für den berater.

gut, das ist jetzt alles sehr von außen spekuliert, aber ich hab den verdacht, daß der berater von kraus aus seinem goldesel ordentlich was rausholen will.

naja ... das liegt schon in der natur der sache, denke ich - wäre überraschend, wenn er es nicht versuchen würde ;)

so ganz schlecht finde ich sportdigital.tv nicht, muß ich sagen

Kehrmann hat recht viel verballert ... wie Reimann im interview meint, liegt das an der wohl unmittelbar bevorstehenden niederkunft seiner frau

Zitat

Original von Jenny

Da habe ich in einem anderen Thread gerade noch einem User erklärt, daß Baumgartner damals nach Lemgo wegen der schönen Mädchen und nicht etwa des Geldes wegen gewechselt ist, und nu das ... ... ...

;( & ;)

holla die waldfee, fällt niemandem zu diesem spiel was ein?

hm ... beim hinspiel habe ich wieder einmal fetgestellt, daß es schon schwierig ist, sich mit den wallstädtern zu verstehen ( nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie beim sprechen so merkwürdige geräusche machen ;) ). obwohl ich nur selten wußte, was einer von ihnen sagte, schienen sie recht nett zu sein.

dachte, in dem forum hier wäre die verständigung einfacher, da ich beim schreiben des fehlen des dialektes voraussetze, doch nu schreibt keiner hier ...

Nun ja ... werde morgen wohl meine persönliche premiere mit hbl-tv feiern und mir ein spiel dort anschauen - ob es sich aus meiner sicht lohnen wird, wage ich eher zu bezweifeln ...

Hegemann, Geirsson und Stephan fallen wohl aus. mithin fehlen bundesligaerprobte alternativen für LA, RL und RM ... das läßt mich recht wenig optimitisch für dieses spiel sein ( zumal es in großwallstatd nicht so häufig was zu ernten gab ), doch der schaden wird sich wohl in grenzen halten, da lemgo sich nach oben und unten auf platz 7 derzeit ziemlich festgespielt hat ...

[quote]Original von ctproud

Marc Baumgartner haben wir damals auch nicht nur deswegen bekommen, weil wir die schönsten Mädchen Deutschlands haben,

hi ctproud

also, zu deiner aussage mit den schönen mädchen, baumi und lemgo: daran erkennt man, daß du wohl nicht in lemgo lebst und dein lokalpatriotismus ein stück auf der strecke geblieben ist . da ich noch hier lebe, muß ich dem jetzt also widersprechen ;) baumi IST also wegen den mädels nach lemgo gekommen ( viva la subjektive wahrheit )

Allerdings freue ich mich auch für Herrn Hoeneß, wenn er gegen St. Pauli verliert.

@ scrollan: stimmt, war wallau auch, aber lemgo hat bis jetzt alle lizenzen problemlos erhalten

Tja ... müßige Diskussion ... Geld regiert nicht nur die Bundeliga, sondern die ganze Welt ...

Warum wohl haben eher 60-jährige Prominente Schauspieler oder ähnliches attraktive, 35 jahre jüngere Freundinnen, in aller Regel aber nicht 60-jährige Hartz-IV Empfänger?

Warum wohl arbeiten Menschen in einem Konzern mit 90.000 Angestellten, der in dieser Woche ein Rekordergebnis auf der Bilanzpressekonferenz vorgestellt hat, deren Arbeitnehmer aber ein sogenanntes "Zukunftspaket" unterschreiben sollen, wo bei stabil bleibendem Lohn zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren die Arbeitszeit erhöht werden soll? Damit der "Standort gesichert" wird, jaja ... er ist ja auch akut gefährdet ...

Es gibt etliche Beispiele dieser Art - es geht ums Geld, was ebenso traurig wie nachvollziehbar ist. ( Welcher Mensch hat das eigentlich erfunden? Ist letztlich gefährlicher als die Atombombe. )

Vereine wie "mein TBV" können vielleicht die Verlierer sein - na und? Wenigstens ist es ein Verein mit einem Konzept gewesen, es war ein Verein der erst Meister werden mußte, damit er eine größere Halle bekommt, und nicht umgekehrt.

Das sind für mich "Werte" ( in sportlicher Hinsicht ), die Vereine wie Kronau oder Hamburg nicht erreichen werden können. Mit dieser Gewißheit werde ich auch weiterhin nach Lemgo zum Handball gehen und mich nicht aufregen, wenn sie gegen Vereine wie Hamburg oder Kronau verlieren sollten ( was sich ohnehin erstmal zeigen muß ).

Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen gewachsenen Vereinen wie Kiel, Flensburg und Lemgo ( als Beispiel ) oder eben Kronau und Hamburg, die von "Hallenkapazitätsauslastungsüberlegungen" profitieren - und aufgrund von baulichen Zufällen halt Glück gehabt haben.

Für meine Begriffe hat das wenig mit Neid zu tun, da man bei emotionsloser Bsetrachtung zu eben diesem Ergebnis kommen kann. Ich gönne - fast - jedem einen 6er im Lotto ( am ehesten mir selbst, im Zweifelsfall ). Aber wer den 6er dann halt wirklich bekommt, hat es sich nicht unbedingt "verdient" - er hat halt einfach Glück gehabt, woraus man niemandem einen Vorwurf machen sollte.

Zitat

Original von barbara
    Ohne den Spielverlauf zu kennen, aber bei diesem Duo fragt man sich schon, ob die Beiden klassenmäßig richtig eingestuft sind (aber wünscht man sich sowas in der Regionalliga?)

Trotzdem Glückwunsch nach Lemgo!

Stimmt schon - immer wieder fragt man sich bei Becker/Hack, warum die noch Bubndelsiga pfeifen dürefen - nach der "Phantom-Totr"-Geschichte bei Kronau -Düsseldorf letztes Jahr fühlten sich nur wenige daran erinnert, daß es bei Wallau-Lemgo Jahre zuvor ein ähnliches Ereignis gegeben hat ...

Dennoch: @ Melsunger: lag es denn nur daran?

5 Tore vor nach 50 Minuten? Vor dem Ticker hielt ich das Spiel für entschieden ...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Jenny und Linksaussen

Ihr habt die Diskussion vorher glaub nicht ganz mitbekommen.
    Das mit der Kondition und Filip Jicha ist reine Ironie.

Es gab hier im Forum ein paar Gummersbacher, die Filip Jicha nicht in Gummersbach hätten spielen sehen wollen. Grund dafür seine fehlende Kondition.
    Wir Lemgoer haben uns darüber sehr amüsiert :P
    Ich glaube die Kölner lecken sich immer noch die Finger nach Jicha. :lol:

nur um es klar zu stellen:

Mein Beitrag war, wie Mister Bösi sagt, tatsächlich ironisch gemeint, was die angeblichen konditionellen Defizite angeht.

Zitat

Original von ATOM
    Siniak aht auch bei uns sehr positive Signale gesetzt und einige wichtige Spiele für uns gewonnen, seine Mimik ist eben seine EIGENE Art. Ich finde ihn als Spieler i.O. und als Mensch sowieso.

und @ Lord Vader:

Freut mich, daß ihr es ähnlich seht.

Sicherlich ist seine Körpersprache gelegentlich eine eigene - ich denke, das ist eben seine Art. Meines Erachtens hat es z. B. in Lemgo dazu geführt, daß doch recht viele in m. E. falsch eingeschätz haben - udn er deswegen häufig ein wenig unterschätzt worden ist.

Mich würde es sehr freuen, wenn er einen neuen BuLi Verein findet ( und je mehr ich darüber nachdenke würde ich mich freuen, wenn dieser TBV hieße ). Wird aber nicht geschehen - eine Verjüngung des Kaders würde durch ihn ja nicht wirklich erfolgen, aber das muß ja nicht das einzige Argument sein.

Zitat

Also, ich persönlich hoffe ja noch, daß Schwenker und Co.doch noch einen Blick in dieses Forum werfen um einige Beiträge zu lesen, in denen einige Experten die eklatanten konditionellen Probleme des Filip J. einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt haben. :hi: Als Konsequenz werden sie dann ja vermutlich ihr Interesse verlieren ...

Sollten Schwenker und Co. wider Erwarten dennoch glauben, man sollte ihn verpflichten, sollte der TBV m. E. eine möglichst hübsche Ablösesumme herausschlagen und den Wechsel im kommenden Sommer geschehen lassen sowie den bevorstehenden Umbruch noch um eine weitere Position ergänzen ...

Gemäß hiesiger Presse scheint der TBV durchaus bereit zu sein, im Falle einer Nicht-Vertragsverlängerung über 08 hinaus den Wechsel gegen ausreichend Kohle 07 abzuwickeln.

Au Mann, wenn die Kieler wüßten, wie konditionsschwach "Pavel" ist, würden sie den Preis ganz schön drücken ... ;)

Zitat

Original von Mischl61
    Die Rhein Neckar Löwen verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Siniak nicht! Wer könnte Interesse haben?

Ich hätte ziemlich laut "hier" geschrieben, wenn es mittlerweile nicht doch so aussehen würde, als ob Daniel Stephan im Kader beim TBV für nächstes Jahr wäre.

Hinter Michael Hegmann beispielsweise müßte er sich weniger verstecken.

@ Che: Du fragtest, ob er nicht auch in Lemgo gespielt hat - ja
    , von 96-01, wo er aufgrund seiner ziemlichen geilen Schlagwürfe den "hübschen" Beinamen "Kalashnikov" trug.. Die älteren der User hier werden wissen, daß er in dieser Zeit nicht immer schwächer war als z. B. Daniel Stephan. Er hat sich nie versteckt, wenn es in knappen Spielen in die Endphase ging, und dann zumeist die richtigen Aktionen durchgeführt und so zahlreiche Partien positiv entschieden.

So, jetzt können alle loslegen die mir sagen wollen, daß ich keine Ahnung vom Handball habe ... feel free ;) .

P.S.: Ja, ich weiß: er hat gelegentlich auch Aktionen wo man sich fragen könnte, ob der Wahnsinn nicht ein enger Verwandter des Genies ist.

Grüße von einem bekennenden Fan seiner Spielweise

Zitat

Original von sg-fan86

Ohwirklich, dann muss ich mich beid den ehemalig Grünen entschuldigen...

Das wäre eine Idee. Eine andere wäre es womöglich, offensichtlich nicht zutreffendes nicht zu posten ...

Is` aber auch nur so`n Gedanke ...