Chatten macht krank

• Offizieller Beitrag

Hmm,
    sollte mir das zu denken geben ??

http://www.n-tv.de

Ich glaube, ich gehe jetzt mal in den Chat und versuche eine andere als meine Kern-Identität auszuleben ... wobei, ich weiß nicht, welche??

• Also ich kenne so Leute, die sich in der virtuellen Welt leichter zurecht finden und sich besser selbst darstellen können als im realen Leben. Aber dann muss man sicher von vornherein schon leicht labil sein. Also wenn ich die Wahl hab zwischen nem Abend vor´m PC und nem abend mit Freunden oder beim Sport oder sonst wo nehme ich natürlich immer noch die Freunde...alles andere ist ja nicht normal. Außerdem gehe ich eigentlich so gut wie nie chatten- das ist mir meistens zu oberflächich. Wenn dann red ich bei ICQ oder MSN mit den Leuten, die ich auch in meiner Freizeit treffe, sprich mit meinen Freunden.
    Aber es wird ja auch immer wieder gesagt, dass das Internet sozusagen eine neue Droge sei, weil immer mehr Leute davon abhängig sind.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

"Wenn die Differenz zwischen der virtuellen und der realen Welt zu groß ist, können Depressionen entstehen." Dies gelte besonders für Menschen, die unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden, sich im Netz oder in Spielen aber als Held fühlen.

und

Zitat

Hmm,
    sollte mir das zu denken geben ??

Ei Jörg,
    wenn Dir das zu denken gibt, sollte uns dann Dein denken zu denken geben? :pillepalle:

:D :D :D :D:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)

• Äh, Jörg....

Du gibst uns immer mehr zu denken....

denn:

Zitat

*sing* Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst */sing*

geht weiter mit:

Ein Mädchen kann das nicht...

Hat das jetzt etwas mit Deiner Namensänderung zu tun???

Also langsam...

:baeh: :baeh: :baeh:

Grüße
    Floridaadler 8)