Groener ist nicht mehr NM-Trainer...
Beiträge von MUGI
-
-
Vorbereitungsspiele / Turnierbesuche Metzingen:
21.08.-22.08. Turnier in Bensheim
27.08.-29.08. Turnier in Brest (FRA)Lt. Presse aktuell bei Metzingen viele Verletzte, darunter auch Neuzugänge. In Bensheim wird man daher mit einem Rumpfteam auflaufen. Die Teilnahme in Brest hat man abgesagt, da es wohl mit dem Rumpfteam keinen Sinn machen würde, gegen Hochkaräter zu spielen.... (in meinen Augen sinnvoll, zudem spart man noch Geld, da ja Brest wahrlich nicht gerade um die Ecke liegt...)
-
Vorbereitungsspiele / Turnierbesuche Metzingen:
22.07. Testspiel gegen Frisch Auf Göppingen (20 Uhr)
26.07. Testspiel gegen SG H2Ku Herrenberg (18 Uhr)
28.07.-01.08. Aktive Pause
07.08. Testspiel gegen LK Zug
11.08. Testspiel gegen Sport-Union Neckarsulm (18 Uhr)
13.08.-15.08. Turnier in St. Gallen (SUI)
21.08.-22.08. Turnier in Bensheim
27.08.-29.08. Turnier in Brest (FRA) -
Hoppla...!!!
- Bietigheim nicht dabei (Upgrade abgelehnt)
- Dortmund muss EUR 140.000 Sicherheitsleistung bringen, so denn sie in der CL starten wollen -
MUGI
das 3.Spiel ist dann gegen den Thüringer HC
Oh!
Danke für die Info! -
Gibt's irgendwo den neuen Spielplan zu sehen? In der Presse stand diese Woche, dass Metzingen auswärts gegen Rosengarten startet und danach zu Hause gegen die Vipers spielt...
-
Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.
Nur mal paar Beispiele, kann man auch irgendwo in der Presse nachlesen - hab natürlich nicht alles im Kopf, was in der Presse veröffentlicht wurde:
- Katarina Pandza wurde für 3 Jahre verpflichtet, sie sagte erst neulich, sie hat ja noch ein Jahr Vertrag, aöso 2019 - 2022 (anstatt auf der HBF-Seite 2021)
- Marlene Zapf hat schon vor vielen Monaten um ein Jahr verlängert, also bis 2022
- Maren Weigel ebenfalls bis 2022
- van der Baan wurde für zwei oder drei Jahre (?) verpflichtet, also mindestens auch bis 2022
- Der Vertrag von Albek läuft mit Sicherheit auch nicht nur ein Jahr
- Rebecca Rott mit Sicherheit auch weiterhin mit Vertrag
und so fort... -
Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass.
Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch... -
Ich bin ja mal gespannt, ob das Final4 dann in gut drei Wochen stattfindet - sehr viel Corona-Fälle dürfen bei den beteiligten Mannschaften in den nächsten zwei Wochen nicht mehr auftreten, sonst war's das wohl...
-
@ Selfmen
manchmal sind es einfach nur die Eltern, die ihre Töchter in solche Situationen bringen.
Übertriebener Ehrgeiz von Eltern war selten ein guter Berater.
Spitzenhandball in Deutschland gleicht einem Casting, wenige Plätze sind frei und alle wollen.
Und manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen
Hattest du in einem anderen Thread geschrieben - passt hier wohl auch ganz gut.Und du als "Insider"
wirst es wohl wissen... -
2 Zugänge bei Werder Bremen
Top-Talente für Werder: SVW verpflichtet Nachwuchs-Duo | SV Werder Bremen
Zwei 18 oder 19jährige unterschreiben je einen Dreijahresvertrag 700 km fernab der Heimat?
Was denen wohl versprochen wurde?

-
Roth, Weigel und Degenhardt bleiben an Bord. Am Kreis gibt es wohl noch einen Abgang und eine Neuverpflichtung!
Vertragsverlängerungen auf Schlüsselpositionen | TuS Metzingen Handball (handball-tussies.com)
Heisst dann wohl soviel, dass Tamara Haggerty geht - was wirklich sehr schade wäre! -
THC: Kaderinformationen 2021/22
- Ina Großmann beendet ihre HandballkarriereSehr, sehr schade - aber sie hat sich genug gequält in Ihrer Karriere. Absolut verständlicher Schritt.
Somit wird auch ihr Platz in der Nationalmannschaft frei (neben dem ihrer Fast-Schwägerin Julia B. und dem Platz von Kim N.).
-
Für mich stinkt das ja gewaltig nach keinem guten Verhältnis zwischen Herrn Fuhr und seinen Spielerinnen.
Egal wo er war, war die Fluktuation ziemlich groß.Wenn ich mich nicht täusche haben seiner Zeit in Metzingen, damals 8 Spielerinnen nach Saisonende den Verein verlassen, darunter auch einige gestandene Profis. - Der größte Umbruch der Vereinsgeschichte, wenn ich richtig liege.
Mitunter auch Isabell Roch und Kelly Vollebregt, die wohl zum Zeitpunkt ihres Wechsels nichts von Fuhr als BVB-Trainer wussten und nun wieder die Flucht vor ihm ergreifen.
Sind wir mal gespannt auf die "Verstärkungen" des BVB und wieviele Spielerinnen den Verein am Ende der Saison noch verlassen werden.
In der Pressemitteilung steht "der Vertrag mit Isabell Roch wurde nicht verlängert" - sie wurde quasi "gegangen" - was man z. Zt. auch deutlich merkt, da sie so gut wie gar nicht mehr spielt... - aussortiert halt - von AF... -
Wenig überraschend. Dass sie woanders hingeht ist eher ausgeschlossen, nachdem sie in Metzingen inzwischen Lehrerin ist. Und mit der Corona-Saison tritt man wohl nur ab, wenn es der Körper gar nicht mehr erlaubt.
Warum nur ein Jahr? Wegen ihrem Alter - ist glaub ich jetzt 31 geworden?
Oder wegen der Corona-Lage, da noch keiner weiß, wie es finanziell für die Vereine weitergeht? -
Und wer könnte das sein? Eine Kandidatin wäre ja vielleicht Shenia Minevskaja so als Dulferersatz? Glaube nicht, dass Valcea die unbedingt halten möchte (auch wenn es da jetzt ein bißchen besser für sie läuft als so am Anfang)
Eher unwarscheinlich denke ich, sie wurde doch bereits vor zwei Jahren in Metzingen unter Fuhr "aussortiert"...
-
Auszug aus dem Artikel:
Am Mittwoch war die Mannschaft in gewohnter Weise getestet worden. Normalerweise kommt das Ergebnis per UPS-Express bis zum Freitagabend. Dies hat auch bisher an sechs Spieltagen einwandfrei funktioniert. Diesmal lag das Ergebnis aber nicht vor. Recherchen der Mannnschaftsverantwortlichen am Samstagmorgen ergaben nur den Hinweis „Ist in Zustellung“.
Wieso kommt ein Ergebnis (= Schriftstück(e))im Jahr 2020 per Paketdienst und nicht per Mail? Kann mir das jemand erklären?

-
Heute war die Auslosung der dritten Runde EHC-Cup (EHF - European League)
Alba Fehervar F (Hun)
Storhamar F (Nor)Astrahanochka F (Rus)
Molde F (Nor)Bera Bera F (Esp)
Zvenigorod F (Rus)Byåsen F (Nor)
Lublin F (Pol)Dunarea Braila F (Rou)
Viborg F (Den)Fleury Loiret F (Fra)
H 65 Höör F (Swe)Kastamonu F (Tur)
DVSC Schaeffler F (Hun)Krasnodar F (Rus)
TuS Metzingen F (Ger)Most F (Cze)
Vaci F (Hun)Nantes F (Fra)
Buzau F (Rou)Paris 92 F (Fra)
NFH Nyk F (Den)
Thüringer HC F (Ger)
HSG Blomberg-Lippe F (Ger)Ohne Worte - oder was soll man dazu noch sagen?

-
Metzingen - BBM bereits morgen ohne Zuschauer
-
Anne Bocka von Bad Wildungen nach GP
Quelle: Facebookseite GP