rheiner
das mit dem gesichtstreffer hast du ja selbst aufgeklärt- wo alle anderen auch geschrien haben : fehlentscheidung
aber auch bei den entscheidungen der letzten minuten :
fingerspitzengefühl- nur weil jemand 17 erst ist aber vor dem gesamten publikum ausser dem vogelzeigen den schieris aber auch wirklich jedes negative gestenreich entgenschmeisst ? das wäre zumindest eine handhabung von "fingerspitzengefühl" die ich in der interpretation bei dir noch nie wahrgenommen habe.
für mich war das eher ein fall von 2x2 minuten - und nur 1x2 minuten weil er so jung ist...
gleichzeitig dies abstehen des portugiesen :
vorher wurde es bei mertens abgepfiffen (nur kurz vorher) -absolut berechtigt, dass sah man.
selbst wenn man hier noch streiten könnte, weil es nicht ganz so klar war wie bei mertens. die schieris haben m.e. deutlich angezeigt, dass sie die situation vorher abgepfiffen haben- nämlich kreis- und man kann es doch auch sehen, dass der portugiese selbst nach seinem wurfversuch noch im kreis liegt und demnach doch unstrittig die chancen des tw auf richtige verteidigung beeinträchtigt- das wird uns ollte doch sonst so auch gepfiffen werden - oder nicht ?
ich sehe auch keinesfalls im gesamten spiel eine bevorzugung vom scm - für mich waren da eher noch mind. 3-4 situationen mit 2 min , wo es nur 7m gab udn wohl von den 2min abgesehen wurde, weil schon 3 portugiesen mit rot draussen waren.
dies aber doch m.e. vollkommen zu recht. man mag das spield er portugiesen loben- es war wirklich toll- berechtigt doch aber keineswegs für ein so häufiges einsteigen in situationen, die mind. 2 min waren, wenn nicht sogar 1-2 situationen glatt rot waren.
auch fand ich bei 6 zu 4 war deutlich zu sehen, dass der abwehrspieler der portugiesen weit aus dem 6m raum kam, also war doch acuh diese entscheidung der schieris richtig- oder wird das anders gepfiffen ?
die hektik- die ich als sache verstehen kann- kam doch aber auch von den portugiesen auf, die sahen ihre felle schwimmen, dies m.e. aber aufgrund eigener dummheit, keinesfalls wegen den schieris. und wer die hektik ins spiel bringt, darf sich doch letztlich nicht beschweren, wenn er vor lauter schaum vorm mund manche szenen gar nicht mitbekommt-
siehe auch sc,-fans die laut wurden, als das kempator nicht zählte- der schieris zeigte es mehrfach, ein pass zuviel, also auch eigene dummheit- aber da haben die spieler des scm nicht den faden verloren.
was nützen mir top-schieris ?
es geht doch speziell um dies paar gestern-
wenn die gut gepfiffen haben, was will ich dann mit anderen, uns hätten top-schieris doch auch nicht garantiert, dass sie noch besser gepfiffen haben.
ich fand die gestern sehr gut, extrem schwere aufgabe bei dem schnellen spiel und trotz eingier wie immer strittigen szenen sehr serh viel richtig gemacht.