Beiträge von Floridaadler

Zitat

ein grossteil der ossis hat ungute erfahrungen gemacht und dann bei dieser sache nen witz zu hauen...klasse

vanilla:

Ist ein "Gang auf Messers Schneide". Ich persönlich mag "politisch nicht korrekte Witze". Ich möchte gern noch ein Beispiel liefern:

"Was ist ein Ossi im Supermarkt? Unterversichert".
    (Für die, die den nicht verstehen: Wenn ein Ostdeutscher Mitbürger noch Geld dafür übrig hat in den Supermarkt zu gehen, haben ihn die Versicherungsvertreter noch nicht zu genügend Versicherungspolicen überredet.)

Das ist jetzt ein O-Ton Harald Schmidt. Trifft aber die Tatsache, daß direkt nach dem Mauerfall erst einmal die Versicherungsvertreter in den Osten sind und dort unseriöse Arbeit geleistet haben.

Problem ist, daß man bei solchen Witzen immer Leute treffen wird. Und das obwohl sie eigentlich nur gängige Klischees aufgreifen. Ich persönlich kenne auch Menschen, die den Osten vor der Wende mit all seinen Unzulänglichkeiten schön fanden - auch wenn es materiell nicht allen besser ging, es "Bückware" gab - die Existenz jedes Bürgers schien ja gesichert. Und wovor hat der "Schwarze Kanal" immer gewarnt? Vor Arbeitslosigkeit und Drogenproblemen sowie vor Kriminalität. Filme wie "Sonnenallee", der mir persönlich auch recht gut gefiel, verklärten gradezu die Zustände - griffen aber auch alle Klischees auf.

Ich gestehe zu, daß das alles wenig sensiel war was ich schrieb - nur wenn man in einem Forum gleich welcher Richtung etwas schreibt, besteht immer die Gefahr etwas unsensibles zu schreiben. Mach einen Beitrag im Whiskeyforum und die "ehemaligen Alkoholiker" könnten klagen, schreib etwas zu einem Unfall und jemand, der einen Unfall erlitt kann sich "beschweren".

Ich denke eine Lösung oder ein "Patent für richtige Kommunikation" wird man kaum finden können. Oder? Ansonsten mach Vorschläge.

Grüße
    Floridaadler

Zitat

cool...für jemanden der 45 ist ,starke antwort :pillepalle:

Vanilla, was soll's - für Leute wie Dich, die anscheinend nicht den "intellektuellen Zugang" finden: Das war ein Witz. Lustig. Haha.

Aber daß ich das hier dazuschreiben muss hatte ich nicht erwartet.

Ansonsten weiss ich nur zu gut, wie es in der ehemaligen Täterä zuging, meine (Ex)-Freundin ist aus Halberstadt, der Bruder ist arbeitslos, der Onkel aus KW (für Nicht-Berliner "Königswusterhausen"), also unterstell nicht so einen Mist. :wall:

Zitat

manch einigen leuten wünsche ich echt mal den gummiknüppel der VOPOs zu spüren oder mal ne sitzung bei der Stasi...mal sehen wie se dann noch witzeln?

Danke daß Du Dich gleich selber disqualifizierst..

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Der film zeigt ebenfalls deutlich, dass in dieser kurzen Zeit, Hitler so viele Entscheidungen getroffen hat, die dem Volk geschadet haben, wären ein paar Sachen anders gelaufen, bzw. hätte er einmal auf seine Generäle gehört, hätte alles vllt. anders ausgesehn

Auch hierzu gibt es einige Interessante Bemerkungen im von mir bereits erwähnten Buch:

Nach den II. Weltkrieg haben viele Generale ihre Memoiren geschrieben, dass alles ganz anders gelaufen wäre, hätte Hitler nur auf sie gehört. Das ist tw. Schwachsinn, aber am Ende wollte Hitler den Untergang der Deutschen, da das nach seiner eigenen Doktrin das "schwächere" Volk war - und er wollte ihm (dem Volk) bewusst die Lebensgrundlagen nehmen. (Steh im Kapitel "Verrat").

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

habe gerade die erste seite gelesen und werde wohl auch alle anderen seiten lesen weil es wirklich interessant ist. aber zum whisky tester werde ich wohl kaum aufgrund meiner gebrenzten finanziellen möglichkeiten. :(

Also, ich kenn jetzt das Einstein-Husum nicht, aber wenn ich in richtige Whiskeyläden gehe, bspw. in den Mac Malt in Hofheim, dann bekomme ich, wenn ich da schon mal eine Flasche gekauft habe, Whiskey zum probieren angeboten. Ich denke ich habe da schon 15 - 20 Whiskeys ohne zu bezahlen zum probieren bekommen. Allerdings habe ich auch bei jedem Besuch eine Flasche mitgenommen.

Ich denke auch grade Tastings, die meist zwischen 15 und 20 Euro kosten sind eine gute Gelegenheit, Whiskeys zu testen, denn die Veranstalter verdienen daran so gut wie nichts sondern machen das dann eher aus "Werbezwecken", denn wenn den "Seminarteilnehmer" :D ein Whiskey schmeckt, dann werden sie auch kaufen.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

die em nur dank ihrer außenseiterrolle und wegen ihrer mannschaftlichen geschlossenheit gewinnen

Bööörti: Der Star ist die Mannschaft. Ne, oder? Wenn es nur nach der EM gegangen wäre, wären mit Sicherheit mehr Griechen dabei. Da aber auch Champions - League, Copa America und andere Wettbewerbe beachtet werden, sind es eben die Spieler, die dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken - und das machen eben die "Zidanes" dieser Welt.

Wenn man sich mal das Spiel England gg. Frankreich anschaut - das hat nicht Frankreich gewonnen, da reichte der Freistoß und der Elfmeter von Zidane und das bessere Team hatte verloren...

Grüße
    Floridaadler

Zitat

Es ist aus meiner Sicht nicht einzusehen, warum jeder Autofahrer an der Tankstelle Mineralölsteuer und Ökosteuer bezahlt, und die Fluglinien das nicht machen.

Grundsätzlich einverstanden. Aber:

Dann müssen Mineral- und Ökosteuer weltweit einheitlich eingeführt werden. (Veto aus den USA!!!)

Es zahlt nicht jeder Autofahrer diese Steuern - es gibt grade in grenznahen Gebieten genügend Menschen, die fahren zum Tanken nach Luxemburg oder nach Österreich (oder Polen oder Tschechien, oder oder...)

Fluglinien tanken oft grade da, wo es am billigsten ist.

Alas - hier müsste man sich weltweit Gedanken machen, aber wenn es schon an so trivialen Dingen wir Artenschutz scheitert (Japaner müssen Wale essen...), dann sorry...

Grüße
    Floridaadler

Zum CO2 Ausstoß: natürlich verpesten die Billigflüge die Luft. Nur die teuren machen das genauso. Also ist die Logik: Macht das Fliegen teuer, damit weniger geflogen wird. Ich finde aber das alles macht das ganze nur "elitärer".

Das ist genauso verlogen, wie das Argument: Macht das Autofahren teurer. Von mir aus kann der Liter Diesel oder Benzin 5 Euro kosten. Wirklich. Ich fahr einen Firmenwagen - und 5 Euro den Liter würde die Autobahn nur leerer machen.

Flüge könne auch teuerer werden, ich kann mir meine Flüge leisten - nur, was soll der Mist, zurück in die Steinzeit, da gab es keine Umweltverschmutzung?

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Natürlich ist es richtig ein Umweltbewusstsein zu haben, aber da muss man in USA anfangen und auch in China und Japan das entsprechende Bewusstsein entwickeln. Wir haben die Grünen in der Regierung - wenn sich alle anderen Staaten so umbeweltbewusst wie Deutschland verhielten, wäre der Welt gedient.

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Zur Frage: Ja ich bin 2 x mit Ryanair nach Spanien geflogen (also 1 x hin und 1 x zurück) und fand es durchaus empfehlenswert.

Zitat

Was ist Schwarz und hängt auf einem Baum???
    Ein Spanner nach einem Waldbrand!! Haha
    Und was ist Rot und sitzt daneben??
    Sein Kumpel der glüht noch!!!

Ich kenn das als:

Und was ist Rot und liegt daneben??
    Das Fernglas es glüht noch!!!
    Find ich passender...

Grüße
    Floridaadler 8)

Ein Pole, ein Türke, ein Ossi und ein Wessi gehen durch den Wald. Unterwegs kommt plötzlich eine Fee, sieht die 4 und meint: Naja, normalerweise, hätte der erste der mich fand 3 Wünsche frei gehabt, aber da ihr zu viert seid, hat jeder einen Wunsch frei.

Der Pole fängt an: Ich möchte gerne, daß jeder Pole einen neuen Mercedes hat.
    Kein Problem sagt die Fee und schwupps hat jeder Pole einen neuen Mercedes.

Der Türke: Aah, ich möchte das jeder türkische Mann einen Harem mit den schönsten Frauen hat.
    Kein Problem sagt die Fee und schwupps hat jeder türkische Mann einen Harem mit den schönsten Frauen.

Der Ossi: Nu, früher wa alles viel schönah, ich möchte, das alle Ossis, die nu im Westen sind wieder im Osten sind, daß der Honecker wieder regiert und daß die Mauer wieder stäht.
    Kein Problem sagt die Fee und schwupps sind alle Ossis, die im Westen sind wieder drüben, die Mauer steht und Honecker regiert.

Der Wessi: Jeder Pole hat einen Mercedes, jeder Türke einen Harem, die Mauer steht wieder... Na dann bring mir einen Cappucino.

Grüsse
    Floridaadler 8)

Zitat

Hunter gegen Davis war ja auch ein Knaller wie es scheint...

Aber leider "schon" im Halbfinale, wenn ich das Tableau richtig in erinnerung habe.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

und man muss hier nicht 5mal posten

Erstens sind das das weitere Beiträge (für die Sternchen :D)
    und zweitens: Ich schau mir nur neue Beiträge an, aber doch nicht 5 x editierte. Da gebe ich Zuariner 110-zentig recht ;)

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

?( Hmmm, irgendwie check ich das nich!!! Wat hatn das fürne Aussage??

Wenn jemand schreibt "Fazit: Ist Schrott! :D"
    dann ist das genau so weitsichtig wie die Mitarbeiter des Herrn Sony, die das Potential nicht erkannten.

Ist vielleicht nicht DER passende Vergleich gewesen, aber ich wollte etwas nehmen, daß das gleich setzt. Der Satz:
    "Wozu Kraftwerke - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose"

ist für mich genauso treffend wie: "SAP ist Schrott"

Alles klar, oder jetzt noch unklarer...

@ Mathias - ist schon in Ordnung mit der Werbung, macht einstein-husum ja auch dauernd :P :lol: :P

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

und weiter so ... und wir alt sollen wir anderen werden mit inzwischen vierstelligen Postingzahlen :baeh:

Hast Du nie Highlander gesehen ??? :D
    Musst mir ja nicht gleich den Kopf abhacken...

(Intermezzo...
    Aber bei entsprechender körperlicher und geistiger Konstitution wäre ich gerne bereit auch einiges mehr als 75 Jahre alt zu werden. Aber mich erschreckt immer die Optik auch von gutaussehenden 70-jährigen (bspw. Udo Jürgens). Wenn ich mir dann noch vor Augen führe, das ich in 25 Jahren so alt bin... Und vor 25 Jahren war ich 20, aber das kommt mir auch wie gestern vor... Ja, das Altern ist ein Prozess, den ich gerne stoppen würde...)

Zitat

Und das will nicht unbedingt alles zusammen gehen, wofür wahrscheinlich SAP weniger kann, als mehr die Gestalter unserer chaotischen IT-Landschaft

Das ist das häufigste Problem... Viele "frickeln" und keiner hat den "Master Plan"

Grüße
    Floridaadler 8)

Hab grade gesehen, das war mein 100ster Beitrag :D
    Ob ich jemals so alt werde - wie ich hier Beiträge verfasste :nein:
    Und das alles für SAP - also für einen guten Zweck :pillepalle:

Regards an alle die sich mit mir Auseinandersetzten, besonders Micha, Jörg aus Basche, den_skeptiker, Phunky, jhl, Juliane und den Rest der Whiskey- und Snookerfraktion. :hi:

Grüße
    Floridaadler 8)

So, das war der 101ste... :baeh:

Na Mathias, mit diesem Beitrag hast Du bestimmt gerechnet :D

Als Sony den ersten Walkman entwickeln liess sagten seine Mitarbeiter: Machen wir dem Chef halt mal 2. Die braucht sonst kein Mensch. Sony sagte: Ich will nicht 2. Ich will 2 Millionen.

SAP ist alles andere als Schrott. Nur der, der das nicht beurteilen kann, kann SAP als Schrott empfinden.
    Wenn Deine Werkstatt bei Deinen Auto einen Fehler nicht findet muss das Auto nicht schlecht sein - vielleicht ist es ja die Werkstatt.

SAP ist ein sogenanntes ERP-System (= Enterprise Ressource Programm), das in Echtzeit (Realtime, deshalb SAP R/3) alle in einem Unternehmen benötigten betriebswirtschaftlichen Vorgänge bearbeitet.

Um ein Beispiel zu geben: In einem Unternehmen hat man den Einkauf. Der hat in seinem System eine Bestellung geschrieben. Danach hat er diese ans Lager gegeben. Das Lager hat diese dann in seinem System erfasst und das dann an den Verkauf -oder die Produktionsplanung- gegeben. Dort wurde wieder alles neu erfasst.

Das alles hat SAP abgelegt.

SAP ist der einzige deutsche Softwaregigant. Wenn das alle Schrott wäre, würden es die Firmen nicht weltweit nutzen. SAP schaffte in Deutschland ca. 40.000 Arbeitsplätze.

Wenn ein Anwender 2 Jahre brauchen würde um es zu verstehen, dann hat das Beratungshaus einen Fehler gemacht - Nicht SAP.

Es gibt nicht betriebswirtschaftliches was SAP nicht kann. SAP könnte sogar Deinen Toaster steuern, wenn Du bereit bist genügend Ressourcen dafür aufzuwenden.

Grüße
    Floridaadler 8)
    IT - Consultant (und nicht beschäftigt bei SAP!!!)