Beiträge von Huhn

Rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für Flensburg werden. Zwar spielt man am Sonntag das sicherlich nicht einfache Spiel gegen die Russen, aber dafür muss man dieses Mal nicht so einen Reisemarathon auf sich nehmen, wie vor dem Spiel in Mannheim. Ich hoffe somit auf einen Sieg mit +5. Schon deshalb, um die alljährlichen Punktverluste in Lemgo auszugleichen. (Aber ich werde diese Saison trotzdem wieder hinfahren ;) )

Plus 5 für Flensburg? Bin einverstanden, wo kann ich unterschreiben? ;)

Dann wird man Max Höning wohl mal spielen sehen, finde ich ja grundsätzlich gut. Doden im Kader - okay, finde ich auch gut, aber wäre nicht noch ein Feldspieler sinnvoller? Naja, vielleicht soll sich Lichtlein noch schonen. Vielleicht will man auch nicht, dass sich weitere Feldspieler von den Younsgters früh in der Saison festspielen könnten ...

Was ist eigentlich mit Strobel und Preiß los?? Das ist schon längere Zeit höchstens durchschnittliches BL-Niveau.

Strobel war für mich in der letzten Saison der konstanteste Lemgoer Feldspieler und auch torgefährlicher als in den vorherigen Jahren. In dieser Saison hat ihm der Ausfall in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison sicherlich nicht geholfen, er hat aber auch dieses Jahr schon bessere Spiele gemacht als heute.

Preiß hat in letzter Zeit nicht sooo viele Spielanteile, wobei ich den "Kreisverkehr" im Offensivspiel mit ihm aktiver empfinde als mit Pekeler, der mich bis jetzt eher in der Abwehr als im Angriff überzeugt. Insgesamt war aber offensiv schon mal mehr Aktion über den Kreis als derzeit, würde ich schon sagen.

Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.

Also von dem Spiel würden mich ein paar Berichte von Anwesenden interessieren, denn der Verlauf im Liveticker ist schon krass, der SCM eigentlich schon komfortabel weg, dann auf einmal wieder der TBV ganz kurz vor Schluss klar im Vorteil mit 1 Tor vor und Überzahl und dann geht das doch noch an Magdeburg. Auch sehr krass, insgesamt 16 2Min-Strafen, davon 9 auf Seiten des SCM. Vor allem da es bei der Verteilung bis zur 29:59 noch 4:1 für TBV stand. Das klingt schon sehr merkwürdig.

Also, hier schreibt ein einigermaßen genervter Augenzeuge: ;)

Als Journalist der hiesigen Medien würde ich meinen Artikel so überschreiben: "TBV Lemgo unterliegt sich selbst nach aufopferungsvollem Kampf mit 26:28."

Das größte Problem des TBV war entweder die "Blindheit" seiner Schützen oder der hervorragende SCM-Keeper Eijlers, je nachdem, wie man es sehen möchte - ich tendiere eher zu Ersterem. In der zweiten Halbzeit (dort war es nicht mehr so grauenhaft mit anzusehen) hatte ich keine Lust mehr die frei verworfenen Großchancen mitzuzählen. In der ersten Halbzeit bringt mein Gedächtnisprotokoll folgende ausgelassene 1:1 Situationen ( Schütze gegen Torwart) auf die Reihe: 4 x Bechtloff (hätte er weiter gespielt, hätte vielleicht gegen 3.30 Montag früh die erste Chance verwertelt), 2 x Kehrmann (einmal unnötig angespielt vom durchgebrochenen Strobel, der irgendwie den Wurf "verweigerte"), 1 x Preiß, 1 x Prüßner.

Dieses Spiel hätte aufgrund der sich herausgearbeiteten Chancen zur Halbzeit für meine Begriffe aus Sicht des TBV mindestens unentschieden stehen müssen. Tat es aber nicht, gut.

In der zweiten hat der TBV eine beachtenswerte kämferische Leistung gezeigt. Um so trauriger, das man vergessen hat, sich zu belohnen. Irgendwie hat der SCM den Sieg wohl verdient, weil er seine Chancen besser genutzt hat. Lemgo hat sich m. E. insbesondere in der ersten Halbzeit (Entschuldigung für den Ausdruck) "zu dusselig angestellt". Man fing auch nicht gerade mit großem Selbstvertrauen an, so mein EIndruck. Das erste nicht von Finn Lemke erzielte Feldtor fiel in Minute 22. Andererseits ist das für mich eine der (wenn nicht die) überflüssigsten Heimniederlagen, an die ich mich erinnern kann. Ich habe es nicht so empfunden, als sei der SCM in irgendeinem Bereich (sehen wir mal von den Torhütern ab) überlegen gewesen, wobei mir Dresrüsse besser gefallen hat als Lichtlein.

Zu den Schiedsrichtern / den Zeitstrafen: naja, wie es eben so ist, wenn man live vor Ort ist: oft fällt es einem einfacher, die Pfiffe pro eigener Mannschaft einleuchtend zu finden als die anderen.;) Für mich war es ein Spiel zweier kampfstarker Mannschaften mit einer gewissen Härte, die ich nicht als unfair bezeichnen würde. (Nach so einem Spiel möchte ich ohnehin keinen über die Schiedsrichter faseln / meckern hören.) Spielentscheidende Fehler konnte ich bei ihnen nicht ausfindig machen, auch wenn ich spontan sagen würde, das für van Olphens Aktion an Strobel auch schon mal Spieler mit rot runtergegangen sind und ihm auch eher rot als zwei Minuten gegeben hätte.

Beim TBV haben mir gefallen:
    Finn Lemke - 9 Tore, teilweise wirklich sehenswerte Würfe. Tolles Spiel von ihm, auch wenn er gegen Ende zwei unglückliche Aktionen (Fehlerpass mit Tempogegenstoßtreffer, frei durch an Eijlers gescheitert) hatte. An ihm würde ich dieses Ergenis zuletzt fest machen.
    Patrick Zieker - nutze seine Spielanteile für den indisponierten Bechtloff. Konnte zum ersten Mal für mich sichtbar zeigen, warum ihn viele für ein großes Talen halten. Respekt, dass sich der junge Mann in einer entscheidenden Phase den Ball zum 7m genommen hat.
    Kampfgeist. Das Ergebnis wurde in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich gedreht.

Nicht gefallen hat mir heute Martin Strobel. Da man praktisch mit 3 Rückraumspielern durchspielen musste (der angeschlagene Schneider war nur wenig auf der Platte), muss er meiner Meinung nach mehr Torgefahr ausstrahlen und öfter den Abschluß versuchen. Sein einziges Tor erzielte er, als er sich an den Kreis abgesetzt hatte.

Ganz und gar nicht gefallen hat mir die Chancenverwertung, aber das erwähnte ich bereits.

Kurz zusammengefasst: Aus meiner Sicht war dieses Spiel exakt so nützllich und hilfreich wie ein 200 Millionen Euro Scheck, den keine Bank einlöst. (Aber wo gibt es sowas schon. ;) )

Bis jetzt hat sich der Optimismus noch nicht eingestellt. Na, ist ja noch ein bißchen Zeit ...

Neben den ohnehin ausfallenden Johansson und Haenen fällt Dietrich dem Vernehmen nach definitv aus. Lichtlein wohl dabei, Kehrmann erscheint derzeit wahrscheinlicher als Schneider.

Hm ... ich weiß nicht recht ... ich meine, wenn ich mich hier in der Wohnung umschaue und mal richtig suche, vielleicht finde ich dann doch noch irgendwo ein Stück Optimismus ... irgendwo muß er ja sein ...

Possehl wird im Kader sein, finde ich gut. Neben Prüßner der zweite Linkshänder von den Youngsters. Sollte Schneider tatsächlich ausfallen könnte es allerdings auch helfen, wenn er sich bis Sonntag entschließen könnte, ab jetzt als Rechtshänder aufzulaufen. :rolleyes:

Ist bekannt, ob es sachdienliche Fragen ( und vielleicht sogar Antworten ) gab?

Am Rande:
    Ich habe mir, wie man in diesem Thread ja auch lesen kann, hier und da ein ein paar Gedanken über den TBV und die Ereignisse um ihn herum gemacht. Irgendwann ging es auch mal in die Richtung, das alles nicht mehr Ernst nehmen zu können - oder zu wollen. Dabei ist ein Text herausgekommen, denn man unter "Seitenblick II", dem Link folgend, lesen kann - der Versuch einer Satire. Wer keinen Sinn für Unsinn hat, sollte sich den Aufruf gleich sparen, da keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen werden können und es an Ernsthaftigkeit eklatant mangelt.

(K)ein Erklärungsversuch

Aus der noch gar nicht vorhandenen Serie
    ENTHÜLLTE JOURNALISTEN DECKEN AUF:
    Wo die Bälle trudeln
    (K)ein Erklärungsversuch von Jens Kluckhuhn

Tja, ohne Zweifel ein verdienter Sieg. der wohl auch höher hätte ausfallen können. Der TBV konnte das Ergebnis im Rahmen halten, sicherlich auch, weil die RNL gegen Ende nicht mehr voll konzentriert waren. Beim TBV muss man hoffen, dass Timm Schneider sich nicht allzu schwer verletzt hat, als er offenbar mit dem Fuss umgeknickt ist.

Schön, dass Dennis Doden auch ein paar Bälle abwehren konnte in seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

Schön dass du an mich denkst.
    Nun, ne Bettflucht wird es nicht geben, aber um die Uhrzeit richte ich im Normalfall gerne nochmal die Liege zur Sonne aus. Auf gut deutsch,…….die Uhrzeit passt mir gar nicht!
    Zum Spiel………wohl das erste Spiel dieser Saison bei dem wir mal nicht Favorit sind, aber ich habe irgendwie trotzdem Hoffnung……. :D

Was, ihr seid nicht Favorit? Nimm mal noch `ne Mütze Schlaf. ;)

Im Ernst: Ein Punkt ist wohl weit entfernt, -3 bis -5 wäre ja schon fast gut. Gibt dann wohl die Bundesliga-Premiere für Dennis Doden und zumindest die Saisonpremiere für einen der LInkshänder aus der "Zwoten." (Übrigens schade, dass Haenen nun etwas länger ausfällt nach den zuletzt sehr gelungenen Darbietungen).

Ich persönlich stimme Oko in vielen Punkten zu.

Auch ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass sich Volker Zerbe "schuldig" gemacht hat. Persönlich kenne ich ihn nicht. (Der engste Kontakt war, als er beim Warmmachen einen Ball an die Oberkante der Latte geworfen hat, dieser anschließend über das Fangnetz flog und sich meine Birne als Landeplatz ausgesucht hat.Vielleicht kann dieses Ergenis ja einige meiner Sichtweisen erklären. ;) )

Hört man sich das Video auf der golgenden Seite an, stellt der Beirat den Sachverhalt (KLärung vor dem SChritt der Klage) anders dar als Frau Zerbe:
    Lemgo stellt Strafanzeige gegen Klublegende Zerbe | Handball | TBV Lemgo | Volker Zerbe

Wem will man nun glauben? Dem Zeugen, der sagt, der Räuber sei ein Mann gewesen, oder dem Zeugen, der zur gleichen Situation sagt, der Räuber sei eine Frau gewesen?

In den letzten Beiträgen in dieser Diskussion fand ich persönlich, dass ein Punkt außer acht gelassen wurde (dieser wird auch in dem Vieo angesprochen): Es handelt sich offenbar um Vorgänge aus einer Zeit, in der es noch keine Aufteilung Geschäftsführer Sport / Geschäftsführer Finazen gab - diese gab es erest seit Anfang/Mitte 2011. Der spätere Geschäftsführer Holpert war seinerzei noch selbst Mitglied des Beirates (wenn ich mich nicht irre, war er Vorsitzender). Ob dieser Beirat, in einer fast komplett anderen Zusammensetzung als seit Wechsel Holperts auf die Position Geschäftsführer Finanzen, seiner Kontrollaufgabe im angemessenen Umfang nachgekommen ist, halte ich durchaus ebenfalls für fragwürdig, den laut Herrn Vogel (als einziger Beirat heute und damals) gibt es den Bezug auf vergangene Geschäftsjahre.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich dem aktuellen Beirat als "unbeteiligt" an der konfusen lage betrachte.

Der untenstehende Auszug ist aus diesem Artikel der LZ vom 27.9.:
    TBV: Anwalt: "Zerbe wird demontiert" | LZ.de - TBV Lemgo

...
    Als "eine ganz andere Sache" bezeichnete Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp den Fall Fynn Holpert. Das 60-Millionen schwere Bauprojekt an der Lipperlandhalle hätte ein Durchbruch auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sein können. Haverkamp: "Holpert glaubte bis zum Schluss an den Deal. Unter diesem Antrieb hat er offensichtlich seine Vernunft geopfert."

Selbstkritisch räumte der TBV-Beirat "unzureichende Kontrollmechanismen" ein, die es auch schon fünf Jahre lang unter dem damaligen Mehrheitsgesellschafter gegeben habe. Das Ergebnis sei "ein traumatisches Szenario, das dem Verein großes Ansehen gekostet" habe, meinte Haverkamp, und kündigte an, auf der Gesellschafterversammlung im November die Vertrauensfrage stellen zu wollen. Bis dahin müsse reiner Tisch gemacht werden. Haverkamp: "Unser Ziel muss es sein, Lippe mit dem Verein zu verschmelzen. Wir wollen eine authentische Mannschaft haben, mit der sich die gesamte Region identifiziert."
    ...

Edit hat die nicht funktionierende URL zum Zeitungsartikel korrigiert

Angesichts einer solchen Nachricht werden wir daran erinnert, wie unwichtig das Ergebnis von A gegen B, Manipulationsvorwürfe oder Chaos im eigenen Lieblingsverein sind. Irgendwann aber wenden wir uns diesen Dingen wieder zu, weil wir uns ablenken müssen, um unsere eigene Seele zu schützen, denn bekommen wir doch durch Nachrichten wie diese auch eine Ahnung von der eigenen Vergänglichkeit.

Jeder, der sich vollen Herzens über die Niederlage seiner Mannschaft ärgern kann, sollte sich glücklich schätzen, denn dann hat dieser Mensch für einen kostbaren Moment keine größeren Sorgen.

Ich wünsche Freunden und Angehörigen von Erhard Wunderlich den großmöglichen Schutz für die eigenen Seelen.

Ach Gottchen, ein Handballspiel. In Lemgo. Auch das noch.

Aber irgendwie geht es ja eigentlich darum, oder? Oder um was geht es überhaupt?

Bin ja fast mehr auf Stimmung und Ambiente als auf das Spiel ( fällt mir aktuell gerade nix zu ein ) gespannt. Na, lippische Sturheit wird es regeln. ;)

Hier demontiert sich gerade ein Verein ganz von selbst. Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, wollen sie die Leasingraten einer von Volker Zerbe zu Unrecht angeschafften Telefonanlage wiederhaben? Und was soll da verboten sein? oder unterstellen sie ihm gar, das er bewusst zu viel gezahalt hat und hintenrum die Hand aufhält? Und was hat das mit "nicht erfüllten Sponsoring-Verträgen" zu tun? Haben die etwa die letzten Wochen damit vebracht, von Zerbe freiwillig die Summe x rückerstattet zu bekommen, der aber nicht zahlen wollte wegen einer TK-Anlage?
    Sehr dubios, sehr nebulös und vor allem sehr stinkend, Und wenn ich mir diese großkopferten Pharisäer anschaue die jetzt noch einen auf Pontius Pilatus machen und gar Krokodilstränen in Richtung Zerbe weinen, könnte ich das Kot... bekommen. Peinlich.

Naja, das mit den Krokodilstränen sehe ich ein wenig anders. ( Glaub mir, ich bin weit davon entfernt, die, aus sportlicher Sicht, "lebende Legende" meines Vereins gern in der Rolle des "angeklagten" oder "Schädling des Vereins" zu sehen ). Ich kann - leider - auch nicht beurteilen, ob die Vorwürfe in der geäußerten Form so gerechtfertig sind oder nicht. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Vogel ( der Hauptredner in dem Video auf sport1 ) glaubt, das Richtige zu tun. Der Mann steht immerhin einem nicht unbedeutendem Unternehmen ( einem sehr gesunden, so weit ich weiß ) vor und ist schon seit mehreren Jahren Sponsor des TBV ( früher als Schmidt Vogel Consulting auf dem Ärmel des TBV; siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Itelligence ) und hat, so weit ich es beurteilen kann, keinerlei Probleme mit seinem öffenlichen Ruf. Er ist nicht ganz neu in diesem Sommer auf der "TBV-Bühne" erschienen. Neu ist lediglich, dass itelligence nun der Hauptsponsor ist, siehe z. B. Foto hier: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-40000.html

Was ich sagen will: Warum sollte sich dieser Mann in die Nesseln setzen und sich an einer solchen Aktion gegen eine "Klublegende" beteiligen, wenn er nicht überzeugt ist, richtig zu liegen? Darauf finde ich persönlich keine Antwort. Wenn mir jemand eine liefern kann - bitte, gerne, nur her damit!

Im Artikel

...

Könnte natürlich gut sein, dass der Beirat von Alt-Lemgoern (welche die unangenehme Wahrheit über die finanzielle Lage gegenüber dem Beirat verdecken wollten) getäuscht wurde -oder vll. auch nur gegenüber Teilen des Beirates (interessant: Huhns Hinweis, dass die Mitglieder von der Homepage verschwunden sind).

...

Hallo Karl,

ich habe das etwas anders gemeint ( vielleicht aber unklar formuliert :( Es war ein Bericht / ein kurzes Interview über / mit Vogel auf der TBV-Homepage. Dieses wurde entweder letzten Freitag oder Samstag auf die Seite gestellt. Diesen Artikel habe ich nicht mehr auf der Homepage gefunden. Dort äußerte er sich grundsätzlich über die Zusammenassrbeit mit Holpert ( nicht gerade so, als würde eine Trennung in der Luft liegen ).

Die aktuellen Beiratsmitglieder hatte ich ein, zwei Wochen vorher mal auf der Seite gesucht ( und schon seinerzeit nicht gefunden ). Also, man hat sie nicht unbedingt in diesen Tagen von der Seite genommen.

Wer sitzt denn aktuell überhaupt im Beirat des TBV?

Und: Wer ist Haverkamp? (in Bezug auf - ehemalige - berufliche Position usw.: lässt sich auf die Schnelle nicht googeln).

Das Zerbe da sechstellige Summen 'veruntreut' (oder so) haben soll, naja, wer glaubts ?( Wird da vll. wohl mal irgendwann was im Vereinsinteresse unterschrieben haben, was er besser nicht unterschrieben hätte (und der Verdacht: ab mit der Kohle in irgend ne 'schwarze Kasse' liegt sehr nahe)

Zu der ganzen Sache kann man erst mal gar nichts sagen - bei den wenigen Infos bleibt aber erstmal ein 8o8o

Haverkamp ist wohl ( Links unter anderem in diesem Tread, habe auch gerade keine Zeit zu suchen ;) ) u. a. ehemaliger Geschäftsführer der Firma Brasseler ( Marke z. B. Komet, aktuell auf den TBV-Hosen vertreten ). Diese Firma ist nach meinen Kenntnissen nach wie vor sehr gut beleumundet. Im Beirat ( ist übrigens uch mit mehr Zeit nicht zu googeln ) sitzt desweiteren u. a. Herbert Vogel, der Vorstandsvorsitzende des Trikotsponsors itelligence AG. ( Quelle ist u. a. ein vor wneigen Tagen noch auf der Homepage des TBV befindlicher Artikel, der jedoch mitlerweile entfernt wurde, wenn ich das soeben richtig gesehen habe ).

Was Zerbe angeht: So wie ich es die Pressemitteilung verstehe, wirft man ihm der TBV nicht unbedingt Unterschlagung oder Veruntreuung vor, sondern versucht ihn eher für Schadenersatz in die Haftung zu nehmen. Ob das a) sinnvoll, b) berechtigt, c) nachvollziehbar ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann man wohl annehmen, dass es der TBV-Beirat so sieht. Ob sich andere Seiten wie z. B. ein Gericht dieser Sichtweise anschließen, wird sich wohl zeigen und steht sicherlich auf einem anderen Blatt.

Was "blumige Worte" bei Verabschiedung angeht: damit habe ich weniger ein Problem. Wenn in einer Firma / einer Behörde jemand in den Ruhestand verabschiedet wird, werden auch kommode Worte verwendet und selten das, was der Vortragende so denkt ( das ist jedenfalls meine Erfahrung ). Ich persönlich finde das auch in Ordnung. Darüber hinaus finde ich es aber zumindest im Bereich des Möglichen, das jemand aufgrund solcher EReignisse gesundheitliche Probleme bekommen kann.

Im August war ich auf einer privaten Feier in Lemgo. Dort habe ich mich mit jemandem unterhalten, der bei einem Unternehmen aus dem Partnerkreis des TBV Lemgo arbeitet. Sinngemäß sagte diese Person, dass es bewundernswert sei, wie sich Holpert den A... aufgerissen habe und das der TBV es ihm zu verdanken habe, dass der Verein das Finanzloch im Sommer überstanden habe. Diese Aussage will ich nicht bewerten ( dazu kann ich mir auch kein Urteil erlauben ), ich will damit nur sagen: nach wie vor gibt es sicherlich einige, die seine Arbeit psotiv beurteilen ( formulieren wir es mal so ).

quote]
    Das klingt alles sehr vernünftig, aber wie weit ird denn die "Nachsicht/Identifikation" gehen, wenn aus Lemgo dem ehemaligen Topteam Lemgo der Abstiegskandidat wird? Würde das wirklich funktionieren oder ist dann die Nachsicht ganz schnell vorbei, wenn es eben nicht mehr nur ein schlechter Saisonstart wird/ist, sondern man sich eher auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem HBW und co bewegt?

Bin dieses Jahr 40 geworden, ist bestimmt einsetzende Altersweisheit. ;)

Im Ernst: Ist sicher eine berechtigte Frage. Ich glaube, die "Erfolgsfans" sind schon längst wieder weg. Persönlich sehe ich lieber einen Lemke kämpfen als irgendwelche DIven auf dem Feld lustwandeln. Persönlich würde ich mir wohl auch für die 2. LIga eine Jahreskarte holen, aber für mich ist ein Heimspiel auch immer wieder eine zumeist willkommene Gelegenheit, in die alte Heimat zu fahren und alte Freunde zu sehen. Ich glaube auch, dass man(n) ein paar Dingen im Leben treu bleiben sollte, dazu gehört - nach der Freundin, natürlich :D - auch der Sportverein. ;)

c

Wenn nur die Hälfte dessen, was in dem Artikel geschrieben steht, stimmt, dann muss der TBV Lemgo dringend reagieren. Ein Mann wie Fynn Holpert, durch dessen Immobiliengeschäfte eine ganze Reihe von Bundesligaspielern hohe Geldsummen verloren haben, dürfte im Handball eigentlich keine Funktion mehr innehaben. Dass immer noch einige Leute auf ihn hereinfallen ist entweder auf die Naivität in der Handballszene zurückzuführen oder auf die Vermutung, dass Holpert Dinge weiß, die besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Dieser Mann ist jedenfalls für Lemgo als auch den deutschen Handball untragbar geworden. Was sagen denn die Lemgoer dazu?

Ich persönlich wünsche mir nicht erst jetzt einen anderen Geschäftsführer und halte die Besetzung dieser Position, wenn z. B. der Spiegel-Bericht zutreffend sein sollte, für eine Frage, die der Verein sich dringend stellen sollte. Für mich wäre zu überlegen, ob die eine oder andere Geschichte nicht zu belastend für den Verein ( z. B. im Sinne der Fragestellung, welchen Grad an Seriösität ein potentieller Sponsor einem Geschäftsführer Finanzen und damit mehr oder weniger direkt dem Verein zubilligt ) wird bzw. ist.

Sportlich sind die Weichen Richtung Zukunft für meine Begriffe vernünftig gestellt ( eher mäßiger Saisonstart hin oder her ). Es gibt eine junge Mannschaft, mit der das Publikum ( so Leute wie ich, z. B. ) scheinbar mehr anfangen kann als mit der zu Zeiten Heristos. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Weg weiter beschritten werden kann. Wenn ich mich nicht irre, laufen zum Saisonende die Verträge von 5 Spielern und die des Trainers Beuchler aus. Letzteren sollte man m. E. unbedingt halten. Ich kann mir vorstellen, dass er ( und auch etliche Spieler, ob nun mit oder ohne auslaufenden Vertrag ) gerne ein etwas geordneteres Umfeld hätten, als es derzeit zu sein scheint.

Persönlich fände ich es gut, wenn man versuchen würde, Daniel Stephan in die Arbeit des Vereins einzubeziehen ( ohne eine bestimmte Funktion im Kopf zu haben ). Eine gewisse Sympathie für den Club kann er ja trotz seines umrühmlichen Ausscheidens ( was, wohl gemerkt, nicht an ihm lag ) 2009 nicht verhehlen, wenn ich seine Äußerungen richtig interpretiere. Für mich hat er bei der fragwürdigen Baur-Demission Charakter bewiesen, als er nicht dessen Nachfolger ( ob nun interimsmäßig oder nicht ) werden wollte. Ich finde, so jemand stünde dem Verein gut zu Gesicht. ( Laßt mich doch auch mal phantasieren. ;) )

Nun ja. Vielleicht sind wir schon vor dem Spiel am Sonntag gegen Großwallstadt etwas schlauer.

Ähem, vorausgesetzt die 5500 kalkulierten Zuschauer stimmen, braucht der TBV bei den 15 Heimspielen in der Lipperlandhalle dann immer noch 5000 Zuschauer pro Spiel?!

Wäre mir neu, dass der TBV solche Zahlen ( z. B. Saisonetat oder kalkulierter Zuschauerschnitt ) offiziell "heraushaut". Vielleicht hat da jemand schätzen wollen und sich verschätzt? Dieser Zahl unterstelle ich jedenfalls keine Aussagekraft.

Gegen eine Art "Angstgegner" gewonnen. Gut. Abhaken und weiter machen und auf Balingen konzentrieren...
    Wieso gab's Rot + Bericht für Kubes?

Kubes hat Strobels Wurfarm von hinten erwischt. D schwappten auf den Bänken doch ein paar Emotionen hoch.

Mal eine Frage - in den letzten Jahren habe ich Melsungen selten Spielen gesehen, aber: seit wann spielen die denn sooo langsam? Man könnte ja fast über eine Anzeige wegen Unterschlagung ( des natürlichen Spieltempos ) nachdenken. ;) ( Ja, ist vielleicht ein bißchen übertrieben. ) Mein subjektives Empfinden suggerierte mir, dass ich seit dem ThSV Eisenach um die Jahrtausendwende herum keine tempoverschleppendere Mannschaft mehr gesehen habe.