Beiträge von Floridaadler

Äh, Jörg....

Du gibst uns immer mehr zu denken....

denn:

Zitat

*sing* Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst */sing*

geht weiter mit:

Ein Mädchen kann das nicht...

Hat das jetzt etwas mit Deiner Namensänderung zu tun???

Also langsam...

:baeh: :baeh: :baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

"Wenn die Differenz zwischen der virtuellen und der realen Welt zu groß ist, können Depressionen entstehen." Dies gelte besonders für Menschen, die unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden, sich im Netz oder in Spielen aber als Held fühlen.

und

Zitat

Hmm,
    sollte mir das zu denken geben ??

Ei Jörg,
    wenn Dir das zu denken gibt, sollte uns dann Dein denken zu denken geben? :pillepalle:

:D :D :D :D:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Es erstaunt mich allerdings das ich heute früh noch recht verständliche Sätze formuliert habe :D

Mich verwundert das nicht nur morgens, sondern immer wieder :lol:
    (Ich darf das schreiben, schliesslich ist der_skeptiker ein Freund) ;)

Nein, ich glaube wirklich das

Zitat

Scapa 12yo.

Sehr mild und nach dem Bowmore war das wohl “Perlen vor die Säue”. Ich muss das nochmals verifizieren.

wirklich Perlen vor die Säue war. Er ist eindeutig "mild" und daher absolut vor jedem Isler zu geniessen. Aber da ich ohnehin aus der "milderen Ecke" komme (mag z.B. den Dalwhinnie - 15yo. sehr gerne) kann ich beurteilen, daß diese Richtung nicht mehr sooo gut schmeckt, wenn man davor einen "Isler" getrunken hat, weil der "alles andere überlagert".

Freu mich schon auf mein nächstes Tasting. :saufen:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

: D

ich hab gelacht, gratulation

Das ist ja was ich meinte als ich schrieb: Das war ein Witz. Lustig. Haha.

Mann muss differenzieren. Ich denke in einer Diskussion: "Wir müssen die Mauer wieder aufbauen", würde ich immer Position beziehen:

"Mauern sind immer die Mauern in den Köpfen." :wall:

Bei allem Witz: Menschen sind an der Mauer gestorben (weil sie fliehen wollten), Bürger und Politiker haben jahrelang dagegen gekämpft (nicht nur angefangen bei JFK) - eine Nation war jahrelang geteilt.

Wer wirklich nur in Wessi und Ossi - Kategorien denkt, weiss gar nicht, wie sehr er Ulbrichts und Honeckers Gedankenwelt und Ideale lebt.

So, nu is gut. (Ich denke es ist (fast) alles gesagt dazu.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

das hat wirklich kaum etwas damit zu tun
    wenn du witze über den euro machst, lach ich ja sicher auch mit
    nur eben nicht, wenn´s ossie witze sind

Gut daß Du da differenzieren kannst - ich lach auch über Witze, die sich über Besserwessies lustig machen. Es ist halt wirklich die persönliche Toleranzgrenze. Wenn Du einen Witz über Ossies per sé nicht lustig finden kannst - ist das "Dein Problem" (auch in Ordnung).
    Auch wenn wir es schon hatten: Witze die sich über Männer lustig machen finde ich auch nicht schlimm - und ich bin ein "Betroffener" :D

Grüsse
    Floridaadler 8)

P.S.:

Warum haben Männer mehr Hirnmasse als Hunde?
    Damit sie auf Cocktailparties keine Frauenbeine bespringen!

Was ist ein Mann ohne Beine?
    Ein Sackhüpfer

Was macht eine Frau in der Früh mit ihrem Arsch?
    Die macht ihm ein Butterbrot und schickt ihn zur Arbeit!

Wie bringt man einen Mann dazu, Situps zu machen?
    Man legt die Fernbedienung zwischen seine Zehen.

Was verstehen Männer unter Hausputz?
    Die Füsse zu heben, damit die Frau mit dem Staubsauger drunter kann.

Was würde einen Mann veranlassen den Toilettensitz herunter zu klappen?
    Eine Geschlechtsumwandlung.

Warum reden Männer dreckiges Zeug?
    Damit sie ihren Mund mit Bier ausspülen können.

Warum vertragen sich Männer und Bierflaschen so gut?
    Beide sind vom Hals nach oben leer.

Wie wird das Fettgewebe um den Penis herum genannt?
    Mann!

Wieviele Männer braucht man, um einen Raum zu tapezieren?
    Kommt darauf an, in wie dünne Scheiben man sie schneidet.

Warum haben Männer eine Gehirnzelle mehr als Schweine?
    Damit sich das Schwänzchen nicht kringelt!

Der Ehemann findet seine Frau mit einem Fremden im Bett.
    "Was machst Du?!"
    Ehefrau zum Freund:
    "Siehst Du jetzt, wie blöd er ist."

Warum hat Gott den Mann erschaffen?
    Weil ein Vibrator den Müll nicht runterträgt.

Warum heiraten Männer am liebsten eine Jungfrau?
    Weil sie keine Kritik vertragen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Kneipe und einer Klitoris?
    Die Kneipe finden die Männer immer

Zitat

ist aber irgendwie doch traurig, dass es diese vorurteile gibt, oder?
    und so wie´s aussieht, wird´s noch jahrzehnte dauern, bis man nicht mehr von ossies und wessies spricht.

Vorurteile sind meines Erachtens nur bei Menschen, die nicht die anderen kennen lernen. Ein paar meiner besten Freunde sind Ossis - es wird dann aber nur erwähnt, wie es war, aber selten diskutiert - weil man begreift, daß jeder seine Lebensgeschichte hat.

Ich denke es ist wichtig, die historische Geschichte nicht zu vergessen um daraus zu lernen, verdrängen fände ich schlimmer.

Ähnlich ergeht es mir mit dem Euro. Wenn ich heute lese, eine Pizza kostet 5,50 Euro - erscheint mir da zunächst mal preisgünstig, wenn ich dann überlege daß das ja fast 11 Mark sind relativiert sich das. Das hat zwar jetzt nichts mit Ossis/Wessis zu tun, betrifft aber das "nicht vergessen".

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Sicher kann man zu etwas, was man nicht miterlebt hat, eine Meinung haben. Man sollte aber vorsichtig damit umgehen, denn man könnte mangels Wissen mit seiner Meinung deutlich daneben liegen. Es gibt da ein paar schlimme Beispiele ...

Hey, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Da darf man auch mal daneben liege. Meinungsbildung funktioniert durch Meinungsaustausch nicht aus Doktrinvorgabe und -übernahme - das hatten wir vor 65 Jahren und das war schlimm genug.

Ich kann auch den Vergleich von Oslo Star verstehen. Wenn hier kein "Wessie" Ansichten zu den Zuständen im Osten (vor dem Mauerfall) äussern darf, weil er ja nicht dabei war, könnte man ebenso gut behaupten Du kannst die Musik von bspw. Deep Purple nicht beurteilen, weil Du den Zeitgeist nicht mitbekommen hast. Es geht hier nicht um das Beispiel sondern die Argumentationskette, die tw. hier im Forum geäußert wurde.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Verballhornung des Ausspruches "Deutschland ist wieder eine Handball-Nation" von Michael Steinbrecher.

Hi Micha,
    ja ich kenn den Spruch - das war mir aber bei meinem Beitrag "sch...egal", ich hab mich nur prächtig amüsiert bei dem Gedanken, daß wir eine Whiskey-, Cognac-, oder Absinth-Nation wären, weil wir in der Lage sind, das Zeuch zu bekämpfen (Oral zu applizieren).

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

auch wir einzahlen in den fonds,dieses weiß heute noch nicht mal jeder westbürger oder will es ganz einfach nicht wahrhaben.

Ich weiss nicht, ob es wirklich so unbekannt ist, aber ich wusste, daß die Mitbürger in den neuen Bundesländern ebenso den Solidaritätszuschuss (-die Steuer-) zahlen. Die zahlt jeder arbeitende Mensch, der sein Einkommen in Deutschland versteuert - auch andere ausländische Mitbürger (bspw. Türken, Italiener, Spanier, Schweizer, usw., usf.).

Zitat

Was mich schlicht und einfach stört, ist dass mir (und anderen Wessis) jegliches Urteilsvermögen abgesprochen wird.

Das kam mir auch so vor. Ich hab einen Witz eingestellt, bei dem sich ein Ostdeutscher Bürger wünscht, daß die Mauer wieder steht - und werde angefeindet, daß ich nicht erkennen würde, welch ein Unrechtsstaat die frühere DDR war. Zudem wird unterstellt, daß ich nicht differenzieren kann zwischen Witz und Realität, Vorurteile lebe, etc.

Kommt ein Ruhrpottbewohner zu einem Türken und sagt: Wo gehts denn hier beim Aldi? Sagt der Türke (korrigierend): "Zu Aldi!" - Sagt der Ruhrpottbewohner: "Was - schon nach 8 Uhr?".

So, wen hab ich jetzt beleidigt? Darf ich gar keine Witze mehr machen ohne irgendeine Zielgruppe zu beleidigen?

Zitat

Die DDR ist seit mehr als 14 Jahren nur noch ein Kapitel im Geschichtsbuch, und das ist auch gut so.

Klar ist, daß es realitätsfremd wäre, anders zu denken, da alles andere bestenfalls Gedankenträumerei wäre. Nehmen wir an, die frühere DDR wäre ein eigenständiger Staat und der Bundesrepublik würde es wirttschaftlich katastrophal gehen während die DDR wirtschaftlich blühen würde (aufgrund niedrigerer Lohnkosten würde in- und ausländische Investoren bevorzugt ihre Produktionsanlagen in die Ex-DDR verlagern) - was hätten wir im Westen für ein Geschrei, man müsste die Grenze abreissen und die Löhne vergleichbar machen, etc...

Wir haben mit der Situation zu leben.

Daß manche Ostalgie leben - auch da dient der Film "Sonnenallee". Nicht daß alles früher schöner war - man hat nur anders gelebt. Ich persönlich habe auch ein Faible für die 80er. Da war ich jünger und habe "freier" in den Tag hinein gelebt. Also Leute, dramatisiert das alles weniger...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Darüber hinaus werden wir alle Links entfernen die auf ähnliches Projekt wie es die Handballecke ist verweisen. Aldi würde ja z.B. auch keine Links zu einem Konkurrenzunternehmen auf ihrer Homepage dulden!

Hi Andy,
    fühlst Du Dich als Aldi unter den Handballnews Anbietern? :D

Nein, aber mal ernsthaft: ich kenne genügend Seiten von Eintrachtfans, die auch auf andere Seiten von Eintrachtfans verweisen. Konkurenz wird man nie ausgrenzen können - so sehr man sich auch bemüht.

Ich denke die treuen Nutzer die die Handballecke hat, werden nicht "fremdgehen" nur weil es auch andere schöne Töchter gibt, die eine ähnliche Figur haben.

Volles Verständnis für das "Entfernen der Links", die nur für ihre Zwecke werben wollen, aber alle Links zu entfernen die auf ähnliche Projekte verweisen wäre für mich so, als wenn man dem Albert vom Einstein Husum ein Monopol einräumen nur seinen Online-Store erwähnen zu dürfen.

Und das schreib ich hier als absoluter Handball Laie (Ich weiss auch, das runde muss in das Eckige ;))

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

ich habe meine meinung und auch das alter um mitreden zu können.andererseits sollte man sich auch mal die frage stellen warum die meinung im osten gegenüber dem westen kippt.

@gohrgohr:

Ich beantworte auch Einwände von Menschen, die vielleicht nicht das Alter haben um dabei gewesen zu sein, mitreden können sie dennoch. Mich persönlich kotzen Leute an, die meinen aufgrund ihres Alters Sonderrechte geniessen zu dürfen und ich rede hier nicht von den Omas denen man im Bus den Platz frei macht.

Die Frage die sich stellt ist doch: Wäre es nicht allen besser gegangen, wenn sich die 5 neuen Bundesländer nicht direkt an die "BRD" angeschlossen hätten - natürlich ohne Mauer, natürlich mit wirtschaftlicher Unterstützung aus der Bundesrepublik. Länder wie Estland, Lettland, Littauen sind jetzt ebenfalls "selbstständig" und die Bürger dieser Länder dürfen reisen und sind z.T. heute die Länder mit der bester wirtschaftlichen Entwicklung. Natürlich kann man den "durchschnittlichen Wohlstand" noch nicht auf West - Niveau setzen aber die Länder sind auf dem Weg dahin. Ich denke auch in der ehemaligen DDR hätte nicht gleich eine "Fluchtwelle" eingesetzt.
    Ist aber alles hypothetisch.

Glaub mir gorgohr, wenn man liest daß 150 Billionen Euro mittlerweile von West nach Ost geflossen sind, dann kann man bestimmt auch verstehen, daß es "Wessis" gibt, bei denen ebenso die Meinung gegenüber dem Osten kippt.

Ich persönlich zähle mich nicht dazu, weil ich denke, daß man nicht 40 Jahre lang eine Politik machen kann, die auf Wiedervereinigung drängt um sich dann, wenn es unangenehm wird anders zu verhalten.

Phunky:
    Danke für die "moralische Unterstützung", ich geb Dir auch tendenziell recht (man kann alles missverstehen wenn man möchte), weiss aber auch aus eigener Erfahrung, daß es "sensibel besetzte Themen" gibt.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Das hat weder was mit dem Wochenende noch, wie bereits vermutet wurde, mit meiner Bekanntheit und Prominenz zu tun , sondern nur was mit den technischen Einschränkungen diverser Leute im chat der HE :D

Das klingt alles seeehr mysteriös. Ich nenn mich doch auch nicht plötzlich Hessengeier :baeh: Und auch nicht Steifftier...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

mein vater ist 42 und vor dem hab ich ne menge respekt... falls du kinder haben solltest (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dann hoffe ich für diese kinder, dass du ihnen deine klischees nicht auf den sonntags-morgen-frühstückstisch packst und dich prächtig amüsierst.

juju: Man muss in der Lage sein differenziert zu denken. Du kannst eine Menge meiner Ansichten lesen, wenn Du Dir die Beiträge zu "Der Untergang" zu Gemüte führst.
    Um Dir ein Beispiel zu geben: Ich habe jahrelang in einem Tierschutzverein mitgearbeitet, habe mich aber dennoch bspw. im Film "Ein Fisch namens Wanda" darüber lachen können, daß die fehlgeschlagenen Anschläge immer die Yorkshire - Terrier erwischten.

Sorry, ich glaube nicht alles, was in Filmen passiert, ich nehme "Kernaussagen" von Witzen selten krumm (auch hier habe ich Schmerzgrenzen), ich glaube nicht alles was in der Zeitung steht, sondern versuche selbst nachzudenken.

Ich will Dich hier nicht missionieren (will ich ohnehin nie), Dir meine Denkweisen anzunehmen - wirst Du ohnehin nicht und das ist auch gut so. Bleib kritisch, das ist m.M.n. schon der beste Ansatz - aber versuche auch zu unterscheiden, sonst wirst Du in zu vielen Dingen Animositäten (feindliche Absichten, Abneigungen) erkennen, die häufig nicht gegeben sind.

Um eines noch zur Völkerverständigung anzumerken: Reisen bildet und baut Vorurteile ab. Als ich 15 Jahre alt war mochte ich die Holländer nicht - ich habe dann ein Jahr dort von Montags bis Freitags gearbeitet. Ich habe meine Vorurteile revidieren müssen. Ich bin heute gegenüber fast allen Menschen Unvoreingenommen. Und das ist etwas, was ich auch vermitteln möchte.

Grüße
    Floridaadler 8)

Sonntag 18h - O'Sullivan ist ein Riese. Mc Culloch spielt zwar auch nicht schlecht, aber Ronnie zieht ab. Momentan allerdings beim Stand von 4:1 Frames und 49 zu 8 Punkten für O'Sullivan sieht alles nach einem klaren Ergebnis aus.

Allerdings Best of 17... Das wird noch ein Weilchen dauern...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Aba nicht dieses Jahr,da gibt es nur einen der es gemacht hat und das war nedved,zidane hat dieses jahr genauso wie beckham voll abgeloost

Ich wüsste nicht wen ich wählen würde. Alle Spieler hatten ihre Hochs und Tiefs. Auch Pavel, obwohl der noch am konstantesten spielte. Ich würde eventuell Eto'o von der Leistung noch ähnlich einschätzen, mit Abstrichen auch Henry, der bei den Gunners eine gute Saison gespielt hat.

Definitiv nicht Kahn oder Ballack.

Grüße
    Floridaadler 8)