Beiträge von Rheiner

Nein! Das ist genau der personenen- und/oder mannschaftsbezogene Bonus, den es nicht geben sollte und den auch keine Regel rechtfertigt.

Okay, ja, kam auch dazu, geb ich zu.

Ich finde trotzdem, dass man in der Situation (Meckern) gestern hätte weggucken können. Spiel ging weiter; Spieler lief sofort zurück.

In der Situation hätten Top-Schiris weggeguckt.

TCLIP: Ich erinner an das Spiel Löwen - Kiel vor zwei (?) Jahren, wo es wirklich um was ging.

Schulze/Tönnies haben gepfiffen.

Spiel war ganz knapp.

Kurz vor Ende warf ein Löwen-Spieler unter Bedrängnis (Foul) aufs Tor (klare Torgelegenheit). Schiedsrichter entschieden auf Tor, hielten die Zeit an und wollten dem Abwehrspieler von Kiel nachträglich zwei Minuten für das Foul geben.

In dem Moment kam Duvnjak auf den Schiedsrichter zugestürmt und brüllte ihn an. Das war viel heftiger als das gestern (wo der Spieler beim Motzen ja zurücklief).

Dann kam in der Absprache der Schiedsrichter raus, dass der Ball beim Wurf gar nicht drin war.

Hätte man es regeltechnisch korrekt gemacht, wäre das Spiel mit 7-Meter für die Löwen und doppelter Unterzahl für Kiel (für das Foul und für das Meckern) weitergegangen.

Das hätte richtig Theater am Ende gegeben!

Schulze/Tönnies haben die zwei Minuten für Duvnjak zurückgenommen.

Alle waren zufrieden; Spiel ging sauber zu Ende.

Das ist genau das Fingerspitzengefühl eines Top-Gespanns.

Wer sich hier tiefergreifend informieren möchte: Der Schmetterlingseffekt ist ein guter Einstiegspunkt.

Ich denke, du weißt, was ich meine.

Mit einem internationalen Top-Gespann laufen die letzten paar Minuten anders.

Mit Fingerspitzengefühl und ohne Heimvorteil.

Aber was ich mich ja wirklich frage:

Ist die Abwehr des SCM in der HBL so viel besser als gestern?

Oder sind die HBL-Teams (auch die besseren) im Angriff so viel schlechter als Sporting?

Und meine zweite Frage:

War gestern keine Stimmung in Magdeburg, oder kam die wegen der Kabinenübertragung von DAZN wieder nicht rüber?

Bei Zweitligaspielen bei Sportdeutschland ist es am Fernseher oft lauter.

Ich hoffe, die HBL hat in den letzten Wochen beim Eishockey in der DEL zugeguckt.

Da gab es mehrfach richtig Theater, weil der übertragende Sender Zuschauern (und dann nachher natürlich auch Spielern und Trainern!) Bilder/Perspektiven zeigen konnte, die die Schiedsrichter beim Videobeweis gar nicht hatten.

Jeder Zuschauer konnte es zu Hause auf der Couch sehen, nur die Schiedsrichter am Monitor in der Halle nicht.

Da ist natürlich schon eine Grundvoraussetzung für das Gelingen des Ganzen, dass die Schiedsrichter alle Bilder kriegen. Und zwar sofort - und nicht erst nach dem Spiel oder in der Halbzeit.

1)

Warum bekommt Gislason nicht glatt Rot?!?!?

Ich unterstelle da niemand Absicht aber wenn jemand so dermaßen (übermotiviert?) mit der sprichwörtlich flachen Hand dem Gegner mitten ins Gesicht pfeffert, muss das doch einfach rot sein!

Warum tun sich mittlerweile so viele Gespanne so schwer damit das was jahrelang absolut Usus war einfach weiter anzuwenden?!?

Oder sind seit 1 oder 2 Jahren nur noch die Außen Schützenswert, die dann dafür aber so richtig?

Das war schon immer so (und ist in anderen Sportarten genauso!), dass bei den großen Teams die rote Karte deutlich schwerer aus der Tasche geht als bei den anderen.

Ich erinner mich an ein Spitzenspiel, wo Duvnjak mal so einen Schultercheck auf die Nase gekriegt hat, dass das halbe Trikot voller Blut war. Da gab's auch kein Rot.

Auch da bin ich sehr gespannt, welchen Einfluss der Videobeweis nächste Saison hat. Eigentlich kann man in solchen Szenen dann nicht anders, als Rot zu geben - und zwar bei allen Teams. Hoffentlich.

Naja, jetzt mal ehrlich: Dass die SG und deren Fans über den Spielplan und den Modus der CL meckern und das dann auch als wesentlichen Grund fürs Ausscheiden heranziehen, ist im Frühjahr so wahrscheinlich wie Gänseblümchen.

Auch schon lange vor Corona.

Der Zusammenhang zwischen einer aufgeblähten Gruppenphase und 1.500 Zuschauern in einem K.O.-Spiel erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich denke, man kann die sportlichen Aspekte auch nicht außen vor lassen. Ich hatte schon den Eindruck, dass die sportlichen Erwartungen an das Spiel bei Fans und Umfeld begrenzt waren.

Zeitlupen bei solchen Szenen helfen nicht, weil man die Intensität nicht sieht.

Hab bei DAZN zurückgespult. Der haut dem mit hoher Intensität auf den Hinterkopf. Bei den Zeitlupen von vorne kann man das auch nur erahnen.

Ich find, Rot geht in Ordnung.