Da hast Du Recht, Sorry.
Ob schwach oder schlecht nenne ich jetzt mal Erbsenzählerei
Gruß Kokolores
Da hast Du Recht, Sorry.
Ob schwach oder schlecht nenne ich jetzt mal Erbsenzählerei
Gruß Kokolores
Aus Sicht eines 3. Liga-Spielers oder Vertreter kleinerer Klubs bzw. aus Sicht der Vereine ohne Profi GmbH alles OK, tolle Spiele die Ihr da zum Teil in eure Schulsporthallen bekommt, bringt nur in Summe keine Entwicklung, eher Rückschritt bzw. Aufwand ohne Ertrag.
Ich zielte eigentlich auf Deine Aussage ab, dass die 3.Liga so schlecht ist wie nie.
Das sind subjektive Empfindungen, die ich so nicht teilen kann.
Der Abstand zur 2.Liga ist groß, ohne Frage. Diese 2.Liga hat sich in riesigen Schritten weiterentwickelt, ist so stark wie nie.
Wie SCM-Rambo richtig angemerkt hat, findet eine weitere Professionalisierung der 3.Liga statt, werden die weißen Flecken auf der Landkarte noch größer. Um den Handball generell nach vorn zu bringen, braucht es jedoch m.M. nach eine entsprechende Breite um dann die Spitze formen zu können. Verwaisen noch mehr Landstriche im Hinblick auf gehobenen Handball, finden noch weniger Kids den Zugang.
Gruß Kokolores
Zum Glück sieht das Konstantin Madert in seiner Kolumne völlig anders. Ich übrigens auch.
Gruß Kokolores
Also "Insider" was die Sponsorengewinnung angeht, bin ich in Plauen auch nicht.
Richtig, wir haben ein gewisses Maß an Ausländern im Team. Da ist kein Profi oder Halbprofi dabei. In der Firma wo ich meine Brötchen verdiene, arbeiten auch zwei Spieler Vollzeit 40 Stunden.
Die regionale Nähe zu Tschechien tut da sicherlich sein Übriges.
In der Halle hängen geschätzt 80 Werbetafeln regionaler Sponsoren. Da gibt es nicht den Großsponsor, das sind alles Mittelständler, die Ihr "Bestes" geben um Drittliga-Handball in einer eher strukturschwachen Region möglich zu machen. Das geht hier alles sehr familiär zu und ist mit Profitum, welches bei den aufstiegswilligen Vereinen zu finden ist, absolut nicht zu vergleichen.
Zu Heimsiegen gegen Hildesheim und Rostock hat es dennoch gereicht
. Über die beiden Spiele wird man im Vogtland noch Jahre sprechen.
Gruß Kokolores
In keiner Liga klaffen die Voraussetzungen zwischen den Clubs die hoch wollen und denen die um den Klassenerhalt kämpfen so weit auseinander wie in Liga 3!
Wir in Plauen-Oberlosa konnten im Vorjahr staunen, was z.B. Oppenweiler oder Würzburg in der Süd-Staffel anzubieten hatte.
Jetzt in der Nord-Ost sind es halt Hildesheim, Braunschweig oder Aue die völlig andere finanzielle und strukturelle Voraussetzungen haben. "Meine" Plauener sammeln diese Saison 12.500 Reisekilometer. Das ist Wahnsinn, mit Regionalität oder Derbys ist da nicht mehr viel. Dennoch geben hier ganz viel Ehrenamtliche alles, um die 3.Liga zu halten.
Aus Sicht der Profi-Teams mag die Punkterunde "langweilig" sein. Für die kleinen Vereine ist es hingegen jede Woche eine Herausforderung und nicht selten werden Heimspiele gerade gegen die Großen zu Feiertagen, egal wie das Ergebnis lautet.
Macht das nicht auch den Reiz aus??
Gruß Kokolores
Gestern in MD die Youngsters gegen Plauen in Augenschein genommen. Tolles Vollgas Handballspiel von beiden Seiten!!!
Unrühmlicher Höhepunkt die Blaue Karte gegen Plauen.... für mich sowohl live als auch nach Ansicht des Videos nicht nachvollziehbar. Rot ja, Blau nein
Gruß Kokolores
Unglaublich!!!
Die Mannschaft ist schwächer besetzt als in der letzten Saison. Beide Spielmacher mit Newel und Schliedermann wurden abgegeben, dazu ein Typ wie Dangers.... Just war bzw. ist die ärmste Sau!!
Gruß Kokolores
Dann Asche auf mein Haupt.... da sind 830 schon realistisch!!!
Laut Hallensprecher 830. Kommt auch gut hin, war ziemlich voll (ich war vor Ort).
Echt??? Als Gast ist das in fremder Halle schwer einzuschätzen.... aber 830?!
Wieviele passen denn da rein???
Hat zufällig jemand eine Information wie viel Zuschauer in Braunschweig am Wochenende waren? Vielen lieben Dank vorab.
Grobe Schätzung ca. 500
Füchse II und Magdeburg II erstaunen mich bislang sehr. Stark.
Die Füchse gestern beim "Favoriten-Schreck" in Plauen klar verdienter Sieger!! Starke Leistung!
Herausragend war Linksaußen Grüner, der 13 Buden macht.
Gruß Kokolores
Man reibt sich die Augen, aber es bleibt so, Stralsund - Plauen-Oberlosa 27:31. Platz 2 für die Männer aus dem Vogtland. Ein neuer Geheimfavorit? Das wird heute eine lange, lange und entspannte Rückfahrt durch die Nacht.
Geheimfavorit sind wir ganz sicher nicht.... wir genießen jedoch den Moment und freuen uns über den Abstand zu Platz 14!!
Gruß Kokolores
Hildesheim nach 40min 18:13 vorn, Plauen aber mit ganz viel Wille und Herz und hat nie aufgegeben.
Hildesheim ist auch an der eigenen Arroganz gescheitert.
Gruß Kokolores
Dafür müssten noch ein paar Verbände fusionieren (oder sich zu einem Dachverband zusammenschließen)
![]()
Modell Heimschläfer?
sehe gerade, dass die auf RM den Dino roman Becvar aus Luxemburg geholt haben. Die erinnern mich an Aue vor 10 Jahre. Halbes Team aus Tschechien.
Macht bei der geografischen Lage auch irgendwo Sinn. Soweit ich weiß, zieht Petrovsky nach Plauen.
Gruß Kokolores
Eben, ist doch überhaupt nicht schwer ...
Die schwierigere Frage ist eigenlich, wer den Klassenerhalt nicht schafft.
HH-Barmbek wird es in Nord-Ost schwer haben, dazu Plauen die erst in der Relegation von der Schippe gesprungen sind. Allerdings haben die sich gut verstärkt, u.a. mit Leos Petrovsky aus Lemgo. Ostsee ist auch ein Kandidat für den Abstiegskampf.
Gruß Kokolores
Grob überschlagen reißt Plauen 12.500 Km ab.... wer bietet mehr ![]()
Gruß Kokolores
Nachdem der Antrag auf 19 Teams in der 2.Liga nun endgültig abgelehnt wurde, können hoffentlich zeitnah die Staffeleinteilungen veröffentlicht werden.
Gruß Kokolores
Was heißt am gleichen Abend???? Du meinst am Abend der Versammlung???
Gruß Kokolores
Es wurde heute keine Staffeleinteilung verkündet.
Weitere Informationen gibt es, wenn das Spiel Essen - Dessau gespielt wurde.
Ein Rahmenspielplan ist vorhanden, Kennziffern können gewünscht werden.
Wie bereits oben geschrieben, für die Vereine in der 3.Liga extrem ungünstig!!
Gruß Kokolores