Deutliche Niederlage gegen den Deutschen Meister BVB... Mit 34 : 21 gewinnt Dortmund gegen den BSV ... Tja wenn man dann mit 7 Mädels spielt und jedes Mal den Ball verliert , sind das leichte Tore für den Gegner... Ich bin sowieso nicht so ein Freund ohne Torfrau zu spielen... und es müssen sich alle noch strecken , da ist noch Luft nach oben... für die den Kampf dann in der Meisterschaft . Hoffentlich kommen mal einige Verletzte wieder an Bord und können dann auch spielen und helfen...
Vorbereitungsturniere 2021
-
-
dafür hat der bvb dann danach gegen blomberg verloren....
im übrigen vermeldete der bvb, dass man am 12.08. gegen bad wildungen deutlich gewonnen hat-fügt dann an :
gegen die gegnerinnen aus dem weserbergland.....na ja- das sollte man schon wissen, dass das vollkommen andere landesteile sind.....
-
Die Abwehrprobleme bleiben
Gegen Bad Wildungen hat Neckarsulm mit 31:30 gewonnen. Bereits zur Pause gab es schon wieder 18 Gegentreffer. Da ist weiterhin viel Luft nach oben.
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
Blomberg vs Leverkusen 37:18 (sehr sehr deutlich, würde gerne mal wissen, wie das passieren konnte)
Buxtehude vs Leverkusen 26:24Metzingen gewinnt alle drei Spiele in der Schweiz und damit das Turnier
Der THC gewinnt den Porzellan Cup. Die Spiele gegen Most und Gloria wurden klar gewonnen. Gegen Lublin gab es doch ein überraschendes Unentschieden.Vor allem Blomberg scheint wie gewohnt in der Vorbereitung in Frühform zu sein. Bin gespannt, wie sie sich in Bensheim auf dem Turnier schlagen. Bei unserer aktuellen Abwehrleistung könnte das eine Klatsch geben.
-
Ja die Abwehr der NSU Mannschaft steht
sicher noch nicht. Zwischenzeitlich führte
man mit 4 Toren, dann eine schlechte Phase
und man liegt mit 3 zurück. Lt. Tanja sind
die Neuen noch nicht vollständig integriert.
Da gibt es in Abwehr und Angriff noch Abstimmungsprobleme.
Gut, dafür sind Vorbereitungsspiele da. Tanja sah
in dem Spiel auch die rote Karte, warum hat Sie
in der Presse nicht kommentiert. -
ein oftmals grosser vorteil von blomberg-
es gibt meist wenig spielerinnenwechsel- sie sind oft auf den entscheidenen positionen gut eingespielt.
-
Unterland: Das mit der roten Karte hatte ich bewusst nicht geschrieben....aber wäre schon interessant zu wissen gewesen warum.
-
Beim Turnier in Bensheim (21./22. August) nehmen wohl:
Bensheim, Metzingen, Leverkusen (Gruppe A) sowie Neckarsulm, Blomberg, Waiblimgen (statt).Gespielt wird 2 x 25 min, drei Gruppenspiele, dann HF und Finale
Die Spiele werden auf Sportdeutschland gezeigt: https://sportdeutschland.tv/hsg-bensheim-auerbach -
Dienstag Abend in Buchholz... Testspiel vor Publikum gegen den Koaltionspartner HL Buchholz 08-Rosengarten... was der BSV knapp mit 27:26 gewonnen hat...leider fehlen auf beiden Seiten noch immer Verletzte Spielerinnen... Lone , Merret umd nur einige zu nennen vom BSV... aber es hat auch eine Genesene wieder mitgespielt... Lisa A. , dass macht doch auch wieder Hoffnung.. Trotzdem gibt es bestimmt noch jede Menge zu tun bis zum Start in Oldenburg , wo ja auch evtl. auswärtige Fans mit dabei sein können.
-
Am Wochenende Blitzturnier in Oldenburg mit 3 Spielen für den BSV ... PCA Kwiek ( Niederlande ) , Bad Wildungen und VfL Oldenburg. Wird bestimmt wieder interessant.
-
Am Wochenende Blitzturnier in Oldenburg mit 3 Spielen für den BSV ... PCA Kwiek ( Niederlande ) , Bad Wildungen und VfL Oldenburg. Wird bestimmt wieder interessant.
Kwiek hat abgesagt, also ein reines Bundesliga-Turnier jetzt mit je zwei Spielen über die volle Spielzeit für jedes Team. -
18 Gegentore von Herrenberg zur Pause sind wirklich viel zu viele. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit nur noch 8 weitere waren (Endstand 36:26) bleibt das Problem in der Abwehr. Für mich wirkte Neckarsulm heute recht müde. Herrenberg vor allem in der zweiten Halbzeit dann richtig platt.
Der Auftritt heute macht nicht so viel Mut für das Wochenende, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Positiv überrascht war ich, dass es nach dem Spiel direkt einen ausführlichen Spielbericht gab! Drei Mal Daumen hoch!
-
Aha... na dann eben so ...
-
Aarhus United - BVB Dortmund: 28:28 (13:17)
-
Vorbereitungsspiele / Turnierbesuche Metzingen:
21.08.-22.08. Turnier in Bensheim
27.08.-29.08. Turnier in Brest (FRA)Lt. Presse aktuell bei Metzingen viele Verletzte, darunter auch Neuzugänge. In Bensheim wird man daher mit einem Rumpfteam auflaufen. Die Teilnahme in Brest hat man abgesagt, da es wohl mit dem Rumpfteam keinen Sinn machen würde, gegen Hochkaräter zu spielen.... (in meinen Augen sinnvoll, zudem spart man noch Geld, da ja Brest wahrlich nicht gerade um die Ecke liegt...)
-
Mosonmagyaróvári KCSE - Thüringer HC: 26:29 (13:16)
-
Bensheim - Metzingen 24:25
Neckarsulm - Waiblingen 30:16
Leverkusen führt 5 Minuten vor Schluss
21:13 gegen Metzingen. -
Neckarsulm - Blomberg 22:33,
Neckarsulm platt und verunsichert.
Das Ergebnis spielt allerdings keine Rolle,
eine Blomberger Spielerin verletzte sich
schwer und musste mit dem Helikopter weg-
gebracht werden. Hoffen wir, dass es doch
nicht so schlimm ist und wünschen gute
Besserung. -
Bensheim - Leverkusen 18:15
Blomberg - Waiblingen 28:21Damit die Halbfinalspiele
Leverkusen - Neckarsulm
Blomberg - Bensheim -
Was ist denn mit Marie Michalzik passiert?
-
1. Tag in Bensheim:
Es ist natürlich Vorbereitung und man weiß nie wie die Mannschaften die Woche zuvor trainiert haben, aber ich kann eben nur das beurteilen was ich gesehen habe. Neckarsulm erneut mit keinem guten Auftreten, vor allem mal wieder in der Abwehr. Die Mannschaft wirkte auch ziemlich ausgepowert und müden auf den Beinen. Es fehlt einfach die Spritzigkeit. Kleiner Trost für mich, Metzingen wirkte noch behäbiger und langsamer und das nicht nur wegen dem dünnen Kader sondern von Minute eins an. Vor allem die Abwehr war erstaunlich planlos. Das Spiel gegen Bensheim wurde am Ende noch durch starke Einzelleistungen der beiden deutschen Nationalspielerinnen gedreht, reichte aber am Ende nicht zum Halbfinale.
Leverkusen startete mit richtig viel Dampf in das Turnier und überrollte Metzingen. Fraglich wie die letzte Woche so deutlich gegen Blomberg (19) verlieren konnten. Keita musste mit einer Knieverletzung runter, ich drücke Ihr die Daumen, dass es nicht wieder das Kreuzband ist. Der Trumpf für Leverkusen war in beiden Spielen Abwehr + Torfrau. Wenn dann vorne der Abschluss stimmt, lief es. Gegen Bensheim vor allem zum Schluss einfach undiszipliniert.
Blomberg wirkte extrem gut eingespielt, hoch motiviert, top trainiert und die Bank feierte jedes Tor wie einen Sieg in der Meisterschaft - Stimmung scheint also zu passen. Die Abwehr mit Quist, Petterson, Kordovska und Rüffieux stellt ordentlich was da. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rolle von Nele Franz diese Saison kleiner ausfällt, der Teamerfolg dafür aber zunimmt. MIchalzik ist wohl mit dem Kopf/Gesicht/Nacken aufgekommen und wurde vom Helikopter aus der Halle abgeholt, ich wünsche gute Besserung und hoffe nur das Beste für Sie. Das lässt den Sport schnell unwichtig werden. Das Spiel war sehr lange unterbrochen, sicherlich für alle Beteiligten kein schöner Anblick.
Bensheim war in meinen Augen genauso unterwegs wie letzte Saison auch. Wenn alles passt, können sie fast jeden ärgern. Spielen mit Leidenschaft und Willen, vor allem Myrthe Schoenaker scheint eine Unterstützung zu sein. Ob Saskia Fackel auf RR helfen kann, weiß ich noch nicht. Bensheim wird vor allem immer auf eine gute Torwartleistung angewiesen sein müssen.
Die Spiele gegen Waiblingen habe ich bewusst rausgelassen, weil ich mich auf die Bundesliga beschränken wollte und ohnehin Waiblingen zu wenig dagegenhalten konnte. Gegen uns total von der Rolle, gegen Blomberg etwas besser, was aber in meinen Augen eher in leichter, ich nenne es mal "Überheblichkeit", von Blomberg lag.
-