Beiträge von Rheiner

Glückwunsch an Lemgo!

Zum Interview: Ich stimme euch zu. Hätte er so nicht machen dürfen, Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden und die Aktion mit Lindberg war auch kein klarer 7-Meter.

Ich möchte aber auf eine Sache hinweisen: In dieser Pokalrunde waren/sind 16 Mannschaften.
    Von den 16 Mannschaft hat EINE dasselbe Schiedsrichtergespann wie in der letzten Runde - und das ist ausgerechnet der Verein, der in der letzten Runde das engste Spiel hatte - wohl mit Ärger danach - und der in letzter Zeit Streit mit der HBL hatte.

Könnt ihr verstehen, dass das blöd aussieht und die Füchse sich schon vor dem Spiel provoziert fühlten?

RTL wusste ja, warum sie zur WM damals Petrzika ausgewählt haben.
    Er weiß halt, wie man eine Geschichte erzählt, die Zuschauer mitzieht, Entertainment draus macht etc.
    In deutsch-internationalen Spielen find ich es unangenehm, weil das zu sehr gegen Schiedsrichter und teilweise auch Gegner geht (vor allem dann, wenn die deutsche Mannschaft nicht auf der Siegerstraße ist).
    In der HBL find ich's teilweise ganz witzig. Das hat etwas von den NFL-Übertragungen von Ran. Sport ist halt auch Unterhaltung.
    Ich kann aber jeden verstehen, der meint, dass diese Art des Kommentierens zum Handball nicht passt.

Ich bin gar kein Experte für Frauenhandball.
    Trotzdem sieht man doch sofort, dass da viel zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum ist.
    Ich habe in der Vorrunde zwei komplette Spiele gesehen: Deutschland - Ungarn und Holland - Schweden.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Rheiner: Ja wird sich zeigen, aber diese Spiele sind nicht nur unschön anzusehen, sondern schaden auch dem System der Hauptrunde, weil es das ganze sehr verzehrt und wie Juliska schon geschrieben hatte, dass auch einen Einfluss auf die Kräfte haben kann/wird bzw. auf den Zeitpunkt wann man gegen solch ein Team spielt. Ist ja fast wie ein zusätzlicher Tag frei.
    Mag sein, dass unsere Turnierseite etwas leichter ist, aber drei mal Fallobst wie Schweden, Holland und Norwegen es haben, gab es bei uns nicht.

Ja, ich versteh das.

Aber wirklich wettbewerbsverzerrend ist der Spielplan.
    Holland hat einen riesigen Vorteil gegenüber Schweden, weil Holland erst am Ende gegen Norwegen spielt.
    Gegen Schweden kann Norwegen morgen ins Viertelfinale einziehen.

Angenommen beide verlieren gegen Norwegen, dann kommt es darauf an (natürlich nicht nur), wer gegen diese beiden Teams am Meisten Tore erzielt hat. Schon verrückt :D

Halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn Norwegen am letzten Spieltag schon durch ist und Holland den Sieg braucht, glaub ich nicht, dass Holland verliert.

Darum wär es für die Spannung super, wenn Schweden morgen was holt.

Mich würde ja mal interessieren, von welcher Zuschauerzahl ihr ausgeht.

Angenommen, Deutschland - Kongo würde heute um 18 Uhr im Ersten laufen - welche Quote (durchschnittliche Gesamtzuschauerzahl) würdet ihr erwarten?

Die Buchmacher sehen die Stärke so:

Norwegen,
    Frankreich,
    Niederlande,
    Dänemark,
    Schweden,
    Russland
    und dann Deutschland und Spanien auf Augenhöhe (wobei bei Spanien natürlich der Heimvorteil eingerechnet ist).

Ich denk, das ist realistisch.