Beiträge von Rheiner

Die rote Karte erinnert mich an die rote Karte für den Wangenwischer bei Schalke - Gladbach nach 12 Minuten gestern.

Ja, Rot war korrekt (heute Zurückziehen des Wurfarmes, gestern Tätlichkkeit).

Trotzdem wusste man gestern ganz genau, dass ein Bayern-Spieler diese rote Karte niemals kriegen würde (bestes Beispiel ist Ribery, der schon mehrfach für diese Aktionen Gelb bekommen hat).

Überall im Profisport ist es der gleiche Mist!
    Ja, es bringt nix, sich da immer wieder drüber aufzuregen, aber ich kann (und will) mich da einfach nicht dran gewöhnen.

Ich bin nicht mit allen Wassern gewaschen und so ein abgezockter Hund wie der Rheiner bin ich schon gar nicht. Ich habe genau 1x ein Sky-Abo für meine Eltern gekauft und da sagte mir der Verkäufer, dass man das schnell wieder kündigen muss und dann, wenn man weitergucken will, bzw. ein neues Abo abschließen will, dann ein anderer Name erscheinen muss, Ehefrau z. B. und das der vorherige Abo-Inhaber erstmal geblockt ist.
    Mehr weiß ich dazu nicht.

Wenn man das so macht, mag das richtig sein.

Aber ich hab Janos so verstanden, dass er den Vertrag gekündigt hat und auf ein neues persönliches Angebot gewartet hat.
    Das machen ja ganz viele so. Immer wieder kündigen und drauf warten, dass man ein neues Angebot kriegt.

Hast du wieder unter dem selben Namen abschließen können oder war da ne "Sperre" drin?

Hä? Er hat doch das Angebot extra deshalb gekriegt, weil er gekündigt hat. Warum sollte da dann ne Sperre drin sein?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Man sollte übrigens auf die Unterschiede zwischen Sky Ticket und dem normalen Sky achten - gerade beim Sport!

Bei Sky Ticket ist im Sport-Paket auch die Fußball-Bundesliga mit drin, aber grundsätzlich kein "on demand".

Beim normalen Sky ist beim Sport-Paket keine Fußball-Bundesliga drin, sondern da braucht man das Bundesliga-Paket!

Das Ticket wurde letztens angepriesen für Mai- August für 9,99€, also Mai - Juli für lau, August einmalig 9,99€

Jo, das stimmt. Gerade in der Sommerpause kriegt man das Sport-Paket bei Sky-Ticket hintergeworfen.

Obwohl ich mir da dieses Jahr wegen der WM nicht so sicher bin!

Immerhin bewegt sich die Diskussion deutlich wieder auf zivilisiertes Niveau zu und entfernt sich vom Cro Magnon Style. Danke dafür!

Solange du nicht aufhörst, Regel 15:7 (die nichts mit der Frage hier zu tun hat!) zu zitieren oder drauf zu verweisen, wird die Diskussion aber kein Stück besser.

@ all: Und ja, ich weiß, dass er nicht damit aufhören wird.

Verstehe aber auch die Argumentation von Zickenbändiger, warum wird in 15:7 (...während der Wurfausführung...) auf 15:2 (Wurf ist ausgeführt...) verwiesen?

Weil in 15:2 der entscheidende Satz drin steht, der erläutert, was "während der Wurfausführung" bedeutet (es ist der erste Satz!)!
    Darum steht der Bezug auch unmittelbar hinter "während der Wurfausführung".
    Darum find ich's auch albern, dass wir das hier so lange diskutieren. Der erste Satz in 15:2 macht ganz klar, warum 15:7 nichts mit dieser Situation hier zu tun hat!

@ rrbth: Du hast bei 17:7 den entscheidenden Teil weggelassen:

Da geht es um Uneinigkeit darüber, welche Mannschaft in Ballbesitz kommt.
    Das ist ja hier nicht der Fall.

Und der Satz aus 15:5 zeigt m.E. noch mal, warum man eben nicht (!) auf Freiwurf für die andere Mannschaft entscheiden darf:
    Weil nach Anpfiff keine Regelwidrigkeit des Spielers vorliegt. Schiedsrichter pfeift an, also darf er den Ball auch (trotz falscher Ausgangsstellung) annehmen und weiterspielen.
    Dass die Schiedsrichter nicht mehr korrigieren dürfen, steht da nicht, obwohl ich dir Recht gebe, dass das nicht ideal formuliert ist.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt kommt der Zickentyp mit "während der Ausführung".
    Das ist das Gleiche wie "bei"!

@ Teufel: Hast grundsätzlich Recht, aber das Wetter ist hier heute nicht schön.
    War nur bis gestern gut.
    Es ärgert mich einfach, weil hier junge Schiedsrichter, Spieler und Trainer mitlesen und das nicht auf den ersten Blick erkennen können, was stimmt und was nicht.
    Sinn der Regelfragen hier war es eigentlich, für Aufklärung zu sorgen. Seit einiger Zeit passiert hier aber immer wieder genau das Gegenteil.

Zum Anderen: Ich wurde hier mehrfach (auch per PN) gefragt, ob ich denn Beziehungen zum DHB und zum Schiedsrichterwesen dort hätte (hab ich immer verneint).
    Und die meisten meiner Beiträge drehen sich ja eh nicht mehr um Schiri-Sachen.
    Darum fand ich es besser, das "SR" löschen zu lassen.

15:7 sagt was anderes. Nach Fehler bei "Wurf ohne Anpfiff" folgt nie ein Freiwurf für den Gegner.

Erde an Zickenbändiger, Erde an Zickenbändiger. HALLO???

Du zitierst immer wieder einen Regeltext, der nichts mit der Situation zu tun hat.

Der Fehler erfolgt nicht bei der Ausführung!
    Sondern danach!

Demnach irrt weder der Regeltext noch der Handball-Schiedsrichter, sondern du, weil du auf die Situation den falschen Regeltext anwendest. Genau so entstehen übrigens Regelverstöße und Spielwiederholungen!