Musik 60er, 70er. 80er

• Soo ich bräuchte da ja mal so ein wenig Hilfe, bräuchte so die bekanntesten Interpreten oder halt Lieder aus den wie oben geschriebenen 60er, 70er und 80er .....wenn ihr irgendwas wisst, einfach schreiben :D

• Na, dann mal los:

60er: Beatles, Stones, Led Zeppelin, Doors, Velvet Underground, Rattles, Lords, Elvis Presley, Jimi Hendrix, Jannis Joplin

70er: Pink Floyd, T-Rex, Ramones, Frank Zappa, Sex Pistols, Kiss, AC/DC

80er: Cure, Sisters, Depeche Mode, Fad Gadget, New Order

Ist natürlich nicht ganz vollständig, die Liste. ;)

• Boah, das kann ja alles sein. Das sprengt doch den Server ;)
    Naja, um mal den Anfang zu machen:

80's: Queen,DM, Duran Duran, Talk Talk, Phil collins, Madonna, Cindy Lauper, Alphaville, Nena, Modern Talking,.......

70's: Queen,Bee Gees, Village People, Jackson5,..........

60's: Beatles, Beach Boys, ............

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Na ein paar weiss ich auch noch zusätzlich:

80er:
    Kajagoogoo, Bananarama, Michael Jackson, Genesis, Bap,

70er
    Ike und Tina Turner

60er
    ?

Aber mehr ältere fallen mir nicht wirklich ein!

Soll wohl wieder ein 1000 Postings-Thread werden, Jenny? ;)

• 60er: Jackson Five, Roy Orbison, Pat Boone,...

70er: Boston, Rush, Sex Pistols, Ramones,... (Der komplette deutsche Schlager mit Rex Gildo, Katja Ebstein, Chris Roberts, ....), Iron Maiden, Bachmann Turner Overdrive, Blue Oyster Cult,

80er: Die komplette neue deutsche Welle mit UKW, Hubert Kah, Peter Schilling,... Desweiteren die StockAitkenWaterman Stars wie Kylie Minoque, Jason Donovan, Rick Astley,... A-ha, Europe, Van Halen, Modern Talking, Talking Heads,....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich Deine Recherche sein soll, ein kleiner Tipp:

Versuche es doch mal bei Amazon mit diversen Samplern. da ist meistens auch gleich eine Tracklist dabei. Bei amazon findest Du auch Listen mit einschlägigen CDs, da findest Du dann wiederum die verschiedenen Titel.

Bspw. für die 80er die Compilations "Don't stop the 80's" (Teil 4 müsste heute bei mir eintreffen...):

Don't Stop The 80's - Part 1

Don't Stop The 80's - Part 2

Don't Stop The 80's - Part 3: Die Balladen der 80er, war bei Amazon nicht zu finden

Don't Stop The 80's - Part 4

Liste mit CD's der 70er und 80er

Wenn Du mehr brauchst, müsste ich mal meine CD-Sammlung durchforsten, einfach Bescheid geben.

Ronaldo

• Dann will ich auch mal:
    Ein paar Songs, die mir zu den jeweiligen Dekaden spontan einfallen:
    60er: Beatles - Help, Rolling Stones - Satisfaction, Bob Dylan - Like A Rolling Stone,
    The Lords - Poor Boy, Jefferson Airplane - White Rabbit, Cream - White Room,
    Jimi Hendrix - Purple Haze, Wilson Pickett - Mustang Sally, Santana - Soul Sacrifice,

70er: Deep Purple - Child In Time, Led Zeppelin - Whole Lotta Love, Lynrd Skynrd - Sweet
    Home Alabama, Bee Gees - Stayin Alive, Frank Zappa - Disco Boy, Queen - Bohemian
    Rhapsody, Thin Lizzy - Whisky In The Jar, Commodores - Brick House, Jethro Tull -
    Locomotive Breath, Sex Pistols - God Save The Queen, Pink Floyd - Money + Wish You
    Were Here, Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof, David Bowie - Space Oddity

80er: Nick Kershaw - Wouldn't It Be Good, Depeche Mode - Black Celebration, Michael
    Jackson - Thriller, Ideal - Deine blauen Augen, Nena - 99 Luftballons, The Clash - Rock The
    Casbah, ZZ-Top - Velcro Fly, Spider Murphy Gang - Schickeria, David Bowie - Let's Dance,
    Paul Young - Come Back And Stay, Midnight Oil - Beds Are Burning, Bangles - Walk Like An
    Egyptian, The Cure - Lullaby, UB 40 Red Red Wine, U2 - Sunday Bloody Sunday

• Vergesst mal nicht Edwin Starr mit WAR! Oder Toto! In den 80ern waren auch GN´R und Metallica schon gaanz groß und Jon Bon Jovi hatte wohl den größten Frauenanlauf der Geschichte!

• Zitat

Original von OsloStar
    Vergesst mal nicht Edwin Starr mit WAR! ...!

Wo du gerade WAR ins Spiel bringst, auf keinen Fall fehlen darf natürlich Eric Burdon.

• Also, ich weiß ja nich, ob der Song in den 80ern auch son Knaller war, aber für mich gehört noch von Men at work "down under" dazu.

Ach und noch mehr 80er: OMD, CC Catch, Gloria Estefan,
    70er: ABBA

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (13. Oktober 2004 um 16:59)

• 70er....
    wollen wir mal nicht vergessen------> Sweet, Slade, BayCityRollers, CCR ,

BeeGees ,

80er....
    müsste man ja fast die komplette deutsche musikkultur aufzählen wegen dem NDW-Boom und den allgemeinen run auf deutsche music
    die dann nur noch von Italo-Pop getopt wurde

• Zitat

Original von vanilla
    70er....
    wollen wir mal nicht vergessen------> Sweet, Slade, ...

Ach ja - die Glam Rocker mit den Glitzerkostümen :lol:

In dem Zusammenhang darf man auch Suzi Quatro und Gary Glitter nicht vergessen.

Aus deutscher Sicht dürfen auch die Krautrock-Bands nicht fehlen:
    Birth Control ("Gamma Ray"), Guru Guru, Kraan, Atlantis (m .Inga Rumpf) etc.

Und natürlich Lindenbergs Udo (den gibt's zwar heute noch, aber m.E. taugen
    nur die Lindenberg-Songs aus den 70ern was)

• 80's: Queen:We will rock you, Radio Gaga,
    DM:Just cant get enough,
    Duran Duran: Wild Boys,
    Talk Talk: Such a shame, Its my life,
    Phil collins: Against all odds,
    Madonna: Cherish,Like a prayer, Lucky Star,
    Cindy Lauper: Girls just want to have fun,
    Alphaville: Forever young, Big in Japan, Sounds like a melody, Dance with me,
    Nena: 99 Luftballons, Leuchtturm, Nur grtäumt,
    Modern Talking: Cherry,Cherry Lady, Youre my heart, youre my soul

• Zitat

Original von Jenny
    Mhm ich will hier nix sprengen oder so ;) aber habt ihr vielleicht auch so nen paar Lieder von den Bands ...:rolleyes:

Die Amazon-Links waren doch schon nicht schlecht, oder? Von jeder Band sollte auch ein "Best-Öff" zu bekommen sein. :rolleyes: