Geld regiert die Bundesliga ?!

• Zitat

Original von Mischl61

Abgesehen von der Tatsache, dass mehr oder weniger talentierte Jugendspieler schon in der D. oder C.-Jugend nach Kronau-Östringen wandern. Davon profitieren die umliegenden Vereine nur bedingt. Klar bei absoluten Krachern wie z.b. Niklas Russ ist das auch angebracht, der profitiert von dem tollen Trainingsangebot!

Natürlich profitieren sie nur am Anfang nicht davon. Aber die Jugendspieler genießen eine gute Ausbildung und wenn sie den Sprung nicht schaffen, gehen sie in die umliegenden Vereine. Ich kenn das aus der Jugendarbeit von Kornwestheim. Da standen sogar die Gerüchte im Raum, dass ein C-Jugendspieler Geld vom Verein bekommt. Und in Kornwestheim, auch wenn nur zweite Liga, haben einige den Sprung aus der Jugend geschafft. Die, die es nicht auf Anhieb schafften, sind erst mal ne Liga weiter runter um Spielerfahrung zu bekommen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Warum haben alle was dagegen, wenn sich ein Verein, mit guter Jugendarbeit, Spieler kauft um oben mitzuspielen? Bei Kiel beschweren sich doch auch nicht so viele, dass die alles einkaufen, was sie vllt. wollen. Aber in der Jugend einfach nichts haben.

Vielleicht weil sich der T*W das Geld über Jahre hart und ehrlich erarbeitet hat und nicht auf einmal ein Geldscheisser daher kam, der jetzt mal seine neue Halle mit nem Handballteam füllen will. ;)
    Und das ist jetzt kein Gehetze gegen die Kröten, denn wer mich kennt der weiss, dass ich den T*W genauso wenig mag.
    Wobei du in dem Punkt mit der Jugendarbeit sicherlich Recht hast.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Vielleicht weil sich der T*W das Geld über Jahre hart und ehrlich erarbeitet hat und nicht auf einmal ein Geldscheisser daher kam, der jetzt mal seine neue Halle mit nem Handballteam füllen will. ;)
    Und das ist jetzt kein Gehetze gegen die Kröten, denn wer mich kennt der weiss, dass ich den T*W genauso wenig mag.
    Wobei du in dem Punkt mit der Jugendarbeit sicherlich Recht hast.

:lol:

• Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob das Geld plötzlich oder erst nach und nach kommt. Im Endeffekt kaufen sich beide was sie wollen. Und mir sind in dem Fall die Kröstis lieber als der THW.

La bella vita

My bella vita

• Aufgrund der Herkunft des Textes wird er wohl ohnehin nur in der Luft zerrissen, daher hab ich auch lang überlegt ob ich ihn überhaupt posten soll, aber ich find ihn einfach klasse und ich denke er passt hier ganz gut.
    Und auch wenn der Text von den UF'00 ist (klar sind ein paar provokante Sätze drin) hoffe ich, dass eine eventuelle Diskussion über den Text fair bleibt...

• Zitat

Original von Ché Guevara

Aufgrund der Herkunft des Textes wird er wohl ohnehin nur in der Luft zerrissen, daher hab ich auch lang überlegt ob ich ihn überhaupt posten soll, aber ich find ihn einfach klasse und ich denke er passt hier ganz gut.
    Und auch wenn der Text von den UF'00 ist (klar sind ein paar provokante Sätze drin) hoffe ich, dass eine eventuelle Diskussion über den Text fair bleibt...

Ich kenne diesen Text bereits und muss noch mehr über dein Statement Schmunzel ... ok, auch ein Lob von meiner Seite - die Schreibfehler halten sich in Grenzen! Ansonsten ist der Text mehr als billig - teile sogar unterhalb der Gürtellinie! Aber jedem das seine und für deren Niveau ein dreifaches HipHip Hurraaaa!!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. März 2007 um 16:48)

• Offizieller Beitrag

Das größte Problem ist doch, dass jetzt 2-3 Vereine nicht mehr jeden Spieler bekommen, den sie wollen. Und das nur weil jetzt 2 "Neureiche" dazugekommen sind und sich diese Spieler auch leisten können.

Aber für Lemgo ist es egal ob sie Jicha an Kiel oder an den HSV / Kröstis verliert. Er folgt dem Geld bzw. der erfolgversprechenderen Mannschaft.

Aber wie ein römischer Kaiser schon sagte : "Pecunia non olet". Weder "neureich" noch "abgehangen"

• Hallo,
    es wundert die Hanballhooligans aus Flensburg tatsächlich ,das diese Typen am Eingang kontrolliert werden und das ihnen die Fahnenstangen abgenommen werden ?
    Niemals werde ich glauben das dieses Stück von irgend einem der Flensburger Hooligans verfasst wurde,es sind nämlich keinerlei Rechtschreibfehler zu finden.....
    Oder sollte doch einer die Rechtschreibprüfung bei Word gefunden haben ?
    Vorlaut

• Ich denke das Thema Jugendarbeit sollte man auch nicht überstrapazieren!

Sicherlich gibt es eine sehr qualifizierte Sportförderung für ambitionierte Jugendliche. Auch wird diese Sportförderung über die Kröstis abgewickelt. Herr Hopp sen. seine Leistung dabei war optimale Trainingsmöglichkeiten anzubieten, indem neue Hallen usw. kostenlos gespendet wurden.

Aber schließlich und endlich geht es um die Ausbildung der Jugendlichen.

Zuerst geht es bei dem Internat um den Jugendlichen und im zweiten Schritt wird die Zukunft zeigen, ob der Jugendliche bundesligatauglich wird oder nicht.

Auch kommt die Initiative für die Sportförderung der Jugendlichen nicht von den Kröstis. Diese sind eher, schlicht da, um eine Plattform zu bieten wo ein Gönner Jugendliche unterstützen möchte.

Herr Hopp finanziert nicht die Bundesligamannschaft der Kröstis. Er finanziert, über seine Stiftung, das Jugendcamp/die Jugendabteilungen der Kröstis/oder wie man es auch immer sagen will. Die Unterstützung besteht darin Trainingshallen zu bauen und dergleichen. Das ganze Gerüst darum ist vom Verein aus zu führen und zu finanzieren. Damit hat Herr Hopp rein gar nichts mehr zu tun.

Diese Finanzierungsmodell gildet für alle Unterstützungsprojekte: Jungadler (Eishockey), Hoffenheim (Fussball) und die Krösis (Handball), usw..

Nochmals, Herr Hopp sen. ist kein begnadeter Handballfan sondern eher dem Fussball zugewandt.

• Zitat

Original von vorlaut
    Hallo,
    es wundert die Hanballhooligans aus Flensburg tatsächlich ,das diese Typen am Eingang kontrolliert werden und das ihnen die Fahnenstangen abgenommen werden ?
    Niemals werde ich glauben das dieses Stück von irgend einem der Flensburger Hooligans verfasst wurde,es sind nämlich keinerlei Rechtschreibfehler zu finden.....
    Oder sollte doch einer die Rechtschreibprüfung bei Word gefunden haben ?
    Vorlaut

Nun, es gibt auch Berichte aus der Ecke der Ultras die ebenso lesenswert sind, genauso (fast) fehlerfrei und sogar unterzeichnet. Ich würde den Bericht mit der Kenntnis nicht von den Ultras weg reden wollen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Hallo,
    gut ...der Artikel,der hier auch zu lesen ist,ist gut....
    Aber Einstein,wir haben doch beide die Ultras gesehen,oder ?
    Diese Eindruck vergegenwärtigend,kommt meine Annahme doch nicht so ganz von ungefähr,oder ?
    Vorlaut

• Vorlaut passt, ja...
    So n Gelaber geb ja nicht mal ich von mir und das heisst was :D
    Find ich toll wie ihr die Jungs immer einschätzt ohne sie wahrscheinlich einmal ausserhalb des Spiels getroffen zu haben. Man kann sich auch am Rande des Spiels gut mit ihnen unterhalten, diese Erfahrung haben nicht nur wir Göppinger gemacht.
    Und zum Thema Kontrolle, wieso sollte nur sie sich daran stören? Mich nervt dieses bescheuerte Abtasten usw. auch. Hab vor kurzem Mal nen Bericht ausm Fussball gesehn, das birngt rein gar nix. Die haben da ALLES mit ins Stadion reingebracht - trotz Kontrollen.
    Und dass die Fahnenstangen und die Aufschrift der Fahnen kontrolliert wird is sowieso der Oberhammer.

btw: gruss an die Flensburger Hooligans :lol: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (23. März 2007 um 17:22)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Ein anderes Wort das mit V[SIZE=7](ollidiot)[/SIZE] beginnt würde da noch viel besser passen.
    So n Gelaber geb ja nicht mal ich von mir und das heisst was :D
    Find ich toll wie ihr die Jungs immer einschätzt ohne sie wahrscheinlich einmal ausserhalb des Spiels getroffen zu haben. Man kann sich auch am Rande des Spiels gut mit ihnen unterhalten, diese Erfahrung haben nicht nur wir Göppinger gemacht.
    Und zum Thema Kontrolle, wieso sollte nur sie sich daran stören? Mich nervt dieses bescheuerte Abtasten usw. auch. Hab vor kurzem Mal nen Bericht ausm Fussball gesehn, das birngt rein gar nix. Die haben da ALLES mit ins Stadion reingebracht - trotz Kontrollen.
    Und dass die Fahnenstangen und die Aufschrift der Fahnen kontrolliert wird is sowieso der Oberhammer.

btw: gruss an die Flensburger Hooligans :lol: :hi:

Ab und an gibst du beim Einlogen auch dein Hirn ab, oder?

Doch, ich habe mich mit einem netten Herrn mal unterhalten, als man die Karten abholte. Ein Bild habe ich auch auf der Ultras HP gefunden. Später holte er dann seine Wampe auch noch in der Arena raus und präsentierte diese! Die Unterhaltung war allerdings nicht so toll: 2 Promille, leichter Schweißgeruch und ein Ton & Wortlaut - sauuuuba!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. März 2007 um 17:26)

• Das Abtasten muss wirklich nicht sein, aber Leute mit einem gewissen Alkoholpegel sollte man nicht mehr in die Hallen lassen. Zu hohes Aggressionspotenzial. Wird jetzt aber zu offtopic.

La bella vita

My bella vita

• Tja ... müßige Diskussion ... Geld regiert nicht nur die Bundeliga, sondern die ganze Welt ...

Warum wohl haben eher 60-jährige Prominente Schauspieler oder ähnliches attraktive, 35 jahre jüngere Freundinnen, in aller Regel aber nicht 60-jährige Hartz-IV Empfänger?

Warum wohl arbeiten Menschen in einem Konzern mit 90.000 Angestellten, der in dieser Woche ein Rekordergebnis auf der Bilanzpressekonferenz vorgestellt hat, deren Arbeitnehmer aber ein sogenanntes "Zukunftspaket" unterschreiben sollen, wo bei stabil bleibendem Lohn zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren die Arbeitszeit erhöht werden soll? Damit der "Standort gesichert" wird, jaja ... er ist ja auch akut gefährdet ...

Es gibt etliche Beispiele dieser Art - es geht ums Geld, was ebenso traurig wie nachvollziehbar ist. ( Welcher Mensch hat das eigentlich erfunden? Ist letztlich gefährlicher als die Atombombe. )

Vereine wie "mein TBV" können vielleicht die Verlierer sein - na und? Wenigstens ist es ein Verein mit einem Konzept gewesen, es war ein Verein der erst Meister werden mußte, damit er eine größere Halle bekommt, und nicht umgekehrt.

Das sind für mich "Werte" ( in sportlicher Hinsicht ), die Vereine wie Kronau oder Hamburg nicht erreichen werden können. Mit dieser Gewißheit werde ich auch weiterhin nach Lemgo zum Handball gehen und mich nicht aufregen, wenn sie gegen Vereine wie Hamburg oder Kronau verlieren sollten ( was sich ohnehin erstmal zeigen muß ).

Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen gewachsenen Vereinen wie Kiel, Flensburg und Lemgo ( als Beispiel ) oder eben Kronau und Hamburg, die von "Hallenkapazitätsauslastungsüberlegungen" profitieren - und aufgrund von baulichen Zufällen halt Glück gehabt haben.

Für meine Begriffe hat das wenig mit Neid zu tun, da man bei emotionsloser Bsetrachtung zu eben diesem Ergebnis kommen kann. Ich gönne - fast - jedem einen 6er im Lotto ( am ehesten mir selbst, im Zweifelsfall ). Aber wer den 6er dann halt wirklich bekommt, hat es sich nicht unbedingt "verdient" - er hat halt einfach Glück gehabt, woraus man niemandem einen Vorwurf machen sollte.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (23. März 2007 um 17:41)

• Hallo,
    zu einem gewissen Teil kann man dem "Glück gehabt" Argument durchaus folgen.
    Selbst wenn der Großsponsor mal die Lust verliert,na und ?
    Dann steigen die Kröstis halt wieder ab,hatten aber drei,vier Saisons lang Bundesligaluft geschnuppert und den Fans damit Spass gemacht.
    Regionalliga ist so schlecht auch nicht,oft gibt es da die intressanteren und spannenderen Spiele zu sehen....
    ...und der Halbrechte grüßt dann auch wieder zurück,wenn du ihn vorm Supermarkt triffst....
    Auch läßt es sich dann wieder prima fachsimpeln mit dem Rechtsaußen über den Gartenzaun,.....
    Ich genieße es solange es geht,wenn was in Richtung deutsche Meisterschaft gehen sollte ,genieße ich das auch....
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Hallo,
    gut ...der Artikel,der hier auch zu lesen ist,ist gut....
    Aber Einstein,wir haben doch beide die Ultras gesehen,oder ?
    Diese Eindruck vergegenwärtigend,kommt meine Annahme doch nicht so ganz von ungefähr,oder ?
    Vorlaut

Jep, da stimme ich dir zu. Der Eindruck hat bleibende Spuren hinterlassen.
    Wenn man von den live gesehenen Bildern ableitet, sind tatsächlich gigantische
    Zweifel angebracht, dass das so ein Typ geschrieben haben könnte, zumal
    die gleiche Vermutung auch schon in einem anderen Forum von einer Insiderin
    bekundet wurde.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Da ich es jetzt andauernd höre, wie schlecht die Jugendarbeit des VFL ist: Der Verein ist im Jahre 2001 Insolvent gegangen, wenn dies bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen ist?! Davor kamen wenigstens ein paar aus der Jugendarbeit hoch, einer wechselt zur nächsten Saison nach Stuttgart! Damit ist die ehemalige Jugendarbeit zerstört worden und die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga, nächste Saison wohl in der Verbandsliga!
    Jetzt ist man gerade dabei, ein Jugendinternat zu etablieren und der VFL hatte beim Spiel der Jugendnationalmannschaft in der Kölnarena vor dem Spiel VFL - THW wieder seinen ersten Jugendnationalspieler im Team und man ist als eine von zwei Jugendmannschaften mit einem Preis der Dresdener Bank ausgezeichnet worden!

• Hi,
    Lemgo hat ja auch schon auf der "bösen" Geldseite gestanden. Marc Baumgartner haben wir damals auch nicht nur deswegen bekommen, weil wir die schönsten Mädchen Deutschlands haben, und Filip Jicha ist übrigens meiner Erinnerung nach trotz laufendem Vertrag nach Lemgo gekommen (hatte aber wohl Ausstiegsklausel).
    Subjektiv gesehen werde ich mich in den nächsten Jahren nie darüber freuen können, wenn der HSV Hamburg Meister wird.
    (Das gleiche gilt für die Bayern, bei denen muß ich aber klar sagen: Hoeneß halte ich für ein <ZENSIERT>, aber wie Bayern mit Geld umgegangen ist in den letzten 30 Jahren könnte ein Vorbild für ne Menge Proficlubs sein...)

Ich finde es auch schön, dass Lemgo und Flensburg mit gewachsenen Strukturen und vor allem im Fall von Lemgo mit nachvollziehbaren langsamen Schritten nach oben gekommen sind.
    Und ich schätze es höher ein als die teilweise betrügerische Vorgehensweise des HSV.
    Aber das ist subjektive Ansicht und darüber ist dann schwer zu streiten.

Ausserdem Beispiel Hamburg: die Anzahl der Schuldigen an den schlimmen Machenschaften beim HSV ist gering, und die Spieler und Fans haben da wenig mit zu tun
    (auch wenn Thomas Knorr nach seinen Äußerungen damals auf der Liste der Unsympathen recht weit oben steht - auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, dass man mit Existenzangst Blödsinn von sich gibt).
    Nach ein paar Jahren muss ich den Verein dann doch innerlich begnadigen. Ist aber noch nicht Zeit. ;)

Zum Thema Hopp: ich mag SAP nicht. Erst recht nicht, nachdem ich a) ein Vorstellungsgespräch hatte und b) beruflich auch mit SAP-Produkten zu tun habe.
    Aber jeglichem sozialen Engagement sollte man seinen Hut ziehen.
    Ob er die Kröstis als Einnahmequelle betrachtet, Werbung machen will oder einfach nur Vereine in seiner Umgebung fördern möchte:
    das halte ich nicht für schlimm, bei Lemgo machen das Hundert Firmen - halt mit ein bisschen weniger Geld.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Auch wenn Lemgo irgendwann mal absteigen würde, wenn Berlin, Hamburg, München und Köln die Titel unter sich ausmachen: wir waren zweimal Meister. :)

Ceterum censeo GEZ esse delendam!